Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fertig Deutsch

Bedeutung fertig Bedeutung

Was bedeutet fertig?

fertig

kStg. zu Ende geführt, zu einem Abschluss gebracht Nächste Woche sind wir damit wohl fertig. Die fertige Jacke wird dann noch aufgebügelt. kStg., landschaftlich in Teilen Österreichs und der Schweiz: zu Ende gegangen; von etwas ist nichts mehr da Das Essen ist fertig. (ausgegangen) Kochkunst, kStg., kurz für servierfertig gegart Die Forelle ist fertig. (gar) ugs. unfähig, weiter Leistung zu erbringen, völlig erschöpft sein, völlig kaputt sein, sehr müde sein Nach der Arbeit ist mein Vater immer völlig fertig. va., in Zusammensetzungen aktuell eine Fertigkeit beherrschend Je mehr der Dieb stiehlt, desto fertiger wird. Und ist man auch noch so fertig mit Nadel und Faden, es bleibt ein Risiko.

Synonyme fertig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fertig?

Fertig Deutsch » Deutsch

in Ordnung Jawohl Okay OK O.K.

Sätze fertig Beispielsätze

Wie benutze ich fertig in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin fast fertig.
Bei diesem Tempo werden wir kaum vor Ende der Woche fertig sein.
Du hast gerade noch deine Hausaufgaben fertig gemacht.
Bist du damit fertig?
Wann warst du damit fertig?
Wir fangen an, sobald du fertig bist.
Wir fangen an, sobald ihr fertig seid.
Wir fangen an, sobald Sie fertig sind.
Ohne deine Mithilfe wäre ich mit dieser Arbeit nicht rechtzeitig fertig geworden.
Als der Lehrer mit Lesen fertig war, meldete sich ein Schüler.
Wir brechen auf, sobald Sie fertig sind.
Das Abendessen ist fertig.
Taro, das Abendessen ist fertig!
Das Frühstück ist fertig.
Ist das Frühstück fertig?
Das Abendessen ist fertig, Vater.
Ich bin fertig.
Das Abendessen wird um 18:30 Uhr fertig sein.
Sind Sie mit Ihrer Arbeit fertig?
Sind Sie fertig?
Achtung, fertig, los!
Ich bin fertig mit Blumengießen.

Filmuntertitel

Ich mach den jetzt fertig! Weg da!
Schwarze Ritter! Fertig machen zum Aussch wairmen!
Wir machen sie fertig!
Ist die Lieferung fur Nagoya fertig?
Wenn wir mit den Clubbudgets nicht allmahlich fertig werden, wird es fur nichts ein Budget geben.
Wenigstens haben wir unseren Budgetplan fertig. Klasse, oder?
Schau, er ist fertig.
Ich bin auch fertig, wir ktinnen anfangen.
Wenn ich alle einzeln umlege, werde ich nie fertig.
Ob sie heute noch fertig wird?
Wir könnten innerhalb von zwei Monaten fertig sein und laufen.
Trockne deine Tränen, Liebste, und beeile dich -- du musst dich für die Vorführung fertig machen!
Aber mit denen bist du fertig.
Wir sind noch nicht fertig und kein Weichei soll mir die ganze Sache vermasseln!
Mach sie fertig!
Sie haben sie fertig konstruiert?
Los macht ihn fertig!
Kapteyn, voll Unternehmungslust, arbeitete viele Jahre bis er fertig war.
In März 1952, als der neue Empfänger fast fertig war, fuhr ich für anderthalb Monat nach Kootwijk um unser Teleskop zu eichen.
Als das fertig war dann konnte die große Durchmusterung längs der Milchstraßenäquator anfangen.
Denken Sie jetzt nicht, dass wir fertig sind!
Man ist niemals fertig.
Das Essen ist fertig.
Mach es doch alleine fertig.
Die Programmhefte sind 30 Minuten vor der Aufführung fertig.
Ich komme, sobald ich fertig bin.
Ich bin nicht fertig!
Habt ihr Vögel eure Abschrift fertig?
Dann hat es keinen Zweck. ich bin fertig.
Fertig, Papi?
Fast fertig?
Hier, Miss Hooper. Es ist alles fertig für Sie.
Fertig, Johnny, hübsch und sauber.
Ihr Zimmer ist fertig.
Fertig.
Kommen Sie, heute machen Sie sie fertig.
Sind Sie fertig, Rainsford?
Wir sind leider schon mit dem Abendessen fertig. Aber ich habe noch etwas für Sie herrichten lassen. Danke.
Ja, ja, ja, ich mache Sie wieder los, wenn wir hier fertig sind.
So, fast fertig.
Ich mache dich fertig!

Nachrichten und Publizistik

Menschen werden mit der Fähigkeit zur Moral geboren, aber diese Fähigkeit ist begrenzt und schlecht dafür gerüstet, mit den ethischen Komplexitäten der modernen Welt fertig zu werden.
Die europäische Zentrale Bank schaut so gebannt auf die Inflation, daß sie die Zinssätze nur langsam senken wird. Der Europäische Stabilitätspakt macht es der Steuerpolitik unmöglich, mit dieser Schwäche fertig zu werden.
Nachdem ich im letzten Jahr mit der Oberschule fertig war, beschloss ich, Arzt zu werden.
Die Wettbewerbspolitik ist darauf eingestellt, mit individuellen Krisen fertig zu werden, doch diese systemische Krise hat ihr beinahe das Rückgrat gebrochen.
Alten Männern fällt es verständlicherweise schwer, mit dem Zusammenbruch der Überzeugungen fertig zu werden, die ihre ganzen Leben bestimmt haben.
Die beste Methode, um mit dem Problem fertig zu werden, sind Lebensmittelsubventionen für die Armen; den Preis, den wir den Bauern zahlen, die diese Lebensmittel anbauen, sollten wir nicht senken.
Brasilien beispielsweise muss mit einer Rezession, niedrigen Ölpreisen und einem beispiellosen Korruptionsskandal bei der staatlichen Ölgesellschaft Petrobras fertig werden.
So nutzt etwa Singapur sein fast flächendeckend fertig ausgebautes Glasfasernetz für eine ganze Reihe von Maßnahmen, die Arbeitskräfte zur Telearbeit motivieren sollen.
So oder so kann ein Fonds zur Umstrukturierung nur ein Erste-Hilfe-Kasten sein, um mit einem oder zwei isolierten Unfällen fertig zu werden.
Er weiß, dass das, was die Wirtschaft kurzfristig nötig hat, etwas anderes ist als das, was getan werden muss, um langfristig mit der Staatsverschuldung fertig zu werden, ist aber außerstande eine entschlossene Führung zu bieten.
Wir brauchen unsere harte Macht, um mit derartigen Fällen fertig zu werden.
Die zweite Lektion ist, dass durch die Ebola-Epidemie große Lücken in unserer Fähigkeit erkennbar wurden, mit diesem Virus und ähnlichen Krankheiten fertig zu werden.
Jetzt geht die Reise in die andere Richtung. Die Europäer werden länger arbeiten müssen, um mit der Globalisierung fertig zu werden.
Doch zugleich werden die EU und ihre Mitglieder zunehmend mit den von der Krise verursachten Kollateralschäden fertig werden müssen - ihren unbeabsichtigten und unerwarteten Folgen auf europäischer und nationaler Ebene.
Leider konzentrieren sich die Staaten heute nur auf einen Aspekt dieses Investitionsformats, nämlich auf die Förderung von Technologien, die beinahe fertig entwickelt sind.
Von diesen Trends profitieren nicht nur die chinesischen Arbeiter, sondern auch die USA und andere Länder, den sie halten die Inflation niedrig und ermöglichen es den Unternehmen dieser Länder, mit dem scharfen Wettbewerbsdruck fertig zu werden.
Vielleicht glaubt Obama, dass er oder sein Nachfolger mit dieser Bedrohung im Lauf der Zeit fertig werden.
Aber können die aufkeimenden Demokratien, die in Ägypten und Tunesien entstehen und die man in Bahrain, Libyen, Syrien, dem Jemen und anderswo anstrebt, mit den Bedrohungen durch die islamischen Extremisten fertig werden?
Allgemein ist man sich nämlich einig, dass die europäischen Länder mit den großen Problemen unserer Zeit wie Klimawandel, Einwanderung, den Herausforderungen einer globalisierten Ökonomie und vor allem der Sicherheit nicht alleine fertig werden.
China verfügt über die Ressourcen, um mit der aktuellen Finanzkrise fertig zu werden.
Xi ist sicherlich noch nicht fertig, auf dem vierten Parteitag der Kommunistischen Partei hat er im vergangenen Monat einige rechtliche Reformen vorgestellt, die faire Bedingungen für den öffentlichen und den privaten Sektor schaffen sollen.
Die modernen Notenbanken haben zwar Schwierigkeiten, mit Inflationsschocks umzugehen, aber es ist Generationen her, dass es einen Deflationsschock gab, mit dem sie nicht fertig wurden.
Sie müssen nicht nur mit der Aussicht auf sinkende Exporte und nachlassendes Vertrauen fertig werden; sie sind zudem die neusten Opfer einer Finanzkrise, die in den USA begann, dann auf Europa übergriff und jetzt ihre Grenzen überspühlt.
Natürlich kann kein System finanzpolitischer Regeln mit allen Unwägbarkeiten fertig werden.
Während die Besatzung des Rettungsschiffes, das seine Last inzwischen aufgenommen hat, auf Hilfe wartet, ist sie gezwungen mit unruhigen Passagieren fertig zu werden.

Suchen Sie vielleicht...?