Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

angeschlagen Deutsch

Bedeutung angeschlagen Bedeutung

Was bedeutet angeschlagen?

angeschlagen

Gesundheit, Sport, Boxen erschöpft, nicht mehr voll gesund und leistungsfähig; auch kurz vor dem Umfallen, fast k. o. fig., Wirtschaft, Politik mit erheblichen finanziellen Problemen, schrumpfend; nicht mehr über die volle Macht verfügend ohne Steigerung: mit einem kleinen abgebrochenen Stück (entsprechend anschlagen Bedeutung ) ohne Steigerung: befestigt (entsprechend anschlagen Bedeutung )

Synonyme angeschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu angeschlagen?

Sätze angeschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich angeschlagen in einem Satz?

Einfache Sätze

Aufgrund der Scheidung war der Mann emotional angeschlagen.
Die Therapie hat nicht angeschlagen.
Tom ist gesundheitlich angeschlagen.
Toms Ego wurde angeschlagen.
Toms Gesundheit ist schwer angeschlagen.
Tom war angeschlagen von dem, was geschehen war.

Filmuntertitel

Ihre Gesundheit ist angeschlagen.
Als ich Sie sah, wurde in mir ein warmer Ton angeschlagen.
Etwas angeschlagen.
Mein Knöchel ist verstaucht, mein Kopf angeschlagen.
Ich habe gesehen, dass er angeschlagen war.
Sie hat sich schwer den Kopf angeschlagen.
Ihr Äußeres ist angeschlagen, nicht aber Euer Benehmen.
Ich hab mir den Ellbogen am Eisengitter angeschlagen.
Er ist nur etwas angeschlagen.
Sind wir angeschlagen?
Ein Unfall, Pa. Sie hat sich wohl den Kopf an einem Stein angeschlagen.
Ihr Organismus ist etwas angeschlagen.
Wir hätten nur bescheidene Verluste, weil ihre Streitmacht. - demoralisiert und angeschlagen wäre.
Wir hätten nur bescheidene Verluste, weil ihre Streitmacht demoralisiert und angeschlagen wäre.
War er angeschlagen von der ersten Rechten?
Sie wirken ein bisschen angeschlagen.
Der Große Sebastian ist angeschlagen, aber nicht schlimm verletzt.
Eure Drohung war am Tor angeschlagen, als sie kamen.
Nein, ich bin nur leicht angeschlagen.
Höhe von 65 m abgestürzt und während des Falles an mehreren Felsen angeschlagen ist.
Sie sind angeschlagen.
Unser Stabilisator ist kaputt, Ruderkontrolle angeschlagen und Strukturschaden.
La Motta, schwer angeschlagen.
Sie waren recht angeschlagen, aber jetzt geht es wieder.
Hab mir beim Sturz den Kopf angeschlagen.
Angeschlagen?
Diese sind von dem Wettbewerb mit Mr. Soze angeschlagen.
Du siehst angeschlagen aus.

Nachrichten und Publizistik

Der Einbruch der Öl- und Gaspreise hat Russlands Haushalt angeschlagen, und der jahrelange Mangel an Investitionen in den Energiesektor des Landes führt jetzt zu der abnehmenden Förderung, die Ökonomen seit Langem vorhergesagt haben.
Zweitens: Das Finanzsystem - sowohl Banken als auch Nichtkreditinstitute - ist schwer angeschlagen.
Zweitens ist das Verbriefungsmodell schwer angeschlagen, und es sieht nicht so aus, als würde es bald ersetzt.
Diese Haltung hat den Grundpfeiler des atlantischen Bündnisses ernsthaft angeschlagen, wenn nicht sogar ins Wanken gebracht.
Und der Eindruck ist, dass die offene Gesellschaft Hongkongs schwer angeschlagen ist; Kritik kommt von internationalen Menschenrechtsorganisationen, Intellektuellen und der internationalen Presse.
Blair, noch immer angeschlagen nach der Niederlage seiner Partei bei den Kommunalwahlen Anfang Mai, begrüßte die gute Nachricht aus dem Irak ebenfalls.
Frankreich ist außerdem wirtschaftlich angeschlagen.
Europas Bankensystem bleibt angeschlagen, trotz der Tatsache, dass viele nationale Regierungen sich sehr bemüht haben, die Schwierigkeiten ihrer Banken zu verbergen.
Wegen ihrer Unfähigkeit, sich auf eine Lösung für den Irakkonflikt zu einigen, gelten UNO und NATO als schwer angeschlagen.
Wolfowitz, dem eine außergewöhnliche Rüge des Ministerausschusses der Bank und die offene Revolte seines Personals bevorstehen, hat die schwache Hoffnung, sich noch angeschlagen durch seine letzten drei Amtsjahre zu retten.
Da das Vermögen der Haushalte durch den Zusammenbruch des Immobilienmarktes und andere rückläufige Vermögenspreise schwer angeschlagen wurde, sind Renten und Altersvorsorge durcheinander geraten.
Ägyptens Luftwaffe war angeschlagen und seine Armee wurde regelrecht überrannt, wobei Israel die gesamte Sinai-Halbinsel eroberte.
Das amerikanische Modell sei gescheitert, so hieß es, sein Ruf war angeschlagen erst durch die Invasion im Irak und anschließend durch die Finanzkrise.
Natürlich haben wirtschaftliche Sanktionen und politische Isolation das Regime schwer angeschlagen, insbesondere die Revolutionsgarden, deren Führungsmitglieder und Industrien von der internationalen Gemeinschaft besonders ins Visier genommen wurden.
Vielleicht liegt hier auch der Grund für die Weigerung Präsident Bushs, Premierminister Orban zu treffen und man vermutet, dass Ungarn der Beitritt zur NATO verweigert worden wäre, hatte Orban bereits davor solche Töne angeschlagen.
Der Ruf des liberalen Modells ist inzwischen aufgrund des Anstiegs der Ungleichheit und der Bedrängnis der Mittelschicht im Westen sowie der von der Deregulierung ausgelösten Finanzkrise stark angeschlagen.
Durch einen Mangel an politischer Flexibilität angeschlagen, wird es Ländern wie Zypern noch lange schwer fallen, den unmittelbaren Schock der Krise zu überwinden und ihre Wachstumsmodelle umzugestalten.
Darüber hinaus hat EZB-Präsident Jean-Claude Trichet in Athen jüngst einen stärker zinsbullischen Ton angeschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?