Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verbraucht Deutsch

Synonyme verbraucht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verbraucht?

Sätze verbraucht Beispielsätze

Wie benutze ich verbraucht in einem Satz?

Einfache Sätze

Einige Wissenschaftler prognostizieren, dass die Ölreserven der Welt innerhalb eines Jahrhunderts verbraucht sein werden.
Die Luft in diesem Zimmer ist verbraucht.
Ich finde, dass der Tisch zu viel Platz verbraucht.
Diese Maschine verbraucht das meiste Öl.
Diese Klimaanlage verbraucht viel Strom.
Unser Kollege verbraucht viel zu viel Strom.
Wir haben alle Bodenschätze verbraucht.
Ich habe meine ganze Energie verbraucht.
Tatsächlich verbraucht der Eisbär bei allen Fortbewegungsarten doppelt so viel Energie wie die meisten anderen Säugetiere.
Der Mittlere Osten liefert einen Großteil des Öls, das Japan verbraucht.
Japan verbraucht viel Papier.
Japan verbraucht eine große Menge an Papier.
In Japan werden große Mengen Papiers verbraucht.
Die Vorräte werden bald verbraucht sein.

Filmuntertitel

Wie können Sie wissen wie es ist, die besten Jahre einer Frau verbraucht zu haben?
Dreihundert Dosen habe ich heute verbraucht.
Jedes Pfund verbraucht Treibstoff, den wir nicht verschwenden dürfen, wenn wir es schaffen wollen.
Der Treibstoff ist verbraucht.
Ich habe ein paar Pferde verbraucht.
Du siehst selbst ziemlich verbraucht aus.
Hydraulikflüssigkeit müsste verbraucht sein.
Sie ist verbraucht. Wo ist ihr Gatte?
Tut mir Leid, ich habe alles verbraucht.
Ganz bleich, verbraucht und krank?
Die Vorräte verringern sich schnell. Und wenn sie verbraucht sind, müssen wir alle sterben.
Ein kurzer Mond! Bevor die Schuh verbraucht, womit sie meines Vaters Leiche folgte, wie Niobe, ganz Tränen.
Wenn so viele Leute hier rumstehen, wird nur unnötig Luft verbraucht.
Tarnen Sie uns. - Es verbraucht zu viel Energie.
Er hat in der Schlacht gestern all seine Kräfte verbraucht.
Ich habe also meinen gesamten Sauerstoff und Antriebsstoff verbraucht?
Das verbraucht aber gewaltig.
Sie sind so schnell verbraucht, dass ich zu nichts anderem komme.
Allein lohnt es sich nicht. - Es verbraucht zu viel.
Sie verbraucht für ihre Beine immer meine ganzen Rasierklingen.
Die Kinderklasse verbraucht erstaunlich viel farbige Kreide.
Ich bin verbraucht.
Sie ist verbraucht.
Sie können nicht alles verbraucht haben!
Findet Ihr, ich sehe schlecht aus? Ganz bleich, verbraucht und krank?
Natürlich verbraucht es. Das ist viel.
Lhr gehtjetzt besser alle. Wenn so viele Leute hier rumstehen, wird nur unnötig Luft verbraucht.
Seit er hier Oberbauleiter ist, hat er 5 Parteisekretäre verbraucht.
Es verbraucht zu viel Energie.
Er umhüllt das Schiff mit einem Kraftfeld und verbraucht hier Energie.
Sie haben das ganze Wasser verbraucht?
Sie wäre bald verbraucht.
Aber diese Einheit verbraucht jetzt mehr Energie als vorher.
Wenn die Einheit mehr Arbeit erledigen muss, verbraucht sie mehr Energie.

Nachrichten und Publizistik

Allerdings verbraucht fast jedes Land im Nahen Osten mehr Wasser als auf erneuerbarer Basis nachkommt.
Nachdem nun mehr als die Hälfte der Gasreserven und ein Fünftel der Ölreserven verbraucht sind, müssen jährlich über 300 Milliarden Dollar für Importe aufgewendet werden.
Bei der Produktion von Rindfleisch wird durchschnittlich 28 Mal mehr Land und 11 Mal mehr Wasser verbraucht als bei anderen Fleischarten, gleichzeitig werden fünfmal mehr Treibhausgase und sechsmal mehr reaktiver Strickstoff erzeugt.
Genauso sollten auch Öl und Erdgas 1990 beziehungsweise 1992 verbraucht sein; heute übertreffen die Reserven beider Bodenschätze die von 1970, obwohl wir wesentlich mehr davon verbrauchen.
Obendrein hat sie den entscheidenden Nachteil, in der Nacht nicht zu funktionieren, wenn ein großer Teil der Elektrizität verbraucht wird. .
In der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung bedeutet ein Handelsdefizit, dass ein Land mehr verbraucht als es produziert.
Die Ressourcen werden schneller verbraucht, als der Planet sie ersetzen kann.
Man könnte meinen, dass man weniger von etwas verbraucht, wenn man lernt es wirksamer zu nutzen, doch das Gegenteil ist der Fall: Je effizienter wir in der Nutzung von etwas werden, desto mehr werden wir voraussichtlich davon verbrauchen.
Entwicklungsländer, die eine Mehrwertsteuer einführen, unterstützen damit, dass die Produktion weiterhin im informellen Sektor verbleibt, der oft die Waren herstellt, die im Inland verbraucht oder in der entwickelten Welt weiterverarbeitet werden.
Ende der 1980er Jahre verkündete Michail Gorbatschow, dass die russischen Ölreserven praktisch verbraucht seien.
Das alte Schlachtross der Nationalisten, Schirinowski, sieht im Vergleich zu Rogosin verbraucht und leblos aus.
Ein Geländewagen, der bei einer 16 Kilometer langen Stadtfahrt eine Gallone (fast vier Liter) Benzin verbraucht, pumpt ca. drei Kilogramm CO2 in die Atmosphäre.
Nachdem also die Produktion von Biokraftstoffen steigt, muss die Politik dafür sorgen, dass die weltweite Versorgung auch effektiv und gleichmäßig auf die Länder aufgeteilt wird, in denen diese Treibstoffe produziert und verbraucht werden.
Mehr als die Hälfte aller Industrieartikel, die in den USA verbraucht werden, werden im Ausland hergestellt, insbesondere in Massenproduktion hergestellte, arbeitsintensive Produkte, die wenig Technologie erfordern.
Zudem könnten die Rohstoffexporte an China, Indien, Europa und die USA - ein Schlüsselfaktor in Afrikas jüngstem Wachstumsschub - leiden, einfach weil der globale Konjunkturrückgang bedeutet, dass überall weniger verbraucht wird.
Wenn wir unser kohlenstoffintensives Verhalten nicht ändern, wird der Rest in etwa drei Jahrzehnten verbraucht sein.
Der entscheidende und fast immer übersehene Punkt beim Fracking ist jedoch, dass Schiefergas wie alle Kohlenwasserstoffe nur einmal verbraucht werden kann.
Die wahre Frage ist daher nicht, ob das Schiefergas in Europa erschlossen werden sollte, sondern wann es verbraucht werden sollte: heute oder später.
Die chemische Industrie verbraucht mehr Energie als der gesamte private Transport und die Aluminiumproduktion liefert sich bezüglich des Stromverbrauchs ein Wettrennen mit dem gewerblichen Sektor.
Weil der Dienstleistungssektor außerdem weniger Rohstoffe und Energie verbraucht, wird diese Umstellung China bei der Bewältigung seiner schwerwiegenden Umweltprobleme helfen.
Bei der Produktion von Fleisch wird zehnmal mehr Wasser verbraucht als bei der Produktion von Kalorien und Eiweiß aus Pflanzen. Ein Kilo Rind zum Beispiel benötigt 15.415 Liter Wasser.
Das Geld wird zuhause in einer Blechbüchse aufbewahrt und ist schnell verbraucht, wenn ein Nachbar in Schwierigkeiten ist oder der nichtsnutzige Cousin zu Besuch kommt.
Hier liegt das technologische Problem: Um dieses Ziel zu erfüllen, müssten die nicht auf Kohlenstoff basierenden Energiequellen 2100 verblüffende zweieinhalb Mal mehr Energie liefern, als weltweit insgesamt im Jahr 2000 an Energie verbraucht wurde.
Global wird jeden Tag das Äquivalent von über 30 Millionen Tonnen Öl in Form von Primärenergie verbraucht, das entspricht 55 Kilowattstunden pro Person und Tag, wobei die reichen Länder durchschnittlich mehr als doppelt so viel verbrauchen.
Schließlich macht es einen erheblichen Unterschied, ob man eine Tonne fossile Brennstoffe verbraucht und die Emissionen abfängt und einlagert oder sie anderswo oder später verbraucht.
Und keine andere Einzelmaßnahme würde mehr tun, um den weltweiten Ölverbrauch zu reduzieren, als eine deutliche Anhebung der Benzinsteuer in dem Land, das am meisten Öl verbraucht: den USA.

Suchen Sie vielleicht...?