Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erschöpft Deutsch

Bedeutung erschöpft Bedeutung

Was bedeutet erschöpft?

erschöpft

von Personen: sehr müde und ausgelaugt sein Nach dem Fußballspiel gingen die Spieler erschöpft in die Kabinen. von Dingen: verfügbares Pensum aufgebraucht Nachdem die Goldader erschöpft war, zogen die Goldsucher weiter.

Synonyme erschöpft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erschöpft?

Sätze erschöpft Beispielsätze

Wie benutze ich erschöpft in einem Satz?

Einfache Sätze

Obwohl ich erschöpft war, arbeitete ich weiter.
Tom muss sehr erschöpft sein.
Du musst geistig erschöpft sein.
Ich bin erschöpft.
Von stundenlanger Arbeit war ich erschöpft.
Nach dem Wettlauf war ich erschöpft.
Beth musste hart arbeiten und ist nun hungrig und erschöpft.
Tom war völlig erschöpft.
Ich bin zu erschöpft, um weiterzugehen.
Ich bin so erschöpft, dass mir heute Abend nicht nach Studieren zumute ist.
Ich bin zu erschöpft, um noch weiterzugehen.
Ich bin völlig erschöpft.
Wir waren total erschöpft von der 5-stündigen Reise.
Er war so erschöpft, dass er kaum noch laufen konnte.
Entsetzt und verzweifelt weinend, hastete Maria weiter, obgleich sie schon völlig erschöpft war.
Ich bin erschöpft und ein wenig genervt.
Tom ist erschöpft.
In letzter Zeit bin ich sehr schnell erschöpft.
Er fühlte sich erschöpft, versuchte aber dennoch, die Arbeit fertigzustellen.
Wir waren erschöpft, doch zufrieden.

Filmuntertitel

Viele fielen erschöpft um und starben, andere machten kehrt, die Stärksten hielten durch.
Erschöpft erreichten sie die Hütte.
Falls Sie nicht zu erschöpft sind, würde ich jetzt gerne die Pacht von Carfax Abbey besprechen.
Wir sind den ganzen Tag gewandert und sind erschöpft.
Erschöpft.
Lauf mit ihm, bis er erschöpft ist.
Ich bin erschöpft. ich muss schlafen.
Ich bin nicht erschöpft.
Erschöpft?
Nur angenehm erschöpft.
Du bist doch erschöpft.
Wenn du erschöpft bist und eine Pause brauchst, dann tun wir das.
Du siehst erschöpft aus.
Sie werden ganz erschöpft sein.
Die lange Reise hat mich erschöpft.
Ich bin erschöpft, doch du musst.
Sind Sie erschöpft?
Das Spielen mit dem Luftballon hat Sie wohl zu sehr erschöpft, um aufzustehen.
Ihr seht erschöpft aus, Paul.
Die Männer sind erschöpft.
Du musst ganz erschöpft sein.
Lauf mit ihm, bis er erschöpft ist. - Jawohl, Herr Baron.
Sie müssen erschöpft sein.
Es wird gefährlich. Das Volk ist erschöpft, es braucht Ablenkung.
Hypnose ermüdet mich und auch einige Patienten sind danach erschöpft.
Wir stemmten ihn hoch, bis wir ganz erschöpft waren.
Sie sind erschöpft.
Aber Sie müssen erschöpft sein.
Ich war so erschöpft nach allem, was passierte, ich hatte einen Nervenzusammenbruch.
Reisen erschöpft mich immer.
Du siehst ziemlich erschöpft aus.
Die Zugfahrt hat mich erschöpft.
Und Jona, erschöpft und zerschlagen,...seine Ohren wie zwei Muscheln,...noch immer vom Ozean raunend,.
Die Ranch ist 65 km entfernt, und die Pferde sind erschöpft.

Nachrichten und Publizistik

Zweifellos waren Millionen Menschen bei Kriegsende zu hungrig und erschöpft, um jenseits des nackten Überlebens viel zu unternehmen.
Die lang überfällige UNO-Resolution 1701 könnte darauf hindeuten, dass alle Seiten erschöpft sind oder dem internationalen Druck nicht länger standhalten konnten.
Wenn der Raubtierbestand erschöpft ist, verlagert sich die Fischerei zu den Pflanzen fressenden Fischarten, wodurch auch der Bestand der Pflanzenfresser in den Korallenriffen abrupt dezimiert wird.
Manche Maßnahmen könnten bereits erschöpft sein: Vielleicht hat das Land keine Rücklagen mehr, die angezapft werden können, oder es mangelt an willigen Kreditgebern.
Beispielsweise sagten die Autoren von Die Grenzen des Wachstums voraus, dass die weltweiten Bestände von Aluminium, Kupfer, Gold, Blei, Quecksilber, Molybdän, Erdgas, Öl, Silber, Zinn, Wolfram und Zink vor 2013 erschöpft wären.
Die EU-Länder werden weiterhin Energie benötigen und die sibirischen Lagerstätten sind noch lange nicht erschöpft.
Die Europäische Kommission ist erschöpft von dem Versuch, einen Energiebinnenmarkt aufzubauen, wozu sie die Regierungen davon überzeugen musste, ihre bestehenden Monopolbetreiber aufzulösen - eine Voraussetzung für den Wettbewerb.
Es gibt jedoch gute Gründe für die Sorge, dass die verfügbaren Mittel vor dem Ende der Krise erschöpft sein werden.
In einigen Fällen, vor allem in Argentinien, waren durch die Mittelbeschaffung der inländischen Käufer sämtliche verfügbaren Kreditlinien bald erschöpft.
Doch die gescheiterten Friedensverhandlungen der vergangenen Jahrzehnte hatten die Fähigkeit beider Parteien (Guerillas und Regierung) erschöpft, zu einer umfassenden Einigung zu gelangen.
Er hat mit seinem eigenen vergrößerten Herzen zu tun, das, wenn auch erschöpft, weiter schlägt.
Vom Krieg erschöpft und angesichts der zerstörten Infrastruktur ihrer verwüsteten Nationalstaaten stimmten ihm fast alle auf dem europäischen Kontinent zu.
Sie wird ncht lange verbergen können, daß Israel alle Optionen erschöpft hat, seine Sicherheit einseitig zu erreichen.
Ebenso wenig funktionieren Finanzmärkte, wenn das soziale Kapital (das Vertrauen) erschöpft ist.
Dadurch waren seine bescheidenen Devisenreserven schnell erschöpft, was 1991 eine schwere Finanzkrise auslöste, die Indien wiederum zwang, radikale Wirtschaftsreformen einzuführen, die den Grundstein für seinen wirtschaftlichen Aufschwung legten.
Die sowjetischen Ressourcen sind sowohl in Bezug auf Infrastruktur als auch Ideologie erschöpft.
Sie protestieren, verfassen Petitionen und beteiligen sich, wenn andere Mittel erschöpft sind, an lokalen Ausschreitungen.
Da ein großer Teil des inländischen Aktienmarktes in China nach wie vor geschlossen ist, lässt sich schwer sagen, wann die Animal Spirits dieser Korrektur erschöpft sein werden.
Einfach ausgedrückt, ist Europa mit Krisen überlastet - tatsächlich so überlastet, dass viele behaupten, dass es zu erschöpft sei, um auf sich neu herausbildende Herausforderungen zu reagieren.
Die moralische und strategische Vision der 1990er Jahre hat sich erschöpft und ist nach dem Schock des russisch-georgischen Kriegs und der letzten ukrainischen Wahl zum Erliegen gekommen.
Wenn man immer nur von einer Krise zur nächsten geht, wird die Wirtschaft für die nächsten Jahrzehnte ruiniert - und die Geduld auch der wohlwollendsten Partner Griechenlands erschöpft.
Laut dem früheren Ministerpräsidenten Jegor Gaidar - dem Chef der einzigen postsowjetischen Regierung Russlands, die auf einen Systemwechsel hinarbeitete -, hatte die sozialistische Planwirtschaft ihr Wachstumspotenzial 1970 erschöpft.
Und an vielen Orten gehen die Ölvorräte zu Ende; alte Ölfelder sind erschöpft.

Suchen Sie vielleicht...?