Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

müde Deutsch

Bedeutung müde Bedeutung

Was bedeutet müde?

müde

schläfrig sein, schlafbedürftig Wenn ich müde bin, gehe ich zu Bett. Wer nachts nicht schlafen kann, ist tagsüber müde und hat Probleme im Job Der Körper produziert bei nächtlicher Beleuchtung weniger Melatonin, ein Hormon, das uns nachts müde machen soll. Es ist zwei Uhr nachts. Trotz der frühen Stunde wirkt Reinhard Brauer nicht müde, im Gegenteil: Mit gekonnten Griffen mischt der 60-jährige Bäckermeister in einer großen Knetmaschine Mehl und Hefe. kraftlos, ohne Kraft sein So ein müdes Publikum, heute Abend. Nach dem Krafttraining wollte er nur noch seine müden Beine hochlegen. überdrüssig Er wurde ihres Gezänks und Gekreisches müde und verließ sie. Die WHO wird nicht müde, wegen der Ebola-Epidemie Alarm zu schlagen. Die Krankheitswelle dort werde deutlich unterschätzt, so die Organisation. Die Zahl der gemeldeten Erkrankungen stieg auf mehr als 2100.

Synonyme müde Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu müde?

Sätze müde Beispielsätze

Wie benutze ich müde in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin ein bisschen müde.
Ich bin müde.
Sie sehen sehr müde aus.
Ich bin nicht müde.
Weil er müde war, ging er früher schlafen.
Tom sieht müde aus. Bring ihn bitte nach Hause!
Ich möchte gerne wissen, warum ich so müde bin.
Ich habe während der Mittagspause ein wenig geschlafen, weil ich so müde war.
Der König war seiner Schmeichler, die ihn beständig anpriesen, müde, also schickte er sie weg.
Ich bin müde!
Du bist müde, und ich auch.
Sie sind müde, und ich auch.
Du bist müde, nicht wahr?
Du bist bestimmt müde.
Sie sind müde, oder?
Ihr seid müde, oder?
Sie sind müde, nicht wahr?
Bist du nicht müde?
Sind Sie nicht müde?
Seid ihr nicht müde?
Ich bin jetzt müde.
Ich bin sehr müde. Ich möchte früher schlafen gehen.
Wir waren alle müde.
Meine Augen sind müde.
Sind Sie müde?

Filmuntertitel

Man ist so müde, weil man bei der A.L.-Einkehr nicht schläft.
Und zur selben Stunde kam Ben-Hur, müde und abgekämpft von der Reise, wieder zurück in die Stadt seiner Väter.
Ich bin so müde, so müde.
Nun, Gräfin, ich bin sehr müde.
Er ist wohl sehr müde.
Frag jetzt nicht mehr. ich bin zu müde.
Du musst ja müde sein.
Ich bin müde.
Ich bin müde und krank.
Suzette, ich glaube, so müde war ich noch nie in meinem Leben.
Wie müde Sie sind.
Ja, müde.
Ich bin schrecklich müde.
Sehr müde?
Du bist müde.
Müde von der Verteidigung eines zerbrökelnden Reiches war Großherzog Sergius Alexander Cousin des Zaren und führender General der russischen Armee angekommen.
Ich bin müde, ich gehe nach Hause.
Du machst mich so müde.
Oh, ich bin müde. lch denke, ich gehe zum Wagen.
Ich bin wirklich sehr müde, Mr. Thorpe.
Du siehst müde aus.
Natürlich, das vergaß ich. Du musst ja müde sein.
Könnten Sie jetzt gehen, Mr. Townsend? Ich bin müde.
Ich zahle, was Sie verlangen. Ich bin müde und krank.
Ist der Herr Baron müde?
Nein, müde nicht gerade.
Müde, Suzette?
Ist Madame nicht müde?
Sagen Sie, Mr Trowbridge, sind Sie etwa auch schon müde?

Nachrichten und Publizistik

Die Krise hat lange gedauert, und die Menschen sind müde.
Nach einigen Nachtschichten hintereinander war ich einmal so müde, dass ich mich bei der Blutabnahme von einem HIV-positiven Patienten versehentlich mit der Nadel der Spritze stach.
BRÜSSEL: Europas politische Führer werden es nicht müde, ihre Wähler beinahe mantraartig daran zu erinnern, dass die wichtigen Schwellenländer dabei sind, die bestehende globale Wirtschaftsordnung auf den Kopf zu stellen.
Als Regierungspartei wird die Hamas nicht müde, immer wieder zu betonen, dass ihr einziges Anliegen das palästinensische Volk ist, nicht die globale islamische Revolution.
Imperien können Ordnung und Stabilität für eine lange Zeit gewährleisten, aber Imperialisten - wie viele Amerikaner heute - werden müde und ihre Untertanen rastlos.
Dieselben Skeptiker setzen ihre müde Opposition fort, ohne die empirischen Belege des vergangenen Jahrzehnts zur Kenntnis zu nehmen.
Das Land ist des populären aber unzuverlässigen Caudillos müde.
Die europäischen Verbündeten Amerikas werden der endlosen Schlachten und steigenden Opferzahlen langsam müde.
Sie hielten Jeltsin dafür verantwortlich, daß Rußland zu einer lächerlichen Macht verkommen war, und waren seiner gebrochenen Versprechen müde geworden.
Türkische Behörden werden nicht müde, auf diese frühere trilaterale Vereinbarung hinzuweisen.
Alle waren müde, aber mein Vater zeigte keinerlei Bestreben, schlafen zu gehen.
Bald werden wir sehen, ob die Initiative Substanz hat oder nur eine müde alte Idee mit frischer Farbe übertüncht.
Beide Großparteien wirken müde und erwecken zugleich den Eindruck, als ob sie darum wetteifern, einander zu imitieren.
Oberflächlich ist ihre Robustheit beeindruckend - sie erholt sich, wie die chinesische Führung nicht müde wird, die Welt zu erinnern, immer als Erste.
Die Global Times allerdings wurde nicht müde, Chinas Interesse an Marinebasen in Übersee zu propagieren.
Das betrifft China, Deutschland (worauf die französische Finanzministerin Christine Lagarde nicht müde wird, ihren Nachbarn hinzuweisen), Japan und die Vereinigten Staaten.
Europa mag zu müde und zu gespalten für die Weltpolitik sein, was in dieser Zeit globaler Neuaufstellung teure Konsequenzen für die Europäer nach sich ziehen wird.
Selbst wenn wieder ein Dialog aufgenommen würde, könnten Israelis und Palästinenser nicht allein zu einer Einigung kommen, und die internationale Gemeinschaft ist zu gespalten, müde oder gleichgültig, um ihnen ein Abkommen aufzwingen zu können.
Daher wurde Amerika auch nicht müde, seine Unterstützung für die türkische EU-Mitgliedschaft hinauszuposaunen.

Suchen Sie vielleicht...?