Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wissen Deutsch

Bedeutung wissen Bedeutung

Was bedeutet wissen?

wissen

Kenntnis haben, sich über etwas Wahres sicher sein Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich weiß nicht, ob ich morgen Zeit habe. Weißt du, wie spät es ist? Wusstest du um Irenes Schwierigkeiten mit ihrem Mann?

Wissen

Kenntnis und Verständnis von Fakten, Wahrheiten und Informationen Das Wissen der Menschheit über ihre Umwelt wächst.

Synonyme wissen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wissen?

Sätze wissen Beispielsätze

Wie benutze ich wissen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ist es notwendig, das menschliche Wissen durch die Erforschung des Weltraumes auszuweiten?
Er hat das Wissen und die Erfahrung.
Glaube nicht den Menschen, die alles wissen.
Ich muss es bis morgen wissen.
Ich will wissen, ob du morgen Zeit haben wirst.
Ich will wissen, wer bei uns bleibt.
Lass mich wissen, wann du nach Hause zurückkehrst.
Sie wollen nicht, dass Sie es wissen.
Wir wissen nicht, ob er kommt oder nicht.
Wir wissen, dass Sie nicht dumm sind.
Wir wissen, dass du nicht dumm bist.
Ich mag es nicht, wenn Mathematiker, die viel mehr als ich wissen, sich nicht genau ausdrücken können.
Lass es mich wissen, wenn es irgendetwas gibt, was ich tun kann.
Lasst es mich wissen, wenn ich irgendwelche Änderungen machen muss.
Wenn Sie versuchen, etwas zu beweisen, hilft es zu wissen, dass es wahr ist.
Alles, was man über das Leben wissen muss, habe ich von einem Schneemann gelernt.
Sie wissen nicht einmal, wieso.
Ich möchte gerne wissen, wie lange das braucht.
Wenn man etwas zu beweisen versucht, dann hilft es zu wissen, dass es stimmt.
Ich will wissen, wer mit uns kommt.
Du hättest es besser wissen müssen.
Du solltest es besser wissen.
Wissen Sie, wer sie sind?
Wenige Leute wissen, wie man das macht.
Wissen Sie, wer das ist?
Wissen Sie, wem dieses Auto gehört?
Wissen Sie zufällig, wo sie lebt?
Alle wissen, dass er sein Bein im Krieg verloren hat.

Filmuntertitel

Dann will ich nichts mehr von diesem Ktinigsthron wissen!
Woher soll ich denn wissen, wo dieser Idiot steckt! Du gehst nicht, Lelouch.
Egal, auch das wissen wir bald.
Wir wissen nicht, ob er es wirklich ist.
Sicher wissen wir nur, dass er, wie sie schon sagten, ein Mann mit groBem Stolz ist.
Woher wissen die, wo wir sind?
Sollen Vielleicht alle wissen, wie unser Sttltzpunkt aussieht?
Ich erklare nun die Operation. Wir wissen, dass die Geiseln in einem der oberen Stockwerke des Hotels in einem Lebensmitteldepot eingesperrt sind.
Wir sind Japaner! Das wissen wir.
Verstehe. Erst will ich aber noch eins wissen.
Sie wissen mehr daruber.
Ich weiB, was ich wissen wollte.
AuBer der koniglichen Garde scheint niemand etwas Uber diese Sache zu wissen.
Jetzt wissen wir, wo sich ihr Stiitzpunkt befindet.
Ich wollte mein Wissen um deine Identitat mit ins Grab nehmen.
Wir tun nichts, bis wir wissen, was Britannia vorhat.
Wir mussten genau wissen in welcher Direktion das Teleskop richtete.
Die Niederlanden spielen noch immer eine wichtige Rolle in einem Gebiet wo noch immer neue Entdeckungen gemacht werden, neue Instrumenten entwickelt werden und die Grenzen unseres Können und Wissen immer wieder weiter gelegt werden.
Alle wissen, wer du bist.
Ich bin froh, deiner Mutter mit dem Wissen Frankreichs zu dienen.
Das solltest du wissen: Ein Mann, der einer Frau traut, ist ein Esel.
Sie sind die Haupteinnahmequelle der Nomaden, das wissen Sie.
Sie kennen mich. Sie wissen, wer ich bin.
Wir wissen, dass Ihr Vater General Bugeaud in arabischen Fragen berät.
Wissen Sie, ich hatte noch acht Monate.
Es ist schwer, um diese Jahreszeit pinke Päonien zu kriegen, wissen Sie? Danke Jane.
Wir wollten nur wissen, ob du mitkommst.
Tristan kommt. Er darf nichts wissen.
Dann wissen sie, dass du die Kinder siehst!
Wissen Sie, wohin der Gefangene gebracht wurde?
Was wissen sie denn bereits?
Soweit wir wissen, folgen die Gebrüder Pavlovich keiner politischen Agenda.
Was wissen wir über sie?
Lasst mich wissen, was die Flugsicherheitsbehörde über das abgestürzte Flugobjekt sagt.
Willst du wissen, was hart ist?
Hätte ich wissen sollen.
Ich will wissen, wo dieser Hubschrauber gewesen ist.
Wir wollen uns nur vergewissern, dass wir wissen, wo man Sie erreichen kann, Geoffrey P. Seevers, sollten wir noch weitere Fragen haben.
Okay, ich wollte nie so viel über Gaschromatografie oder Getriebeschmierung wissen, aber ich denke, Mr. Reddington war da auf der richtigen Spur.
Sie wissen, was sie getan haben.
Und sagen Sie mir nicht, Sie wissen es nicht.
Ja, ja, das wissen wir ja.

Nachrichten und Publizistik

Soweit wir wissen, haben seine Führungsköpfe Wort gehalten.
Wir wissen heute, dass der Professor mit Hilfe seines Fahrers in sein eigenes Haus eingebrochen war, nachdem die Eingangstür geklemmt hatte.
Die afrikanischen Bauern wissen, dass sie Dünger brauchen, können sich ihn aber nicht leisten.
Von dem aus dieser Forschung resultierenden Wissen profitieren alle, und zwar durch Eindämmung von Epidemien und die Begrenzung der aufgrund weit verbreiteter Krankheiten entstehenden wirtschaftlichen und menschlichen Kosten.
Thomas Jefferson verglich Wissen mit Kerzen: Auch wenn mit der Flamme einer Kerze eine andere Kerze entzündet wird, brennt ihr eigenes Licht nicht schwächer.
Mit einem derartigen Preissystem werden Innovatoren für neues Wissen belohnt, aber sie bekommen kein Monopol auf die Nutzung dieses Wissens.
Regierungen dürfen nicht die Macht erhalten, den Moralkodex ihrer Bürger zu kontrollieren - wir wissen, dass sie diese Macht missbrauchen würden, wenn sie sie hätten.
Wir wissen noch nicht, was möglich sein wird.
Doch ihr Regime steckt in der Krise, und sie wissen es.
Das Land zeigt sich renitent, und seine Herrscher wissen es.
Wir haben nur einen Planeten und sollten ihn zu schätzen wissen.
Dennoch wissen wir auch, dass die individuellen Ansichten bemerkenswert heterogen sind.
Und infolgedessen wissen wir einfach nicht, ob die kommende Konjunkturerholung solide oder enttäuschend verlaufen wird.
Doch die Befürworter eines stufenweisen Verbots des Zugangs zu Glühbirnen argumentieren, dass sie es besser wissen.
Die meisten Menschen in den USA wissen, dass die Polizei rasch sehr ungemütlich werden kann, wenn man sich ihren Anordnungen widersetzt.
Tatsächlich wissen wir nicht einmal mit Sicherheit, ob dies ein solcher Vorfall war.
Gerade Sarkozy sollte wissen, dass ein großer Teil der Würde seines Amtes auf Glanz und Zeremoniell beruht.
Der Grund dafür ist, dass wir ein Patentsystem geschaffen haben, das den Innovatoren ein zeitweiliges Monopol über ihr Werk einräumt, was diese wiederum ermutigt, ihr Wissen unter Verschluss zu halten, um damit nicht der Konkurrenz zu helfen.
John Stuart Mill wägte in seinem Klassiker Über die Freiheit eine Situation ab, bei der ein Mann im Begriff ist eine Brücke zu überqueren, von der wir wissen, dass sie unsicher ist.
Nachdem wir nun erlebt haben, wie viel es kostet Sicherheit oberste Priorität einzuräumen, wissen wir, dass es sich nicht um eine rein technische Frage handelt.

Suchen Sie vielleicht...?