Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

durchlaufen Deutsch

Bedeutung durchlaufen Bedeutung

Was bedeutet durchlaufen?

durchlaufen

einem Ablauf unterzogen werden Der Brief lief ohne Beanstandung durch die Post. Der Kaffee ist durchgelaufen. einen Ort zu Fuß durchqueren, sich dabei umschauen Er ist durch die Messehalle gelaufen. durch die Reibung des Gehens zerstören, meist Schuhe oder Strümpfe Ich habe meine Wollsocken durchgelaufen.

durchlaufen

ein Programm oder eine Ausbildung bis zum Ende mitmachen Er hat alle Stationen der Ausbildung durchlaufen. Sie durchlief die typische Ausbildung einer höheren Tochter. ein Gebiet zu Fuß durchqueren, sich dabei laufend fortbewegen Sie hat als 20-jährige die Wüste durchlaufen. der Weg einer Empfindung durch den Körper Ein wohliger Schauer durchlief ihren Körper.

Synonyme durchlaufen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu durchlaufen?

Sätze durchlaufen Beispielsätze

Wie benutze ich durchlaufen in einem Satz?

Filmuntertitel

Aber wie wir wissen, hat der Plan alle Abteilungen durchlaufen und ist von ihrem Vorzimmer zu den Akten gelegt worden. Erst Watanabe hat ihn wieder aufgegriffen.
Moskitos. Ihr Antrag muss erst ordnungsgemäß alle Stellen durchlaufen. Außerdem stirbt man an Moskitos nicht mehr.
Es wurde nun endgültig bestätigt, dass II Tempo Gigante nur bereit ist, um seinen letzten Test zu durchlaufen.
Meine Lehrerin hat gesagt, dass bei ihrem Fernseher die Zeilen durchlaufen.
Ich habe das alles durchlaufen, verstehen Sie.
Sequenz durchlaufen.
Wir können durchlaufen.
Alles muss die Kanäle durchlaufen.
Er entschied, es wäre das Beste, unseren Lebensweg zu durchlaufen, als einer von uns leben. So wollte er uns kennen lernen.
Man kann in drei oder vier Tagen durchlaufen.
Er scheint die Katatonie noch mal zu durchlaufen.
Ein Mensch kann die ganze Wirkung einer Tragödie noch mal durchlaufen. lange nach dem Ereignis.
Wollten Sie nie die Akademie bis zum Ende durchlaufen?
Du hast sie durchlaufen lassen und deinetwegen verloren wir die Führung!
Sie erzählen ihr, mich besser hier zu halten, als ein Gerichtsverfahren zu durchlaufen. das die Tatsache publik macht, daß ihr Ehemann. verrückt ist.
Das dauert eine Woche, die durchlaufen zu lassen.
Ich kann nicht für die Prüfung lernen, weil ein Überbleibsel aus der Steinzeit namens Oberschwester hier durchlaufen wird!
Insbesondere dann, wenn ein Mensch durch einen Akt der Gewalt. aus dem Leben gerissen wird. Gleich,. wenn die Sinne eine intensive Emotion durchlaufen.
Nun, ich wünschte, er würde sie ohne die Zwischenstopps durchlaufen. bei denen er Tony Nelson durch die Luft schweben sieht.
Raster durchlaufen.
Lassen Sie den Scheck durchlaufen und korrigieren Sie ihn. Bitte, Miss Putnam.
Seien Sie mir nicht böse, aber Sie durchlaufen gerade eine erotische Krise.
Sie würden nicht durchlaufen?
Sie durchlaufen etwa 15 Arbeitsgänge.
Sie haben uns alle durchlaufen, fürchte ich.
Wissen Sie, wieviel Leute hier jeden Tag durchlaufen?
Seine Keime durchlaufen in einem Monat die Individuation.
Sie wollten sogar den Unfall nachstellen. Aber das Wurmloch würde ja Jahrzehnte keine Inversion durchlaufen.
Er war fast 50 Jahre her und das Wurmloch würde bald eine erneute Inversion durchlaufen.
Wo lässt er die CD durchlaufen?
Darum würde ich das Ritual gerne persönlich durchlaufen.
Ich muss ein Leben lang warten, bis ich das Ritual durchlaufen kann?

Nachrichten und Publizistik

Die chinesische Gerichtspsychiatrie hat mehrere Phasen durchlaufen.
Tatsächlich dürfte das Land aller Wahrscheinlichkeit in der ersten Hälfte dieses Jahres eine technische Rezession durchlaufen haben.
Im Downstream-Bereich, also den Stationen, die die Rohstoffe nach der Förderung durchlaufen, sollten die internationalen Märkte für Recycling und Entsorgung einbezogen werden.
Spanien scheint eine ähnliche Entwicklung zu durchlaufen.
Mindestens ein Dutzend neuer Impfstoffe und Arzneimittelkandidaten durchlaufen derzeit klinische Tests, und die Weltgesundheitsorganisation hat einen neuen diagnostischen Test namens GeneXpert zugelassen.
Daher durchlaufen junge Arbeitnehmer am Anfang ihrer Laufbahn lange Phasen mit Jobs ohne Perspektiven und Arbeitslosigkeit, bevor sie schließlich in eine Dauerstellung aufgenommen werden - nicht unbedingt der beste Start ins Arbeitsleben.
Es ist also kein Wunder, dass so viele von ihnen lieber zu Hause bleiben und dort allein vor sich hinwerkeln, was erklären könnte, warum so viele Entwicklungsländer eine Urbanisierung durchlaufen, ohne dass es dabei zu Produktivitätssteigerungen kommt.
Die Geschichte legt außerdem nahe, dass Finanzkrisen mit der Zeit eine Verwandlung durchlaufen.
Es reflektiert auch das Wesen des in sich geschlossenen Regimes Syriens, das noch nie so etwas wie eine Perestroika durchlaufen hat.
Tatsächlich könnte es sein, dass auch die Ukraine dabei ist, ihre eigene Form einer revolutionären Katerstimmung zu durchlaufen.
Man kann nur hoffen, dass die Welt nicht denselben Prozess eines pathologischen Lernens mittels hoher Inflation durchlaufen muss, der auf die Missachtung des Geldes während der 50er und 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts folgte.
Zweitens erkannten die meisten Palästinenser, dass ihre Fähigkeit, einen derartigen Demokratisierungsprozess zu durchlaufen, auch ein bedeutender Schritt ihn ihrem Kampf gegen Israel ist.
Einige Länder, vor allem auf dem Balkan und in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, sind weit davon entfernt den Übergang zu vollenden und haben wiederholt Zyklen der Hoffnung und Krise durchlaufen.
Wir haben gerade die schlimmste Finanzkrise seit dem Zweiten Weltkrieg durchlaufen.
Sollte es eine weitere gleichzeitige Transformation und Erweiterung durchlaufen?
Die armen Länder müssen einen ähnlichen Wandel durchlaufen, um reich zu werden: Sie müssen die landwirtschaftliche Beschäftigung reduzieren, städtischer werden, weniger Kinder haben und die Kinder, die sie haben, länger schulisch ausbilden.
Mutter zu werden - jenen Initiationsritus zu durchlaufen, der am Muttertag gefeiert wird - ist für viele Frauen und ihre Familien mit einer schrecklichen Belastung verbunden: mit Angst, Sorge und Verlust.
In Tansania können kleine Erzeuger ihren Strom inzwischen an Kunden verkaufen, ohne einen langwieriges Lizensierungsverfahren zu durchlaufen.
China muss also, um das Stadium Japans zu dem Zeitpunkt, als Japan eine Neubewertung des Yen zuließ, auch nur annähernd zu erreichen, noch immer eine relativ lange Phase rapiden wirtschaftlichen Wachstums durchlaufen.
Unglücklicherweise hat Bundeskanzlerin Angela Merkel - in Widerspiegelung des radikalen Wandels, den die Haltung der Deutschen in Bezug auf die europäische Integration durchlaufen hat - dies ausgeschlossen.

Suchen Sie vielleicht...?