Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dingen Deutsch

Bedeutung dingen Bedeutung

Was bedeutet dingen?

dingen

gehoben jemanden anwerben, jemanden gegen Lohn eine Aufgabe erledigen lassen (heute vor allem im Zusammenhang mit kriminellen Machenschaften benutzt)

Synonyme dingen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dingen?

Sätze dingen Beispielsätze

Wie benutze ich dingen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wer kein Ungemach ertragen kann, ist nicht zu großen Dingen berufen.
Die Leute sind oft sehr skeptisch gegenüber Dingen, wenn kein glaubwürdiger Beweis gegeben ist.
Das Problem mit vielen Dingen sind die vorgefassten Ideen, die wir über sie haben!
Verfalle nicht in Extreme. Es ist wichtig, in allen Dingen maßvoll zu sein.
Kühe versorgen uns mit vielen Dingen, die wir brauchen.
Es ist nicht leicht, sich von Dingen zu trennen, die einem ans Herz gewachsen sind.
Versuche, zu allen Dingen eine positive Einstellung einzunehmen.
Habt vor allen Dingen Geduld.
Ich möchte mit solchen Dingen nichts zu tun haben.
Von solchen Dingen verstehe ich nichts.
Zwischen den beiden Dingen bestehen feine Unterschiede.
Ich finde den Plan in einigen Dingen unbefriedigend.
Britisches Englisch unterscheidet sich in vielen Dingen von amerikanischem Englisch.
Wir ernähren uns häufig von Dingen, die, ohne dass wir es wissen, unserer Gesundheit schädlich sind.
Ich bin nicht im Geringsten an derlei Dingen interessiert.
Es ist ein Maß in den Dingen.
In wie viel wundersamen Dingen kann uns der Geist Erleuchtung bringen, Erfahrung - unsres Scheiterns Frucht - Gelingen, Genie den Widerspruch bezwingen.
Und außer diesen drei Dingen braucht es Mut.
Die Gefahr ist oft nicht dort, wo wir sie erwarten. Oft lauert sie in den Dingen, die uns umgeben.
Nur der Mensch gibt Dingen Namen.
Ich wünsche immer und in allen Dingen Erfolg.
Fromm sein ist zu allen Dingen gut.
Sei ernsthaft, bescheiden, höflich, ruhig, wahrhaftig. Rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon du nichts weißt.
Lass den Dingen ihren Lauf!
Wenn das Glück nur von materiellen Dingen abhängt, dann ist man doch in Wahrheit arm.

Filmuntertitel

Von solchen Dingen versteht sie leider nur wenig.
Mr. Harker. ich habe mein Leben dem Studium der seltsamsten Dinge geweiht. wenig bekannten Fakten, die in der Welt vielleicht unbekannt bleiben sollten. in einer Welt, die sich zumeist mit trivialen Dingen beschäftigt.
Man muss den Ehrgeiz der Kinder in geistigen Dingen zu wecken verstehen.
Er ist ein Likör-Kenner, ein Genie in geschäftlichen Dingen er spielt Klavier, alles was sie wollen.
Ich will nichts mit krummen Dingen zu tun haben.
Du weißt, wie ich in diesen Dingen empfinde.
Und richte unsere Herzen weg von dem Bösen und von den weltlichen Dingen hin zu Dir.
Mit manchen Dingen beschäftigt man sich besser nicht.
Ich träumte von den gleichen Dingen wie du jetzt.
Diese Musik erzählt von dunklen. bösen Dingen, schattenhaften Orten.
Es geht hier nicht mit rechten Dingen zu.
Ich fühle, als ob ich zu den Dingen gehöre, die du liebst.
Weil wir uns ähnlich sind. Beide Schurken. Egoistisch und scharfsinnig, aber fähig, den Dingen ins Auge zu sehen.
Aber ihr konnt die Wichtigkeit von Dingen nicht an ihrer Lautstarke festmachen.
Es wird nur an lhren schönen Augen liegen, dass der Zar über angenehmeren Dingen die Geschäfte der hohen Politik vergisst.
Er beschäftigt sich mit Farbpigmenten und der optischen Dichte, die den Sichtbarkeitsgrad von Dingen bestimmt.
Ich habe an Dingen gerührt, die die Menschen besser ruhen lassen sollten.
Wir vermischen unseren Ehrgeiz mit anderen Dingen.
Frauen sind mit solchen Dingen eigen, weißt du.
Ihr werdet Dingen gegenüberstehen, die euch nicht nur unlogisch vorkommen werden, sondern mitunter schlicht unmöglich.
Schulden, Eure Exzellenz, und der Ausredenmann. Belästigt mich nicht mit so unbedeutenden Dingen wie Schulden.
Das Wohl der Mannschaft hängt an kleinen Dingen.
Das geht nicht mit rechten Dingen zu.
Ich muss erst noch manchen Dingen auf die Spur kommen.
Egoistisch und scharfsinnig, aber fähig, den Dingen ins Auge zu sehen.
Sie wecken mich nachts. Reden von Dingen, die ich nicht verstehe.
Jetzt können wir es vergessen und uns schöneren Dingen zuwenden.
Vor Dingen, die du nicht ahnen kannst.
Es ist meine Schuld. Ich bin so unbedarft in diesen Dingen.
Wir müssen uns den Dingen stellen.
Nach zwei Dingen ist er verrückt.
Wenn wir daraus ein neues Haus machen, mit neuen schönen Dingen für ein neues schönes Leben.

Nachrichten und Publizistik

Die Europäische Union sollte mit dem Versuch aufhören, alles zu tun und sich darauf konzentrieren, sich mit weniger Dingen effektiver zu beschäftigen.
Unglücklicherweise hat dies unsere Aufmerksamkeit von wirklich wichtigen Dingen abgelenkt.
Hier ist eine Liste von Dingen, die es zu beachten gilt.
Andererseits würde Europa einen Vorsprung mit den neuen Dingen bekommen, die es entwickelt hat; die USA würde dann auf diesen Gebieten zurückfallen.
Vor allen Dingen aber herrscht unter Polen, Ungarn, Tschechen und anderen das tiefe Gefühl, dass sie Europäer sind.
Sein Erfolg als Präsident beruht weniger auf den guten Dingen, die er getan hat (obwohl es viele davon gibt), als auf den Dummheiten, die er unterlassen hat, wie zum Beispiel, unnötige Kriege anzuzetteln.
Vor allem in drei Dingen lag Cameron richtig.
Die Illusion ist daher bei Objekten mit leicht inspizierbaren Teilen größer als bei Dingen mit weniger gut sichtbaren, unzugänglichen oder mikroskopisch kleinen Teilen.
Jedoch geriet die Entlohnung der Führungskräfte gewöhnlich schnell in Vergessenheit, sobald sich die Aufmerksamkeit der Journalisten anderen Dingen zuwandte. Bis jetzt zumindest.
Eigentlich müssen nicht einmal Zweifel an der Aufrichtigkeit eines Politikers entstehen, es reicht, wenn die Menschen das Gefühl haben, dass der Politiker selbst keine klare Vorstellung von den Dingen hat oder versucht, sie zu täuschen.
Da er jetzt kein eigenes Auto mehr braucht, gibt er viel weniger Geld für den Transport aus und verfügt über mehr Zeit sich jenen Dingen zu widmen, die ihm Spaß machen.
Im Falle Brasiliens waren die Vertreter von Bundesstaat und Kommunale 2014 mit anderen Dingen beschäftigt: der Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft im Juni und Juli und den anstehenden Wahlen später im selben Jahr.
Nicht unbedingt, denn in dieser Debatte reden beide Seiten in vielerlei Hinsicht von verschiedenen Dingen.
Aber das Flicken von kaputten Dingen funktioniert eben nur eine gewisse Zeit.
Die Häftlinge werden weitab von Dingen wie Besen oder anderen Reinigungsgerätschaften untergebracht; ihnen werden keine Arbeiten zugewiesen und sie bekommen keine Post.
Wie derzeit bei den meisten Dingen in Asien liegt der Schlüssel bei der Lieferung der fehlenden Verbrauchernachfrage in Asien bei China.
Das bedeutet vor allen Dingen die Festlegung klarer und kalkulierbarer Gemeinschaftsbestimmungen und kostensensibler Politiken für die Energieunion.
Aristoteles vertrat einen anderen Standpunkt, der sich auch besser in unsere alltäglichen Erfahrungen des Scheiterns bei Dingen einfügt, von denen wir wissen, dass sie das Beste für uns wären.
Damit war gemeint, dass die Mexikaner in internationalen Dingen zu oft vor Taten zurückschreckten. Statt für entschiedenes Handeln entschied man sich für Verschlossenheit und Resignation.
Beim Kopieren von praktischen Dingen wie Gesetzen und Wirtschaftsmodellen ist Russland jedoch einfach weniger begabt als bei der Übersetzung kultureller Impulse in Kunstwerke mit russischer Seele.

Suchen Sie vielleicht...?