Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

niederschlagen Deutsch

Bedeutung niederschlagen Bedeutung

Was bedeutet niederschlagen?

niederschlagen

zu Boden hauen Der Täter schlug das Opfer nieder. Eine alte Mönchsregel lautet: Wenn deine Augen eine Frau erblicken, schlage sie nieder. (mit Gewalt) nach unten bewegen Eine alte Mönchsregel lautet: Wenn deine Augen eine Frau erblicken, schlage sie nieder. Als sie das hörte, schlug sie ihre Augen nieder. auf die Eintreibung (einer Forderung) verzichten (ohne auf die Forderung selbst zu verzichten) Da das Porto fürs Erinnern höher gewesen wäre als die Forderung, schlug er diese nieder. reflexiv: sich nach unten bewegen Die Wassertröpfchen in der kalten Luft schlugen sich als Raureif nieder. reflexiv, figürlich: sich auf etwas auswirken Hegels Philosophie schlug sich in Karl Marx’ Werken nieder. eine Meinungsäußerung unterbinden Die Regierung schlug den Aufstand nieder.

Synonyme niederschlagen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu niederschlagen?

Sätze niederschlagen Beispielsätze

Wie benutze ich niederschlagen in einem Satz?

Filmuntertitel

Willst du mich niederschlagen?
Wenn Sie das tun, und ich mag Sie wie einen Bruder. muss ich Sie niederschlagen.
Wenn hier eine Armee durchmarschiert, die die Nationalversammlung in Paris. niederschlagen will, was würden Sie tun?
Niederschlagen.
Ich will Sie nicht noch einmal niederschlagen.
Er, äh, mich niederschlagen und, ähm ich ihn packen am Fuß und Frau ihn hauen auf Kopf mit Stein.
Es wäre besser, wenn Sie mich niederschlagen.
Direkt in den Thronsaal platzen. 2.000 bis 3.000 Mann von Skeletors Elitetrupp niederschlagen. das Kraftfeld durchbrechen und die Zauberin befreien.
Ich ließe mich niederschlagen, könnte ich diesen ersten Kuss kriegen.
Und ich denke das wird sich im Ergebnis des bevorstehenden Ereignisses niederschlagen, der Endrunde der lateinamerikanischen Meisterschaft.
Deshalb sollten wir das Verfahren niederschlagen. Ok.
Vagabunden, die jeden niederschlagen.
Kommt es zu einem Aufstand, wird das Militär ihn doch niederschlagen, oder?
Fester Stand. als würdest du deinen Feind niederschlagen.
Veränderungen, die sich im Blutdruck niederschlagen, im Verhältnis der Blutkörperchen, in der erhöhten Aktivität der Nerven und der Drüsen.
Der Dritte hätte die Waffe nehmen und Whitey niederschlagen können, was die Beule an Whiteys Hinterkopf erklären würde. - Er nahm das Buch an sich.
Ja, denn dann konnte ich nicht um zehn Cagniola niederschlagen.
Ja, denn dann konnte ich nicht um zehn Nero niederschlagen.
Gerka, du wirst mit deinen Reitern jeden Widerstand in der Stadt niederschlagen.
Wir können Sie auch niederschlagen.
Ein paar Tage, der Form halber. Dann lassen Sie sich fesseln und niederschlagen, sieht besser aus.
Sofort niederschlagen!
Er, äh, mich niederschlagen und, ähm...ich ihn packen am Fuß...und Frau ihn hauen auf Kopf mit Stein.
Ich werde den Sockenmissbrauch auf aller Welt niederschlagen.
Der Dritte hätte die Waffe nehmen und Whitey niederschlagen können, was die Beule an Whiteys Hinterkopf erklären würde.
Deshalb sollten wir das Verfahren niederschlagen.
Wenn Tyrannen sich erheben, müssen wir sie niederschlagen.
Ich will Sie ungern treten oder niederschlagen.
Ich dachte er will mich mit dem Gewehr niederschlagen.
Komm schon, Boss, da draußen schwitzen sich alle ins Hemd. und sorgen sich, ob du sie niedermachen. oder mit der Axt niederschlagen wirst.
Dann werde ich sie niederschlagen.
Alle Aufstände ließ er niederschlagen. auch die der Freiheitskämpfer, bekannt als die Varden.
Die Staatsanwältin wollte den Fall niederschlagen.
Ich will das niederschlagen, bevor wir zu viele Verehrer kriegen, kapiert?
Obwohl ich vermute, wenn du versuchst, deine Stimmung zu verbessern, dass mein Kommen mit dir dieses Vorhaben niederschlagen würde.

Nachrichten und Publizistik

All diese Faktoren üben einen starken Druck auf das soziale Gefüge aus, der sich letztlich, so argumentieren die Skeptiker, in der politischen Arena niederschlagen wird.
Letztlich wird sich Chinas schnelles Wachstum auch in einem erheblichen Anstieg seiner Währung oder seines inländischen Preisniveaus niederschlagen müssen, oder in beidem.
Ebenso wenig werden sich wie immer geartete, vom Kongress im nächsten Herbst zu beschließende Ausgabenerhöhungen vor Sommer und Herbst 2004 in den öffentlichen Ausgaben niederschlagen.
Es gibt erhebliche Diskrepanzen innerhalb der Eurozone, die sich in strukturellen Handelsungleichgewichten zwischen den Kernländern und der Peripherie niederschlagen, die der Schuldenkrise zugrundeliegen.
Die Idee, dass eine der beiden Seiten die andere niederschlagen und den Sieg erklären kann, hat sich als verlockendes und gefährliches Trugbild erwiesen, das einzig und allein eine Spur aus Blut und Hass nach sich zieht.
Die Frage ist nun, ob - und wenn ja, wie - sich konzeptionelle Unerschrockenheit in politischen Maßnahmen niederschlagen wird.
Um allerdings zu bewirken, dass sich diese Bemühungen in einer Verbesserung der Gesundheit niederschlagen, muss die Zubereitung des Essens für Kinder in den Familien revolutioniert werden.
Und es besteht kein Zweifel, dass sich höhere Preise auch in Lohnwachstum niederschlagen.
Zudem wurde im Hinblick auf weiter reichende Vorteile in einer Studie festgestellt, dass eine Steigerung der Lebenserwartung um fünf Jahre sich in einem Anstieg des jährlichen Wachstums des Pro-Kopf-Einkommens um 0,5 Prozentpunkte niederschlagen kann.
Sie wird die Konvergenzerwartungen bei den Teilnehmern am Finanzmarkt bestärken, was sich in niedrigeren Risikoprämien für Investoren niederschlagen wird.
Chinas geringerer Appetit auf Reserven würde sich in einer Aufwertung seiner Währung und einer Verringerung seines Handelsüberschusses niederschlagen.
Ohne Wettbewerb könnten sich Zollsenkungen nur in höheren Gewinnmargen für Importmonopole niederschlagen.
Im Gegenteil: es bestehen durchaus bemerkenswerte Aufwärtsrisiken, die sich in erheblichen und dauerhaften Zuwächsen niederschlagen könnten.
Dieser sich ändernde Status der Frauen wird sich vielleicht nicht unmittelbar in wachsendem politischen Einfluss niederschlagen.
Seit seiner Unabhängigkeit von Belgien im Jahre 1962 hat Burundi fünf Geschehnisse erlebt, die sich alle im gleichen Bürgerkrieg niederschlagen.
So wie in Japan wird sich der Abwärtstrend der Sparquote in China in seiner Leistungsbilanz niederschlagen.
Janukowitsch konnte die Proteste nicht niederschlagen, und ihm blieb nur die Flucht.
Zunächst ist der Vermögenseffekt statistisch gering. Aus den meisten Studien geht hervor, dass sich im Falle einer Wertsteigerung von Vermögenswerten nur etwa 3 bis 5 Cents pro Dollar letztlich in höherem persönlichem Konsum niederschlagen.
So würde beispielsweise ein neuer Vertrag zum Atomwaffenabbau die Beziehungen zwischen den USA und Russland verbessern und das könnte sich wiederum in einer konstruktiveren russischen Position gegenüber dem Iran im Sicherheitsrat niederschlagen.
Letzten Endes werden die dramatischeren urbanen Probleme der südlichen Hemisphäre sich in einer Massenabwanderung in die nördliche Hemisphäre niederschlagen.
Diese Lohnsteigerungen werden sich bald in einer höheren Preisinflation niederschlagen.

Suchen Sie vielleicht...?