Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

betonen Deutsch

Bedeutung betonen Bedeutung

Was bedeutet betonen?

betonen

trans. beim Sprechen den Akzent auf eine Silbe legen trans. mit Nachdruck feststellen Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Dringlichkeit des Artenschutzes betonen. trans. besonders hervorheben Der Schnitt des Kleides betont ihre weiblichen Rundungen ganz ausgezeichnet. Der Unfall betont nur allzu deutlich, welche Mängel es im aktuellen Sicherheitskonzept immer noch gibt.

Synonyme betonen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu betonen?

Sätze betonen Beispielsätze

Wie benutze ich betonen in einem Satz?

Einfache Sätze

Freiheit ist so wichtig, dass wir ihre Bedeutung nie genug betonen können.
Du solltest diesen Fakt betonen.
Sie sollten diesen Fakt betonen.
Diesen Punkt möchte ich besonders betonen.
Es ist äußerst wichtig zu betonen, dass keiner dieser Prozesse bewusst geschieht.
Ich möchte diesen Punkt betonen.
Ich möchte das ausdrücklich betonen.
Ich kann es nicht genug betonen.
Das wollte ich betonen.
Ein jeder von uns möchte seine Individualität betonen.
Man hat begonnen, auf Patriotismus zu betonen. Offenbar sind sie beim Stehlen erwischt worden.

Filmuntertitel

Ich brauche nicht zu betonen, wie wichtig Ihre Aufgabe ist. Hier.
Wozu die Flüssigkeiten so betonen?
Ferner möchte ich betonen, dass mir diese Auszeichnung nur zum Teil gebührt.
Um noch einmal das Treibstoffproblem zu betonen: Der meiste Treibstoff wird zum Verlassen des Erdanziehungsbereichs gebraucht.
Wir müssen nochmals betonen, Fotos, aber keine Interviews.
Dass ich stolz auf euch bin, muss ich nicht betonen.
Bevor ich Ihnen also diese Fotos zeige, möchte ich betonen, dass sie unter sehr widrigen Umständen entstanden sind.
Ich möchte betonen.
Betonen Sie nichts.
Oder betonen Sie den Nachnamen anders? Vielleicht in einer tieferen Stimmlage?
Ich kann das nicht genug betonen.
Aber ich möchte ausdrücklich betonen, ich denke dabei an Texas und nicht daran, dass Sie Geld verdienen.
Aber ich muss betonen, dass die Möglichkeiten, das Potenzial für Wissen und Fortschritt gleich groß sind.
Nein, und ich kann es nicht genug betonen, es gibt noch viele Dinge. die noch nicht auf anderen Dingen sind.
Bleibt nur zu betonen, dass der heutige Job extrem gefährlich ist.
Wenn dieser Offizier flieht, bezahlt Ihr Mann das mit seinem Leben. Ich brauche nicht zu betonen, wie wichtig Ihre Aufgabe ist.
Das Ziel der Mission ist ungewöhnlich. Aber ich kann nur betonen, wie wichtig sie für uns ist.
Es gibt viele, die nicht reich sind, aber deshalb nicht betonen, kein Dieb zu sein, wenn man sie nicht mal beschuldigt hat.
Ich muss betonen, dass Fulton die Entdeckung in unserem Hause machte.
Ihre Augen, Lippen und Haare damit zu betonen.
Sag Huntzinger, er soll im Radio betonen. dass ich frisch aus dem Krankenhaus gekommen bin.
Also, Harold, ich kann nicht genug betonen, wie wichtig dieses Treffen ist.
Aber - und das muss ich betonen - keine Formel kann und wird je alle Fälle abdecken.
Ich muss nicht betonen dass Sie für unsere Familie ein Held sind.
Die Streifen betonen die Hüften. und es engt mich ein.
Aber ich muss dennoch betonen, dass ich allergisch gegen die Sonne bin und deshalb diese Arznei aufgetragen habe.
Unser Verdacht basiert nur auf Indizien. - Wer ist es? - Wir betonen, wir sind uns nicht sicher.
Wissen Sie, Ihre natürliche Farbe würde Ihre Augen betonen.
Er sagte, es würde mein Gesicht betonen.

Nachrichten und Publizistik

Wir fühlen uns verpflichtet, zu betonen, dass Streitigkeiten zwischen Regierungen keine Rechtfertigung für Maßnahmen gegen die Zivilbevölkerung darstellen.
Aber ihre politischen Möglichkeiten müssen die Verbesserung, nicht die Demontage oder Zerstörung ihrer Gesetze und Institutionen betonen.
Tatsächlich wird ein gut durchdachtes Konzept der demokratischen Staatsbürgerschaft immer die individuellen Rechte betonen.
Putin und Xi werden alles tun, um dies zu betonen.
Um es noch einmal zu betonen: Eine Lösung des Armutsproblems ist auch eine Lösung für den Klimawandel.
Wissenschaftler und Ingenieure, die sich mit dem Klimawandel befassen, betonen, dass die Regierungen zwei wichtige Maßnahmen ergreifen müssen.
Um aber die heutigen globalen Möglichkeiten zu nutzen, müssen wir eine neue Dimension betonen: die Fähigkeit, gemeinsame Werte aufzustellen und eine Kultur zu fördern, in der diese Werte gelten.
Normalerweise sendet die US-Regierung auch ihren Verteidigungs- und ihren Außenminister, die rituelle Reden halten, um den Europäern gegenüber die Stärke der transatlantischen Allianz zu betonen.
Ich darf noch einmal betonen, dass die Eurozone ihre Lehren aus der Vergangenheit zieht und im Hinblick auf Integration den Weg vorwärts und nicht rückwärts beschreitet.
Dieses verkrüppelte System hat sich aus den griechischen korporatistischen Werten entwickelt, die soziale Sicherheit betonen, Solidarität über Wettbewerb stellen und unkontrollierte Veränderungen zu verhindern suchen.
Und schließlich - so betonen Gewerkschaften und UN-Umweltprogramm - beziehen die Regeln für langfristige Investitionen langfristige ökologische und gesellschaftliche Risiken nicht wirksam ein.
Nach drei Jahren, in denen seine Administration die Lobbyisten der Konzerne hätschelte, fängt er endlich an, die Notwendigkeit höherer Steuern für Reiche zu betonen.
Aktivisten, die CO2-Reduzierungen fordern, betonen regelmäßig das Schmelzen von Schnee und Eis auf dem Kilimandscharo.
Als Regierungspartei wird die Hamas nicht müde, immer wieder zu betonen, dass ihr einziges Anliegen das palästinensische Volk ist, nicht die globale islamische Revolution.
Er wird die gemeinsamen strategischen Interessen betonen, auf gegenseitige wirtschaftliche Vorteile hinweisen, auf eine positive öffentliche Meinung hinwirken und zu weiteren Kontakten anregen.
Zweitens muss er Maßnahmen jenseits von Hilfe und Handel betonen, die ebenso große oder gar größere Auswirkungen auf die Entwicklung armer Länder haben.
Ihre Verteidiger betonen, dass diese Firmen oft über eine viel langfristigere Vision verfügen als übliche Aktiengesellschaften, was ihnen lang andauernde und beständige Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten ermöglicht.
Sie wird weiterhin die engen Beziehungen zu Frankreich betonen, weil es hierzu keine Alternative gibt: Großbritannien, das weder der Eurozone noch dem Grenzregime von Schengen beigetreten ist, bleibt das Land der EU, das irgendwie nicht ganz dazu gehört.
Manche behaupten, die PISA-Ergebnisse seien nicht relevant, weil sie auf zu vielen und unterschiedlichen Faktoren beruhen. Andere betonen die Probleme, die das Testen von Schülern unterschiedlicher Sprachen und kultureller Hintergründe mit sich bringt.
Manche Festredner sprechen von den Errungenschaften der Absolventen, andere betonen die Herausforderungen der Karriere, die vor ihnen liegt.
Hoffentlich hören sich die Mitteilungen der iranischen Regierung an ihr eigenes Volk ähnlich an und betonen die wichtigen Vorteile, die die iranischen Unterhändler erreichen konnten.
So betonen Journalisten z. B. den eher kläglichen Optimismus einer grausamen Realität: Zumindest gibt es nicht mehr Massaker und Morde, und die Zahlen bleiben stabil.
Momentan scheinen die Beziehungen zwischen China und Russland jedoch wesentlich besser zu sein als die mythische Freundschaft aus meiner Kindheit. Putin und Xi werden alles tun, um dies zu betonen.
Um es noch einmal zu betonen: Eine Lösung des Armutsproblems ist auch eine Lösung für den Klimawandel. Sie liegt in grünem Wachstum.
Natürlich würden Klimaaktivisten betonen, dass die Solarzellen und Windturbinen - zumindest zeitweise - 22 Millionen Menschen mit Elektrizität versorgen.
Wie israelische Vertreter betonen, kommen die Europäer immer gerne, wenn es eine Fotogelegenheit gibt.
Heute gelten die Vereinigten Staaten und China als typische Beispiele für den unilateralen Ansatz in internationalen Beziehungen, auch wenn sie ihre Unterstützung für eine Stärkung der globalen Regeln und Institutionen mit Nachdruck betonen.
Die Regierungen Italiens und Spaniens betonen, dass ihre hohen Kreditkosten in erster Linie auf Konvertierungsrisiken zurückzuführen sind, und dass die EZB ihr Möglichstes tun sollte, diese zu minimieren.

Suchen Sie vielleicht...?