Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Betonung Deutsch

Bedeutung Betonung Bedeutung

Was bedeutet Betonung?

Betonung

Linguistik Hervorhebung einer bestimmten Silbe durch höheren Atemdruck, deutlichere Aussprache, Langziehen der betonungstragenden Silbe oder größere Tonhöhe Linguistik Gesamtheit der Betonungseigenschaften, des Betonungsverhaltens einer Sprache Die russische Sprache hat eine freie und bewegliche Betonung. allgemein: besonderes Hervorheben eines für wichtig erachteten Aspekts Ihr kommt es bei der Wahl der Frisur vor allem auf die Betonung ihres Typs an.

Synonyme Betonung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Betonung?

Sätze Betonung Beispielsätze

Wie benutze ich Betonung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Betonung ist sehr wichtig. Die Bedeutung kann sich dadurch völlig verändern.
Die Betonung liegt auf der ersten Silbe des Wortes.

Filmuntertitel

Sie wiederholt den Satz mit starker Betonung.
Und das ist zur Betonung.
Und die ungeläufige Zunge, bewusst ausgedehnte Pausen. Die sehr präzise Betonung.
Die Betonung.
Diese Korrespondenz enthält auf Ihre Bitte hin eine Aufzeichnung meiner Aktivitäten an einem Tag, mit Betonung meiner Erkenntnisse über Freundschaft.
Die Betonung liegt auf Leben.
Betonung liegt auf tot.
Die Betonung liegt hier eindeutig auf den Brüsten, die in erster Linie zum Stillen von Säuglingen gebraucht werden und auch noch beim Vorspiel.
Es gab Unstimmigkeiten wegen der Betonung eines Liedes.
Nur mit anderer Betonung.
Wie ist das genau, welche Betonung bevorzugst du?
Wir analysierten Sarks Sprache, Betonung, Rhythmus, er ist clever.
Ja und nein, Betonung auf ja. Aber zumindest hatte ich eine Freundin.
Ich mache dramatische Pausen, zur Betonung.
Betonung auf der vorletzten Silbe, nicht auf dem Diphthong.
Betonung auf Pflaume!
Die Betonung liegt immer auf der 1. Silbe, Evans.
Katarina ist ein Geschäftsmann. Die Betonung liegt auf beiden Wortteilen.
Die Betonung liegt auf Grün.
Anderen Luper-Projekten dieser Zeit zufolge gäbe es in der Tat eine starke Betonung einer geographischen Einheit.
Canopys ursprüngliche Betonung der Inkompetenz des GUE wurde mit jedem 83. Geburtstag schwächer.
Mit Betonung auf zuhören. Aber danach gehst du zum Hotel und schindest Eindruck bei Arnok.
ALF, ich will, dass du alles noch heute wieder ins Haus bringst, mit Betonung auf alles.
Da lag die Betonung wohl auf dauerhaft.
Die Betonung geht am Ende nach oben.
Entschuldige, falsche Betonung. Du willst was?
Seltsame Betonung.
Körperhaltung, Schulter hängend, seine Betonung.
Betonung!
Mit Betonung auf alt.
Der Einbau einer Sperre, seine Betonung der Sicherheit und sein heuchlerischer Stil machten mir die Sache erst recht suspekt.
Ja, Ihre Betonung ist bemerkenswert und Ihr Angriff sehr zufrieden stellend.
Nur etwas falsch Betonung. Wie zum Beispiel gestern Abend.
Sie haben das mit dramatischer Betonung gesagt.
Ja, aber nur zur Betonung.
Keine Betonung.

Nachrichten und Publizistik

Die Konzentration auf den Terrorismus unter Ausschluss anderer Probleme und die Betonung der militärischen Reaktion hierauf werden nicht zu Wohlstand und Frieden führen, nicht einmal zu einer wesentlichen Verringerung der Zahl der Anschläge.
Im Hinblick auf Werte scheint Royal mit ihrer Betonung von Disziplin und Familie ebenfalls einen Bruch mit dem Mai 1968 darzustellen.
Die anderen wiederum werden aufgrund unserer Betonung konservativer gesellschaftlicher Werte meinen, wir agieren ebenso staatlich bevormundend wie die Sozialdemokraten.
Gleichzeitig sollte die internationale Gemeinschaft aber eine stärkere Betonung auf politische Maßnahmen legen, die darauf abzielen, Nordkorea zur Umsetzung einer ernsthaften Wirtschaftsreform zu bewegen.
Die beiden hauptsächlichen Kritikpunkte - mangelnde strategische Klarheit und geringere Betonung traditioneller Konzepte der Macht - verweisen auf Amerikas schwindenden Einfluss und seine abnehmende Macht und Führungsstärke.
In- und außerhalb von Deutschland sind viele der Meinung, es sei sowohl Sparsamkeit als auch Wachstum nötig, und für eine stärkere Betonung des Wachstums müssten keine Abstriche beim Sparen gemacht werden.
Die traditionelle chinesische Kultur mit ihrer Betonung der Harmonie zwischen Mensch und Natur wurde verworfen.
Durch die Betonung von Chinas kometenhaftem Aufstieg hat der Rest der Welt weniger Verständnis für die Notwendigkeit, die schnelle wirtschaftliche Entwicklung aufrechtzuerhalten, um die Erwartungen der 1,3 Milliarden chinesischen Einwohner zu erfüllen.
Dies führt zu einem Kontinuum, das mit einer Betonung des gesunden Lebens und der Vorbeugung beginnt, Konsumenten die Kontrolle über ihre eigene Gesundheit gibt und es den Staaten ermöglicht, das allgemeine Wohlergehen ihrer Bürger zu verbessern.
Dieses Ereignis hebt auch die Notwendigkeit einer fortdauernden Betonung der Menschenrechte und Demokratieförderung hervor.
Stellt diese neue Betonung des Glücks einen Richtungswechsel dar oder nur eine vorübergehende Mode?
Die Betonung des reinen Eigennutzes vergrößert diese Bedrohung noch.
In diesem Sinne ist die Metapher des Krieges - mit ihrer Betonung militärischer Gewalt - irreführend.
Und schließlich macht diese Betonung der defensiven Seite der Handelsliberalisierung die Verhandlungen schwieriger.
Trotzdem ist das Timing des momentanen Waffenstillstands, das mit der Einführung einer neuen EU-Kommission zusammen fällt, vorteilhaft, ebenso wie Putins kurzsichtige Betonung taktischer Siege.
In Bezug auf die Arbeitsweise der Neuen Entwicklungsbank gibt es noch deutliche Probleme, aber frühe Anzeichen lassen darauf schließen, dass in der Mitte ihrer Aktivitäten die Infrastruktur stehen wird, mit einer Betonung auf Afrika.
Indem es sich über den Tourismus der Welt geöffnet hat und mit seiner Betonung auf Bildung und Frauenrechten schuf Ben Alis Regime etwas im Nahen Osten Einzigartiges: eine dynamische Mittelschicht.
Die Betonung von Gier und Korruption als Gründe für die Krise führt zu einer düsteren Prognose.
Und da die Betonung des CEF auf Zusammenarbeit liegt, gab es keine Debatte über mögliche chinesische Militäreinsätze zur Sicherung der Gebietsansprüche des Landes im Ost- und Südchinesischen Meer.
Eine stärkere Betonung der Privatkredite sollte auch ein besseres wirtschaftliches Gleichgewicht zwischen Kapitalinvestitionen und Verbraucherausgaben schaffen, als dies während der Expansion von 2002 bis 2004 möglich war.
Auch wird die Betonung stärker auf dem Ausbau der Dienstleistungsbranchen liegen und weniger auf der Produktion.
TOLEDO, SPAIN - Nun, da Präsident George W. Bushs großartige Strategie für den Nahen Osten in Schutt und Asche liegt, beginnt seine Regierung, wenn auch nur zögerlich, die Betonung stärker darauf zu legen, Konflikte mit friedlichen Mitteln zu lösen.
Durch die Betonung des Umstandes, dass Europa keine wirtschaftliche Dividende mehr bietet, würde das Abrücken Großbritanniens von der EU anderswo noch lautere Forderungen nach Veränderungen auslösen.
In ihren Beziehungen untereinander, kommen diese Länder alle von der Venus, um mit Robert Kagan zu sprechen, und hier ist Europas Betonung von Gesetzen und Institutionen ein Vorteil.

Suchen Sie vielleicht...?