Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

klarstellen Deutsch

Bedeutung klarstellen Bedeutung

Was bedeutet klarstellen?

klarstellen

im Nachhinein etwas Missverstandenes richtigstellen, etwas Undeutliches klären Wenn ich das mal klarstellen darf, Petra ist genau 12 Minuten zu spät gekommen und nicht eine halbe Stunde. Lasst uns erst mal klarstellen, wer zu welchem Zeitpunkt wo war. vorbeugend etwas eventuell Missverständliches deutlich machen Eins will ich schon im Vorwege mal klarstellen, ich werde unter keinen Umständen länger als einen Tag bleiben! Eins will ich gleich mal klarstellen: Der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der meinen Kumpel Johnnie Dillinger nicht gemocht hat, war Melvin Purvis vom FBI.

Synonyme klarstellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu klarstellen?

Sätze klarstellen Beispielsätze

Wie benutze ich klarstellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gibt da einige Dinge, die ich gerne klarstellen will.
Eines möchte ich klarstellen: Tom ist nicht mein Freund!
Ich möchte das nur klarstellen.
Ich will eine Sache klarstellen.

Filmuntertitel

Ich werde diese bösartige Verleumdung klarstellen.
Lassen Sie mich etwas klarstellen.
Das möchte ich erst klarstellen!
Ich schickte Paul zu Bett, damit wir die Dinge gleich klarstellen können.
Wir müssen was klarstellen, Doc.
Lass mich eines klarstellen.
Wenn wir Freunde sein wollen, will ich eine Sache klarstellen.
Lass mich eins klarstellen.
Ich möchte klarstellen, dass ich hier meine Meinung vertrete und nicht die Ansichten vom Senatorvon South Carolina.
Ich möchte klarstellen, dass.
Ich möchte klarstellen, ich habe keineswegs beabsichtigt diese ehrenwerten Herren zu beleidigen.
Auch ich möchte etwas klarstellen.
Eins will ich direkt klarstellen, Longbarrow.
Eines will ich ganz klarstellen.
Verzeihen Sie, aber ich möchte diesen Punkt absolut klarstellen.
Darf ich klarstellen, dass.
Ich möchte eins klarstellen.
Etwas will ich gleich klarstellen.
Eins will ich jetzt mal klarstellen.
Aber lass mich eines klarstellen.
Lassen Sie uns mal etwas klarstellen, Doktor.
Lass mich mal etwas klarstellen.
Eines möchte ich klarstellen.
Aber eins will ich klarstellen: Ich werde keine Beeinflussung der Schiffsfunktionen hinnehmen.
Joe, wir wollen eines klarstellen.
Ich möchte das klarstellen.
Lassen Sie mich das klarstellen, Lady.
Will das nur noch mal klarstellen.
Hören Sie, Hochwohlgeboren, eins wollen wir doch klarstellen.
Lass uns mal was klarstellen.

Nachrichten und Publizistik

Ein Grexit würde eine Festlegung dieser Regelungen erzwingen und somit klarstellen, wie viel ein Euro in Abhängigkeit davon wert ist, wo und von wem und in welcher Form er besessen wird.
Ich möchte unmissverständlich klarstellen, dass das Vorgehen westlicher Länder islamistischen Terrorismus nicht im Geringsten rechtfertigt.
Im Gegensatz dazu würde der IWF gegenüber Ländern auf dem untersten Rang im Voraus klarstellen, dass er nicht bereit wäre, sich auf ein Programm für sie einzulassen, ohne mit den privaten Anlegern die Lasten zu teilen.
Sie sollten klarstellen, dass es keine regionalen Deals auf Kosten der libanesischen Souveränität geben kann.
Wissenschaftler müssen klarstellen, dass sie Wissenschaftler sind.
Die internationale Gemeinschaft muss klarstellen, dass ihre Mitglieder in ihrem jeweiligen nationalen Interesse handeln, und nicht nur zum Wohle Israels.
Die UN müssen klarstellen, dass sie dem Tribunal Einhalt gebieten werden, wenn es internationalen Standards nicht gerecht wird.
Angesichts von Entwicklungen wie in Myanmar muss die ASEAN klarstellen, wo sie steht.
Und sie sollte klarstellen, dass die Polizei keine ethnischen, rassischen oder religiösen Stereotypen anwenden darf.
Die WHO muss klarstellen, dass sie zwar nicht für die politischen Rechte von LGBT kämpft, aber doch entschlossen ist, sicherzustellen, dass alle Menschen, denen PrEP nutzen kann, Zugang zu den Medikamenten haben, ohne Angst vor rechtlichen Folgen.
Wenn nicht, sollten wir klarstellen, dass wir die freie Welt dabei anführen werden, das sinnlose Gemetzel an weiteren libyschen Bürgern durch einen Wahnsinnigen, der entschlossen ist, um jeden Preis an der Macht festzuhalten, zu verhindern.
USA und Weltgemeinschaft sollten klarstellen, dass wir uns - so wie in Bosnien und im Kosovo - geeint gegen einen Verbrecher stellen, der Muslime ermordet.
Wir müssen klarstellen, was zu tun ist, um eine Führung sicherzustellen, die - wie es die Umstände erfordern - sowohl demokratisch als auch wirkungsvoll ist.
Im Falle Koreas sollten die USA - wie sich Christopher Hill, einer der effektivsten US-Unterhändler, erinnert - klarstellen, dass keine mögliche Lösung für die geteilte Halbinsel einen strategischen Verlust für China bedeuten würde.
Die Welt muss klarstellen, dass eine militärische Einmischung Russlands in Abchasien inakzeptabel ist, und gleichzeitig Georgiens Regierung davon abhalten, auf irgendeine Provokation mit militärischen Mitteln zu reagieren.

Suchen Sie vielleicht...?