Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bekräftigen Deutsch

Bedeutung bekräftigen Bedeutung

Was bedeutet bekräftigen?

bekräftigen

etwas mit Nachdruck bestätigen In seiner Eröffnungsrede bekräftigte der Geschäftsinhaber seine Absichten, weitere Filialen zu errichten. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz bekräftigten beide ihre Haltung, dass der Iran über keine Atomwaffen verfügen dürfe. Der außenpolitische Sprecher der Grünen, Fritz Kuhn, hat jedoch noch einmal den Widerstand seiner Partei gegen eine Aufhebung des Waffenembargos bekräftigt.

Synonyme bekräftigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bekräftigen?

Sätze bekräftigen Beispielsätze

Wie benutze ich bekräftigen in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich hoffe, ehrwürdige Mutter. dies wird Euch in Euren Zweifeln bekräftigen. die Ihr in Bezug auf Marias Zukunft hegt.
Die ich nur bekräftigen kann, und für die ich mich nicht entschuldige.
Sie kann Ihr Alibi bekräftigen.
Nichts außer Ihrer suggestiven Fragen an Tina...bekräftigen die Theorie der UFO-Verstümmelungen.
Und um eine Behauptung zu bekräftigen über griechische Ethnologie fiel mir auf, dass er seinen Hosenschlitz aufgeknöpft.
Meinen Anspruch auf Sie bekräftigen und mich wenn nötig meinem Rivalen stellen.
Etwas, das ich bekräftigen kann. Ich brauche Antworten von Ihnen.
Wenn du das bekräftigen willst, nenne uns einen Grund Georges Arsch aus dem Keller zu ziehen.
Vor nicht ganz 48 Stunden hatte Ray Brown angerufen. um seinen Plan zu bekräftigen, Jane Goodale heute Abend auszuführen.
Unseren Bund bekräftigen.
Er benötigt jemanden um den Beweis beim Rechtsanwaltsgeneral zu bekräftigen.
Ich versuche zu bekräftigen, dass er die Pflanze gegessen hat.
Aber so, wie der Fall bricht, mit den Beweisen, die wir zum bekräftigen haben, könnte das ein großer Sieg für Sie werden.
Euer Ehren, ich möchte noch mal bekräftigen, dass ich die Aussage des Herrn Anwalts ablehnen muss.
Wird das Ihre Ängste nicht bekräftigen?
Etwas, das ich bekräftigen kann.
Vor nicht ganz 48 Stunden hatte Ray Brown angerufen. um seinen Plan zu bekräftigen, Jane Goodale heute Abend auszuführen. Ein klarer Hinweis, dass er es bereut, diese Beziehung beendet zu haben.
Ich werde die gefühle, die Ihnen so zuwider waren, nicht bekräftigen.
Es kamen Informationen aus Deutschland. Und sie bekräftigen Elise Kellermans Angaben.
Kein Zweifel du könntest uns tausend Details liefern, John die deine Geschichte bekräftigen.
Wir müssen bekräftigen, dass Sie für Mr. Prince taten, was Sie konnten.
Ich denke, es gibt einen Weg, das zu bekräftigen, worüber wir da drin geredet haben.
Er weiß, dass aus der Reihe tanzen nur unsere Diagnose bekräftigen wird.
Die versuchen nur zu bekräftigen, was sie sehen.
Nur um ihnen an den Fersen zu kleben und sie dazu zu zwingen, die Prinzipien der Konservativen zu bekräftigen.
Ich machte nur eine kleine Aufklärung, um seine sexuelle Orientierung zu bekräftigen, zu deinen Gunsten natürlich, und die Dinge gerieten außer Kontrolle, was keine große Sache sein sollte, angesichts dessen, dass du nie mit dem Kerl aus warst.
Es würde nur weiter Ihre Schuld bekräftigen.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Europa die politische Distanz aufrechterhält und so die Optionen der Türkei einschränkt, kann es paradoxerweise den Status der Türkei als militärischer Vorposten der USA letzten Endes bekräftigen.
Die beiden Männer trafen sich - anscheinend auf Augenhöhe - nicht um die gemeinsamen Werte des Konservatismus zum Ausdruck zu bringen, sondern um ihre Autorität als Bewahrer traditioneller Werte zu bekräftigen und zu fördern.
Wenn allerdings die Einbeziehung Russlands in die G-8 einen Sinn haben soll, müssen die Demokratien auch die jene Werte bekräftigen, durch die sie vereint sind.
Seit 2011 bestand die Hauptstrategie der Armee darin, Versprechungen und Drohungen abzugeben sowie diese durch Gewehrfeuer und Tränengas zu bekräftigen.
Die Kombination aus Respekt und Interesse, die sie in der Art und Weise bemerken, wie die Welt China jetzt sieht, kann ihr Gefühl des Vertrauens nur bekräftigen.
Wir möchten unser Engagement für ein Leben ohne Krieg und Ungerechtigkeit sowie für die Freiheit, der wir so hohen Stellenwert einräumen, erneut bekräftigen.
Manchmal, wie beispielsweise während des Booms in den 1990er Jahren, sind diese Geschichten frei erfunden, um den Optimismus am Markt zu bekräftigen.
Diese Einsicht sollte nicht dazu führen, dass wir das Konzept der offenen Gesellschaft verwerfen, wir sollten es stattdessen überarbeiten und die Gründe, die für sie sprechen, neu bekräftigen.
Es ist nicht genug, die Politik der Bush-Administration einfach nur abzulehnen; alle Amerikaner müssen die Werte und Prinzipien einer offenen Gesellschaft erneut bekräftigen und aufrechterhalten.
Es ist nur natürlich, dass China versuchen würde, seine historische Vorherrschaft in der Region zu bekräftigen.
Die beste Möglichkeit, ihrer zu gedenken, ist ihr Recht auf Freiheiten zu bekräftigen, die Millionen Menschen im Westen und vielen Teilen Asiens für selbstverständlich halten.
Beide Ereignisse bekräftigen Obamas Botschaft an die Region Asien-Pazifik, dass die USA beabsichtigen, als Macht zu bleiben.
Doch der Versuch vollendete Tatsachen formell zu bekräftigen wird höchstwahrscheinlich nicht einmal annähernd zu dauerhaftem Frieden führen, denn unter solchen Bedingungen hätten die Palästinenser keinen Grund die Gewalt zu beenden.
Für den Kreml stellt das iranische Atomprogramm lediglich ein Kapitel in einer Kampagne dar, die dazu dient, Russlands Rolle als Großmacht zu bekräftigen.
Auch die neuen strategischen Vorgaben der Obama-Regierung für das Pentagon bekräftigen diese Absichten - in der Region mit der weltweit dynamischsten Wirtschaftsentwicklung, über der das Gespenst des Machtungleichgewichts schwebt.
Unabhängig vom Ergebnis müssen der IWF, die Weltbank und die internationale Gemeinschaft ihre Verpflichtung zu einem offenen und transparenten Auswahlverfahren bekräftigen - und die Frage stellen, wie dieser Prozess verbessert werden kann.
Statt etwa Scheich Hassan Nasrallahs Siegesprahlereien zu übergehen, wiederholen und bekräftigen viele Kommentatoren weltweit seine Behauptung, die Hisbollah habe viel mutiger gekämpft als die Berufssoldaten arabischer Staaten in früheren Kriegen.
Amerikas Image in Europa hat sich seit dem 4. November grundlegend verändert, und der Stil von Obamas Diplomatie nach seinem Amtsantritt wird diesen Wandel vermutlich bekräftigen.
Die Fakten aus El Salvador scheinen diesen Punkt zu bekräftigen: Die salvadorianische Polizei wird allgemein als stärker und effizienter angesehen, aber die Kriminalitätsstatistiken bleiben ungefähr auf demselben Niveau wie in Guatemala.
Die Manöver waren vor allem eine Warnung an Nordkorea, die Amerikas Verbundenheit mit Südkorea bekräftigen sollte, nachdem der Norden Anfang des Jahres das südkoreanische Kriegsschiff Cheonan versenkt hatte.
Die Ebola-Epidemie in Westafrika sollte der Impuls für eine Kurskorrektur in der internationalen Gesundheitspolitik sein und die Notwendigkeit schnell einsatzfähiger Instrumente zur Krisenbewältigung und einer soliden Gesundheitsinfrastruktur bekräftigen.
Dabei sind wir in anderen Fällen von Kollektivhandlungen nur allzu bereit, das Vorliegen einer Kollektivschuld und einer gemeinsamen Pflicht zur Wiedergutmachung zu bekräftigen.
Doch selbst wenn man diese Zahlen unbesehen als Indikator für zukünftige Lebensstandards wertet, bekräftigen sie nicht die weit verbreitete Befürchtung, dass die Kinder der heutigen Generation nicht so wohlhabend sein werden wie ihre Eltern.

Suchen Sie vielleicht...?