Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bereinigen Deutsch

Bedeutung bereinigen Bedeutung

Was bedeutet bereinigen?

bereinigen

trans. Widersprüche beheben, in Ordnung bringen

Synonyme bereinigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bereinigen?

Sätze bereinigen Beispielsätze

Wie benutze ich bereinigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom findet, dass sein täglicher Besuch im Sportstudio ihm sehr hilft, das Wirrwarr seiner Gedanken zu bereinigen.
Es wird ewig dauern, dieses Chaos zu bereinigen.
Es gibt ein paar Regeln, dank derer, wenn man sie kennt, sich die ganze Angelegenheit schnell und schmerzlos bereinigen lässt.

Filmuntertitel

Er gab mir eine Woche, um die Sache zu bereinigen.
Ich muss hier noch etwas bereinigen.
Seien Sie sicher, dass wir den Fall diskret und prompt bereinigen werden.
Warum soll man alles mit dem Colt bereinigen?
Ich glaube nicht, dass wir die Sache anders bereinigen können.
Die ganzen Details. Tja, ich musste die Sache so bereinigen, damit man es erzählen konnte.
Aber ich hatte gehofft, dass Sie Inspector Todd anrufen und die Sache für mich bereinigen könnten. Macht nichts.
Wir haben was zu bereinigen.
Vielleicht können wir alles bereinigen, ohne die Wahrheit zu sagen.
Das werde ich sofort bereinigen, mein Lieber.
Ich will die Sache bereinigen.
Du hast gesagt, dass du diesen Mist bereinigen kannst, sobald du das Buch hast.
Du hast eine Chance, das zu bereinigen.
Es bedeutet, dass wir Meinungsunterschiede bereinigen.
Jetzt glaubst du alles bereinigen zu können, was seit Jahren geschieht.
Du kommst genau richtig, um einen Streit zu bereinigen.
Ich dachte nur, wenn wir alles bereinigen wollen.
Nur Eure Majestät kann das bereinigen.
Wie kommst du darauf, dass jeder hier ein großer Rächer ist? Warum soll man alles mit dem Colt bereinigen? Früher hätte ich genauso gehandelt.
Du musst diese Sache zwischen Rico und Meyer bereinigen.
Tja, ich musste die Sache so bereinigen, damit man es erzählen konnte.
Wir müssen diese Angelegenheit bereinigen.
Nein, es gibt nur eine Sache, die das alles bereinigen könnte.
Sie bereinigen das besser mit Mr Swinton.
Gierig, genau wie sein Vater. Er glaubt, alles lässt sich mit Geld bereinigen.
Ich versuche es jetzt bereinigen.
Ich brauche wohl nicht noch zu betonen, dass ich nicht die Absicht habe, unsere Schwierigkeiten zu bereinigen, wie du vorgeschlagen hattest.
Lass es uns bereinigen.
Ich werde es bereinigen.
Wir brauchten Zeit, die Dinge zu bereinigen.
Du kannst wohl alles bereinigen.
Ich sagte Ihnen, wir bereinigen das.
Manchmal kann nur eine Revolution das System wieder bereinigen.
Er meinte, er hätte etwas mit Omar zu bereinigen.
Wenn die Tür aufgeht, sind wir tot. Oder wir bereinigen die Sache.
Er wollte diese Scheiße schon gestern bereinigen, genau wie wir.

Nachrichten und Publizistik

Zum Teil ist auch die EU dafür verantwortlich: die Bankbilanzen vor der fiskalischen Konsolidierung nicht zu bereinigen, war ein kollektiver Fehler.
Allerdings zählt das Gesamtbild weit mehr - ob nämlich ein Land, wie in diesem Fall Mexiko, in der Lage ist, seinen Geschäften weiterhin nachzugehen, während die politischen Institutionen das Durcheinander bereinigen.
Und durch Verwendung der Kaufkraftparität, die die Kosten desselben Waren- und Dienstleistungskorbes in verschiedenen Ländern misst, können die Ökonomen das BIP bereinigen, um ein besseres Verständnis des Lebensstandards zu gewinnen.
Als Putin dann hinzugezogen wurde, um das Chaos zu bereinigen, wuchs sich ein gewöhnlicher Fehlschlag zu einem totalen Fiasko aus.
Buchhalter überprüfen die Bücher, Betroffene erzählen den Zeitungen (und manchmal den Richtern) ihre Version der Dinge, Politiker erklären, warum sie ein Chaos bereinigen und schließlich fügen Historiker alles zu einem Bild zusammen.
Als Zweites ist es wichtig, alle nicht unbedingt notwendigen Anpassungen hinauszuzögern, da das Durchführen von Reformen, Maßnahmen zur Umstrukturierung und das Bereinigen finanziellen Durcheinanders niemals neue Freunde anzieht.
Diese Risiken sind in weniger weit entwickelten Finanzsystemen größer, und die Kosten, um das Chaos wieder zu bereinigen, könnten für ärmere Wirtschaftsnationen im Verhältnis höher sein.
Bushs Ansicht nach hätte man mit einer Intervention amerikanische Soldaten mitten in einen komplexen innenpolitischen Konflikt gezogen, dessen Lösung enorme Ressourcen erfordert hätte, wenn er überhaupt jemals zu bereinigen gewesen wäre.
Bürger überall in Europa, ob in geretteten Ländern oder rettenden Ländern, werden jahrelang dafür bezahlen ein Schlamassel zu bereinigen, für das sie nicht verantwortlich sind.
Allerdings hat man auch zur Zusammenarbeit aufgerufen, um die Situation friedlich zu bereinigen und erklärt, dass die Ukraine produktive Beziehungen sowohl zum Westen als auch zu Russland pflegen soll.

Suchen Sie vielleicht...?