Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abtreten Deutsch

Bedeutung abtreten Bedeutung

Was bedeutet abtreten?

abtreten

mit einem Tritt entfernen Den Eiszapfen habe ich abgetreten. die Schuhe säubern Bitte Schuhe abtreten! durch Gebrauch abnutzen Die Schuhe sind schon ganz schön abgetreten. seinen Platz verlassen Er trat von der Bühne ab. eine Position aufgeben Er wurde gezwungen, von seinem Posten abzutreten. salopp: sterben Nach schwerer Krankheit ist er endlich abgetreten. jemandem etwas überlassen Ich trete dir meine Schulbücher gerne ab.

Synonyme abtreten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abtreten?

Sätze abtreten Beispielsätze

Wie benutze ich abtreten in einem Satz?

Filmuntertitel

Und dann ohnehin abtreten.
Aber mitten im Frieden abtreten, Herr!
Abtreten!
Füße abtreten!
Später. Lassen Sie abtreten. - Jawohl, Majestät.
Kaiserliche Hoheit, Gendarmeriemajor Böckl meldet sein Abtreten.
Gut, abtreten!
Wir alle müssen einmal abtreten.
Würde mir der Senator das Wort abtreten?
Würde der Senator mir das Wort für eine Frage abtreten?
Wieso. Also, nachdem ich die Truppe hatte abtreten lassen, bin ich. Ich möchte nichts dazu sagen.
Sollen die Männer abtreten, Sir?
Los, abtreten!
Aber die wenigsten können so ehrenvoll abtreten wie Blackie.
Aber erst abtreten.
Zu schade, dass Sie auf der Bildfläche erschienen und ich das Monster abtreten lassen musste.
Warum sollte ich bei meinem Abtreten meine Manieren vergessen?
Es ist Zeit, dass die Torlato-Favrinis von der Welt abtreten.
Später -lassen Sie abtreten.
Sorgen wir also für gute Ernte und dafür, dass es den Schafen gut geht. Abtreten!
Ich habe gesagt, abtreten!
Die Füße bitte abtreten.
Unter solchen Umständen kann ich das Kommando nicht abtreten.
Und du kannst freiwillig abtreten und zu deiner Bauernarbeit zurückkehren.
Abtreten.
Füße abtreten.
So möchte ich abtreten.
Sie können jetzt abtreten, Colonel!

Nachrichten und Publizistik

Doch weiß niemand genau, wann oder wie Blair abtreten wird.
Jetzt müssen sie abtreten.
Der Staat sollte nicht auf seine distributive Rolle verzichten; ebenso kann der Staat seine Funktion bei der Entwicklung nicht an den Markt abtreten.
In meinem eigenen Land etwa begannen sich die Menschen zu fragen, ob Moi nach Ablauf seiner zweiten Amtszeit 2002 abtreten würde.
Vor allem im Westen würden viele es begrüßen, wenn Putin mitsamt seinem unbequemen antiwestlich-autoritären Regierungsstil abtreten würde.
Man erwartet, dass die nationalen Parlamente ihre Rechte dankbar abtreten.

Suchen Sie vielleicht...?