Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verziehen Deutsch

Bedeutung verziehen Bedeutung

Was bedeutet verziehen?

verziehen

refl. aus der Form geraten Die Möbel standen im Freien und haben sich total verzogen. bewirken, dass etwas aus der Form kommt Der Wind verzog das Dach. seinen Wohnsitz an einen anderen Ort verlegen Laut Meldezettel waren meine Eltern schon verzogen. sich verziehen: verschwinden Sag ihnen, ich mag sie hier nicht mehr sehen, sie sollen sich verziehen. Als sich der Rauch verzogen hatte, war das Ausmaß des Schadens klar. va., refl. sich verziehen: sich verzögern Die Hilfe kam zu spät, sie hat sich verzogen. durch fehlende Strenge Fehler bei der Kindererziehung machen Der Lausbub war schlimm und verzogen. gärtnerisch,: Pflanzen vereinzeln Alle Jungpflanzen verzieht man am besten in einer Reihe. sportlich,: einen Ball auf eine falsche Bahn bringen Der Stürmer hat den Ball ins Aus verzogen. architektonisch,: eine Änderung in der Laufrichtung einer Treppe bewirken, indem einige oder alle Stufen einseitig schmaler angelegt werden, als auf der anderen Seite; einen Schornstein geneigt verlaufen lassen Um die Treppe platzsparend in dem kleinen Gebäude unterbringen zu können, wurde sie verzogen. Der Schornstein wurde im Dachgeschoß verzogen, um ihn zwischen den Sparren durch die Dachhaut führen zu können. schwäbisch: etwas ziehen können, weil es nicht zu schwer ist Der Wagen war so schwer beladen, dass 2 Ochsen ihn nicht verziehen konnten.

Synonyme verziehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verziehen?

Sätze verziehen Beispielsätze

Wie benutze ich verziehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Hast du Tom verziehen?
Habt ihr Tom verziehen?
Haben Sie Tom verziehen?
Meinem Neffen wurde auf Grund seiner Jugend verziehen.
Ohne eine Miene zu verziehen, erzählt er eine lächerliche Geschichte.
Ihm wurde wegen seines Alters verziehen.
Ihr Lächeln lässt erkennen, dass sie mir verziehen hat.
Hat dir Tom verziehen?
Hat euch Tom verziehen?
Hat Tom Ihnen verziehen?
Tom wird verziehen.
Wir haben dir verziehen.
Wir haben euch verziehen.
Wir haben Ihnen verziehen.
Sie haben dir verziehen.
Sie haben mir verziehen.
Herr Gomez hat mir meinen Fehler nicht verziehen.
Die Verzögerung wurde ihm nicht verziehen.
Man hat dir verziehen.
Ich habe dir nicht verziehen.
Ich habe dir noch nicht verziehen.
Ich habe Tom verziehen.
Er hat es mir nie verziehen.

Filmuntertitel

Aber ich habe Ihnen nicht verziehen, dass Sie mich damals allein ließen.
Ich hätte mir nie verziehen, wenn ich Sie verletzt hätte.
Es gibt etwas, weswegen ich diesem Bass verziehen habe.
Wir verziehen jeden Unfug, weil du niemandem etwas tatest.
Man hat mir das 1. Mal nie verziehen.
Ich hab gesagt, du sollst dich verziehen.
Ich soll mich also verziehen.
Ich hätte Ihnen nie verziehen, wenn ihr etwas zugestoßen wäre.
Absichtliche Grausamkeit kann nicht verziehen werden!
Sie hat ihm verziehen.
Und so wurde Fausto verziehen und er machte sich in aller Ruhe auf Arbeitssuche.
Du hast ihm verziehen?
Du hast ihm gnädig verziehen.
Kaum hatte ich ihm stillschweigend verziehen, war mir wohler.
Leila hatte mir verziehen. Sie strahlte vor Freude.
Ich habe dir schon lange verziehen.
Das hat ihm der Alte nie verziehen.
Ich habe ihr schon verziehen, aber.
Dann kann ich mich verziehen.
Und dann geschah es und ich habe mir bis heute nicht verziehen.
Das haben sie mir nicht verziehen.
Wir müssen uns verziehen.
Monsieur de Treviiie ich habe verziehen.
Ich habe verrat und Untreue verziehen. Ich bewundere so ehrbare Haisabschneider.
Ich habe dir schon vor langer Zeit verziehen.
Vielleicht interessiert es Sie, dass mir meine Frau verziehen hat.
Es reicht, gut auszusehen, und alles ist verziehen?
Tja, dann werd ich mich verziehen.
Sie sagten, wenn ich willig sei, sei mir irgendwann alles verziehen.
Ich habe ihr verziehen.
Ist das der Dank dafür, dass ich dir so oft verziehen habe?
Louis hat mir verziehen.
Na schön, die Wallaces verziehen sich gegen Sieben.
Und mit einem Wimmern werde ich mich verdammt noch mal verziehen.
Und, wird mir verziehen?
Die werden sich in die Berge verziehen. Dann können wir mit der Verbreitung einer neuen Legende anfangen.

Nachrichten und Publizistik

Wäre der Kalte Krieg nicht beendet gewesen, hätte der Westen China diese Morde nicht verziehen.

Suchen Sie vielleicht...?