Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stunden Deutsch

Bedeutung stunden Bedeutung

Was bedeutet stunden?

stunden

trans., Kreditwesen das Datum für die Rückgabe der Schulden in die Zukunft verschieben Ich bitte Sie, mir die Zahlung der Rechnung bis Ende des nächsten Monats zu stunden. Kannst du mir den Deckel stunden, bis ich wieder Geld habe?

Synonyme stunden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stunden?

Stunden Deutsch » Deutsch

verfügbare Zeit Zeitlimit Unterricht Privatstunden

Sätze stunden Beispielsätze

Wie benutze ich stunden in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie haben schon seit achtundvierzig Stunden nicht geschlafen.
Sie sagte ihm, dass er spätestens Viertel vor zwölf kommen soll, aber er ist sowieso erst zwei und halb Stunden später aufgetaucht.
Tom brauchte einige Stunden, um sich von dem Alptraum zu erholen.
Er schlief drei Stunden.
Tom ist vor drei Stunden abgefahren, also sollte er jetzt schon angekommen sein.
Ich denke einmaI am Tag an dich, und dieser Gedanke dauert 24 Stunden Iang.
Ich habe über zwei Stunden gebraucht, um einige Seiten Englisch zu übersetzen.
Ich habe zwölf Stunden im Zug verbracht.
Wie viele Stunden Schlaf brauchst du?
Ich warte seit Stunden.
Ich war 12 Stunden im Zug.
Ich war zwölf Stunden in dem Zug.
Der Film dauerte 2 Stunden.
Als ich klein war, verbrachte ich Stunden damit, alleine in meinem Zimmer zu lesen.
Die Besprechung dauerte zwei Stunden.
Nachdem wir zwei Stunden diskutiert hatten, wurden wir uns einig.
Wie viele Stunden braucht man, um nach Okinawa zu fliegen?
Es regnet schon seit drei Stunden stark.
Ich studiere jeden Tag 3 Stunden lang.
Ich bin in zwei Stunden zurück.
Er arbeitet acht Stunden am Tag.
Ich hatte zwei Stunden lang gearbeitet, als ich mich plötzlich krank fühlte.
Ich habe im Schnee zwei Stunden lang auf den Bus gewartet.
Für einen Flug von Zürich nach Boston braucht man acht Stunden, aber für den Rückflug nur sechs.
Stunden vergehen und sie zählt die Minuten.
Nehmen Sie dieses Medikament alle vier Stunden ein.

Filmuntertitel

Voraussichtlich wird in zwei Stunden der Zugriff erfolgen.
Ja, die nachste Meldung erfolgt in zwei Stunden.
Obwohl wir das Netz blockiert haben, sind in den letzten Stunden Liberall Aufstande ausgebrochen.
Er wird in 75 Stunden mit der Pazifikflotte eintreffen.
Ich lass dich hier pennen, innerhalb 24 Stunden, demolierst du den Ort.
Vor 18 Stunden schickte die CIA ein Team, um sie aus einem geheimen Wissenschaftslabor in der Provinz Yunnan herauszuholen.
Ich bin ihm vor vier Stunden hierher gefolgt.
Ihr wisst was es heißt. innerhalb von 24 Stunden müsst ihr euch vom Leben verabschieden!
Einige Stunden später.
Vor ungefähr vier Stunden.
Aber Sie sagen, dass er manchmal für Stunden aus seinem Zimmer verschwindet.
Etwa vier Stunden vor ihrem Tod.
Auch für meine Stunden ist sie immer präpariert, besser als die anderen.
Ich brauchte drei Stunden, um die Dinger ins Loch zu bringen, und Sie vermasseln es in einer Minute. Sehen Sie.
Er entdeckte Monde bei Jupiter un sah, wie sie im Laufe von Stunden und Tagen den Planeten umkreisen.
Die Frequenz des Empfängers ist im Laufe einer oder zwei Stunden langsam geändert worden.
Trinken Sie alle 2 Stunden.
Sie muss alle 2 Stunden davon trinken.
Die Infanterie ist in 3 Stunden da.
Nur vier Stunden. An den Sonntagen. Mehr nicht.
Das Rendezvous findet in etwa acht Stunden statt.
Es bleiben uns nur acht Stunden?
Wenn in 24 Stunden der Verbrecher nicht den Behörden übergeben ist wird die ganze Bevölkerung bestraft werden und muss Strafe zahlen.
Sie wollen anderthalb Stunden durch Paris gewandert sein, ohne jemandem zu begegnen?
Geben Sie mir für 24 Stunden den Fall.
Nur vier Stunden. An den Sonntagen.
Wie lange ist Mr. Keen schon da drin? Ich bin ihm vor vier Stunden hierher gefolgt.
Ich erlasse die Strafe, wenn Sie die Stadt innerhalb von 24 Stunden verlassen.
Ich warte schon seit Stunden, dass er endlich nach oben kommt.
Ja, aber in drei Stunden kommt man im Dschungel nicht weit.
Leider würde es ein paar Stunden dauern, um es zu bauen.
Wir haben noch zwei Stunden bis zum Morgengrauen.
Das sind noch 12 Stunden.
Nein. Er wurde 24 Stunden observiert.
New York ist drei Stunden von hier.
Die Sonne geht in San Francisco 3 Stunden später als in New York auf.
Nur ich kann sie aufhalten. Binnen weniger Tage, sogar Stunden, kann das Geheimnis außer Landes sein.
Binnen weniger Tage, sogar Stunden, kann das Geheimnis außer Landes sein.

Nachrichten und Publizistik

Sie wurden für 18 oder 24 Stunden oder länger dort belassen.
Die wohl zuverlässigsten Zahlen legen nahe, dass die Amerikaner pro Tag durchschnittlich mehr als fünf Stunden fernsehen - eine erschütternde Menge, bedenkt man, dass sie zusätzlich mehrere Stunden täglich vor anderen Video-Streaming-Geräten verbringen.
In anderen Ländern sind es etliche Stunden weniger; in Skandinavien etwa verbringen die Leute nur rund die Hälfte des US-Durchschnittswertes mit Fernsehen.
Wir alle können den Fernseher täglich ein paar Stunden länger ausgeschaltet lassen und die Zeit nutzen, um zu lesen, miteinander zu reden und die Grundlagen persönlicher Gesundheit und gesellschaftlichen Vertrauens wiederherzustellen.
Ein atemberaubendes Spiel am Rande des politischen Abgrunds und 11 Stunden dauernde Entscheidungsfindungen, aufgrund derer sich Beobachter fragten, ob man diesmal tatsächlich in den Abgrund stürzen wird?
Ich habe hunderte Stunden damit verbracht, hinter geschlossenen Türen mit verschiedenen Konfliktparteien zu arbeiten - der sudanesischen Regierung, Rebellenführern, Nachbarländern und Partnern aus der Afrikanischen Union.
SYDNEY - Ich hatte neulich auf einem 14.5-Stunden-Flug von Los Angeles nach Sydney Zeit, die Essaysammlung Things that Matter des Kolumnisten Charles Krauthammer zu lesen.
Ist es wirklich besser, die globale Erwärmung um sieben Stunden zu verzögern?
Der Wettkampf sorgte zwei Monate lang täglich für Schlagzeilen in der Weltpresse, und die Kommentatoren analysierten jeden Tag bis zu fünf Stunden lang live die einzelnen Züge.
Als die Regierung dieser Forderung nicht nachkam, machten sich 50.000 Menschen auf der berühmten Grand Trunk Road nach Islamabad auf. Sie brauchten 36 Stunden, um die 300 km lange Strecke zu bewältigen.
Der Schlafentzug durfte nicht länger als 180 Stunden anhalten, konnte aber nach einer Pause von 8 Stunden fortgesetzt werden.
Untertauchen in einer Wanne war mit 12 Sekunden begrenzt. Pro Tag durfte die Methode nicht länger als zwei Stunden und insgesamt an bis zu dreißig aufeinander folgenden Tagen angewandt werden.
Laut eines Standardklimamodells würde dies die Temperaturen nur so minimal reduzieren - um 0,00002oC bis zum Jahr 2100 - dass es einer Verschiebung der globalen Erwärmung am Ende des Jahrhunderts um etwas mehr als sieben Stunden entspräche.
Das Einsperren in einen kleinen Verschlag durfte nicht über zwei Stunden dauern, aber wenn der Häftling in dem Verschlag stehen konnte, war es erlaubt, die Prozedur bis zu acht Stunden am Stück und insgesamt 18 Stunden pro Tag anzuwenden.
Die Leute müssen bis zu drei Stunden fahren, um das Medikament zu erhalten, das ihre Sucht nachweislich unter Kontrolle hält und die vom Drogenkonsum ausgehenden Schäden verringert.
Im Oktober hielten zehntausende Dorfbewohner, die gegen ungenügende Umsiedlungsentschädigung protestierten, einen örtlichen Beamten mehrere Stunden gefangen, bevor zehntausend Offiziere der Bewaffneten Volkspolizei ihn retteten.

Suchen Sie vielleicht...?