Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zurückziehen Deutsch

Bedeutung zurückziehen Bedeutung

Was bedeutet zurückziehen?

zurückziehen

jemanden oder etwas in die Richtung ziehen, aus der er oder es kam; nach hinten ziehen Das Zimmermädchen zieht die Vorhänge zurück, damit mehr Tageslicht den Raum erhellt. Das Kind zieht seine Mutter in das Spielzeuggeschäft zurück. Erschrocken zieht Mirko seine Hand von der heißen Herdplatte zurück. den Kontakt zu anderen Menschen abbrechen oder sich von anderen Menschen entfernen, um ungestört allein zu sein Nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau zog sich der sensible Künstler vollständig in sein Privatleben zurück. Ich werde mich nun auf mein Zimmer zurückziehen. Militär: (Truppen) wieder zum Ausgangsort verlegen Der Gegner zieht allmählich seine Truppen zurück. etwas für nicht mehr gültig erklären Ich ziehe den Antrag auf Fristverlängerung zurück.

Synonyme zurückziehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zurückziehen?

Sätze zurückziehen Beispielsätze

Wie benutze ich zurückziehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich für meinen Teil war froh, als das Mahl vorüber war und wir uns in das moderne Billiardzimmer zurückziehen konnten.
Wenn meine Freunde ihr Geschäft verkauft haben, werden sie sich auf das Land zurückziehen.

Filmuntertitel

Wenn wir uns jetzt zurückziehen, gibt es eine Untersuchung.
Sie können sich zur Beratung ins Geschworenenzimmer zurückziehen.
Wenn Mr. Kane nicht so krank wird, dass er sich für 2 Jahre zurückziehen muss, bringen am Montag alle Zeitungen, außer seiner, eine Geschichte.
Falls nichts Dringendes vorliegt, würde ich mich gern zurückziehen.
Zurückziehen?
Können wir uns nicht irgendwohin zurückziehen und reden, nur du und ich?
Mein König, wollen wir nunmehr uns zurückziehen?
Glaub mir, mit der richtigen Frau würde ich mich auch zurückziehen.
Ich werde mich jetzt zurückziehen.
Die Zeit ist gekommen, da Sie sich allein im Angesicht großer Fragen in ein unbehelligtes Rentnerdasein zurückziehen werden.
Zurückziehen bis an die Wange.
Wenn Don Julian Zentralamerika erobern kann, muss Spanien seine Flotte von Napoleon zurückziehen, um seine Kolonien zu schützen.
Göttlicher, dürfen wir uns zurückziehen?
Wir wollen uns zurückziehen.
Wir müssen uns zurückziehen!
Wollen sich Eure Lordschaften zurückziehen?
Ihr könnt Euch zurückziehen.
Wenn Sie lhre Truppen zurückziehen, wird das als freundlicher Akt bewerlet, der zu Verhandlungen in Kalkulta führl.
Bei Erhalt dieses Befehles, werden Sie die leichte Brigade auf einen Punkl 3 km südwestlich von ihrem gegenwärtigen Standorl zurückziehen.
Sie können sich zurückziehen.
Der Mann muss sich zurückziehen.
Ich würde auf die Einschulung verzichten, wenn Sie dafür die Scheidungsklage zurückziehen.
Wenn Mr. Kane nicht so krank wird, daß er sich für 2 Jahre zurückziehen muß, bringen am Montag alle Zeitungen, außer seiner, eine Geschichte.
Ich dachte, wenn er Phyllis sieht, wird er sich zurückziehen.
Sie dürfen sich jetzt zur beratung zurückziehen.
Daher erlaube ich, dass Sie sich zurückziehen.
Ich schätze, der Leichenbestatter sollte sich zurückziehen.
Wenn es so wäre, würde ich von Kiew zurückziehen.
Während wir Männer uns ins Malzimmer zurückziehen, zu Brandy und Zigarren.
Spanier, die sich nicht zurückziehen.
Ich habe meine Strategie verraten und werde mich nun zurückziehen.
Sich zurückziehen?

Nachrichten und Publizistik

In den Industrieländern werden die Regierungen letztendlich gezwungen sein, ihre Ausgaben zu kürzen, und die Zentralbanken werden sich von der Bereitstellung von Notkrediten und Garantien zurückziehen.
Würde man sich angesichts der fortgesetzten strategischen Bedrohung seiner drei Verbündeten in der Region - Saudi Arabien, Türkei und Israel - tatsächlich zurückziehen?
Vielen schien es, als sei der Staat mit den Kompetenzen, die ihm zustanden, zu weit gegangen und dass er nun entweder weiter reichende Kompetenzen erhalten oder sich zurückziehen müsse.
Dies untergräbt die relative Sicherheit, in die sich die reiche Welt wie in einen Kokon zurückziehen konnte.
Mit einem Wort: Ein amtierender Vizepräsident, der mit einer Wirtschaftslage, wie sie gegenwärtig in Amerika besteht, verliert, sollte sich ins Privatleben zurückziehen.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass Thinley die Konferenz mit einer formellen Willkommensrede eröffnen und sich danach in sein Büro zurückziehen würde.
Die meisten Ägypter wollen, dass sich die Soldaten aus der Politik zurückziehen und in ihre Kasernen zurückkehren.
Ich würde mich allerdings mit Freuden wieder in mein Privatleben zurückziehen, wenn freie und offene Wahlen in diesem Herbst garantiert wären.
Was das Land benötigt, ist eine politische Beruhigung, und die wird nur möglich, wenn sich Amerikas Besatzungstruppen zurückziehen.
Die EU darf sich nicht zurückziehen, wenn Solidarität gefragt ist.
Das größte Risiko ist, dass die Rückzugsstrategie aus Monetär- und Finanzhilfen schwierig zu gestalten ist, weil Politiker alles falsch machen können, wenn sie sich zurückziehen, und alles falsch machen können, wenn sie es nicht tun.
Nachdem die Zentralbanken den Abschwung aufgefangen haben, müssen sie die gewaltigen Liquiditätsspritzen zurückziehen, bevor die Inflation einsetzt - ein kniffliges Manöver.
Denn sollten die Märkte zu der Erkenntnis kommen, dass die EZB unkooperative Regierungen nicht auffängt, würden sich die Investoren beim ersten Anzeichen, dass die Bedingungen nicht erfüllt werden, zurückziehen.
Wie von der Linken stets gefordert, wird heute allgemein anerkannt, dass sich Israel aus dem Westjordanland und dem Gazastreifen zurückziehen und im Gegenzug für wirklichen Frieden einen palästinensischen Staat akzeptieren sollte.
Die Industrieländer werden jahrzehntelang hohe öffentliche Schuldenberge abtragen, während ihre Zentralbanken aufgeblähte Bilanzen wieder verkleinern und Unterstützungsversprechen zurückziehen müssen, auf die sich die Märkte mittlerweile verlassen.
Trotzdem ist die mögliche Annäherung des Regimes an die USA im Nahen Osten noch immer Grund zur Sorge, da der Iran dadurch einen Machtzuwachs erhalten würde, gerade zu einem Zeitpunkt, an dem sich die USA langsam aus der Region zurückziehen.
In Davos bestand die Sorge, dass man sich selbst aus dieser fehlerbehafteten Globalisierung zurückziehen könnte und die armen Länder am meisten darunter leiden würden.
Die USA wollen und können diese Rolle offensichtlich nicht mehr ausfüllen, auch wenn sie sich nicht vollständig militärisch aus dieser Region zurückziehen werden.
Die Frage, die sich Japan stellt, ist: Was wird im Irak und anderswo auf der Welt passieren, wenn sich die USA im Falle eines Fehlschlags zurückziehen?

Suchen Sie vielleicht...?