Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abtretung Deutsch

Bedeutung Abtretung Bedeutung

Was bedeutet Abtretung?

Abtretung

Übertragung der Verfügungsgewalt Recht: vertragliche Übertragung einer Forderung vom alten auf den neuen Gläubiger

Synonyme Abtretung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abtretung?

Sätze Abtretung Beispielsätze

Wie benutze ich Abtretung in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich. Ich nehme an, es ist ein großer Fehler von mir, dass ich kein Interesse habe an Krieg, an Politik, an der Besetzung und Abtretung von Territorien.
Extra Kredit-Abtretung oder Sechsstundenhaft?
Ich nehme an, es ist ein großer Fehler von mir, dass ich kein Interesse habe an Krieg, an Politik, an der Besetzung und Abtretung von Territorien.
Eine Abtretung der Rechte an Ihrer Waffe auf mich.
Er überprüfte die Mineralrechte für das Land, fand die Abtretung an Mickey und den Urkundsbeamten.
Von einem Folterknecht ins Gesicht geschlagen, hält er eine Gänsefeder wie die deine zwischen den Fingern! Und man wird ihn dazu zwingen, seine Abtretung zu unterzeichnen!

Nachrichten und Publizistik

Selbstverständlich gefallen Europas Politikern solche Vorschläge nicht, da sie zu einem gewissen Grad die Abtretung der nationalen Souveränität zur Folge haben.
In beiden Fällen gehen fast alle davon aus, dass die Abtretung der präsidialen Amtsgewalt an der Spitze geplant und an der Wahlurne abgesegnet wird.
Auf seinem Weg zur Halbinsel Krim traf sich Putin jedoch mit einer berüchtigten russisch-nationalistischen Motorradgang, deren Mitglieder die Abtretung der Krim an Russland fordern.
Im Hinblick auf Syrien besteht der einzig gangbare Weg zur Wiederherstellung der Normalität darin, Präsident Baschar Al-Assad zur Abtretung der Macht zu zwingen.
Die Abtretung der geldpolitischen Agenden an eine unabhängige Zentralbank ist das archetypisches Beispiel: Im Dienst der Preisstabilität wird das tägliche Management der Geldpolitik von der Politik abgekoppelt.

Suchen Sie vielleicht...?