Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abreißen Deutsch

Bedeutung abreißen Bedeutung

Was bedeutet abreißen?

abreißen

etwas, das irgendwo haftet oder befestigt ist, gewaltsam oder kraftvoll entfernen Wenn du das Pflaster zu kräftig abreißt, öffnet sich die Wunde vielleicht wieder. durchtrennt werden (beispielsweise ein Seil, Tau), Kabel) Niemand konnte telefonieren, denn das Kabel war abgerissen. In dem Wrack wurde ein Bauteil der automatischen Kurssteuerung gefunden, in dem einige Drähte abgerissen sind möglicherweise schon vor dem Absturz, so vermuten CAB-Fachleute. (Kontakt, Verbindung und Ähnliches) (vorzeitig) beendet werden Ein Knall war zu hören und der Kontakt riss ab. Die Studentin hat genug Erfahrungen gesammelt und weiß, dass einige jüngere Professoren am Ball bleiben, also den Kontakt zu den Studenten nicht abreißen lassen wollen. Verschwundene Studenten, Massenmorde, Drogenkrieg: Die Schreckensmeldungen aus Mexiko wollen nicht abreißen. ein Bauwerk/Gebäude durch Demolieren mit Hilfe schwerer Baumaschinen zum Einsturz bringen Wir müssen erst das Gartenhäuschen abreißen bevor wir auf dem Grundstück unser Einfamilienhaus bauen lassen können. Was tun mit Hitlers Geburtshaus?: Dem russischen Duma-Abgeordneten Franz Klinzewitsch platzte offenbar der Kragen: Er wollte zwei Millionen Euro sammeln, das Haus kaufen und abreißen. Womöglich wäre das den Braunauern sogar am liebsten gewesen. Doch abreißen geht nicht. Es steht als Teil der Braunauer Altstadt unter Denkmalschutz. Heute befindet sich in Cottbus dort eine Gedenkstätte - und sie stände dort nicht mehr, hätten die Häftlinge ihre ehemalige Peinstätte nicht zusammen gekauft, weil ein Investor die Gebäude abreißen wollte. , umgangssprachlich: Zeit beim Militär verbringen; unwillig, lustlos oder ohne Engagement dienen Wenn ich meine Zeit beim Bund abgerissen habe gehe ich Studieren. veraltet: sich Kleidung/Schuhe vom Leib reißen Zuhause angekommen, riss ich mir sofort Mantel und Hose ab.

Synonyme abreißen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abreißen?

Sätze abreißen Beispielsätze

Wie benutze ich abreißen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir müssen dieses Haus abreißen.
Sie werden das alte Gebäude in zwei Tagen abreißen.
Tom und Maria haben ihr altes Haus abreißen lassen.
Ich werde dir den Kopf abreißen!
Sie wird mir den Kopf abreißen.
Er wird mir den Kopf abreißen.
Lassen Sie es abreißen.

Filmuntertitel

Wenn Sie mir nicht den Kopf abreißen, möchte ich mich bedanken.
Dafür wird Tarzan Ihnen den Kopf abreißen und den Hyänen vorwerfen.
Er möchte die Kirche abreißen und einen Parkplatz draus machen.
Der Eisenmann könnte bestimmt ein ganzes Haus abreißen.
Mann, Sie werden abreißen.
Falls Dunbar nicht bis zum Morgen herauskam, würde er das ganze Lager abreißen, Stück für Stück. Und wenn wir ein Leben lang im Schlamm schlafen mussten - es war ihm gleich.
Wird er es nicht abreißen?
Bitte nicht abreißen!
Bitte nicht abreißen, bitte nicht!
Ich wollte dir nicht die Schleppe abreißen.
Muss seine Dienstzeit abreißen, was?
Ich kann verstehen, dass sie die Häuser neuer Diener abreißen, aber Männer so zu behandeln, die den Tokugawa seit Generationen dienten?
Diese Ecke ist nichts. Lass ich abreißen.
Bramante will den Stall abreißen und eine neue Kapelle errichten lassen.
Du musst mir nicht gleich den Kopf abreißen.
Soll ich es mit einem Ruck abreißen?
Die sollten alles abreißen und ein paar Rinder dort weiden lassen.
Und Sie wollten ihm den Kopf abreißen.
Abreißen.
Haben Sie ihn das Haus abreißen lassen?
Du hast ein Haus abreißen lassen, ohne die Erlaubnis des Mannes, auf den die Hypothek läuft.
Falls Dunbar nicht bis zum Morgen herauskam, würde er das ganze Lager abreißen, Stück für Stück.
Wenn ich den Daumen so um die Kurbel lege, könnte sie ihn mir abreißen.
Sie sollten alles abreißen und Weideland daraus machen.
Dem Trottel sollte man den Kopf abreißen.
Er hätte dir deinen Kopf abreißen sollen ihn in Spiritus legen und dann in ein Museum schicken.
Das kann einem glatt ein Bein abreißen.
Würde ich sie abreißen wollen, so.
Sonst wird Ihnen mein Freund Sonny Ihren gottverdammten Kopf abreißen.
Er könnte dir den Arm abreißen.
Ich hörte, dass man das Kino eh abreißen wollte.
Ja, sie sollten diese Gegend abreißen.

Nachrichten und Publizistik

In den 70er und 80er Jahren jedoch ließ Ceaucescu die meisten dieser Häuser abreißen.
Wir könnten etwa die Reihenhäuser von San Francisco abreißen und sie durch Gebäude ersetzen, die eher denen der Upper West Side in New York ähneln.
Aus diesem Grund hat Riad Hariri auch ermutigt, die Verbindung zur führenden schiitischen Kraft, der Hisbollah, nicht abreißen zu lassen.

Suchen Sie vielleicht...?