Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zerstörung Deutsch

Bedeutung Zerstörung Bedeutung

Was bedeutet Zerstörung?

Zerstörung

die Handlung, etwas zu zerstören (kaputt zu machen) Die Zerstörung der Natur durch die Industrie ist erschreckend. der Zustand einer Sache, die zerstört wurde Als sie die Zerstörung erblickten, brachen sie in Tränen aus.

Synonyme Zerstörung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zerstörung?

Sätze Zerstörung Beispielsätze

Wie benutze ich Zerstörung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Krieg brachte Tod und Zerstörung über die Stadt.
Krieg führt nur zu sinnloser und brutaler Zerstörung.
Das Publikum wurde der Zerstörung ausgesetzt.
Bisamratten sind für die Zerstörung von Dämmen und Deichen verantwortlich.
Die Goldene Horde brachte Zerstörung und Tod über ganz Eurasien.
Diese Regenzeit bringt viel Zerstörung.
Die Welt steht am Rande der Zerstörung.
Wissenschaftler befürchten, dass Koalas bis 2050 aussterben könnten, wenn die Zerstörung ihres Lebensraumes weitergeht.

Filmuntertitel

Sie sind die einzige Person, die mich vor totaler Zerstörung bewahren kann.
Und Zerstörung für Sie.
Ich sah eine Zeit voraus, da der Mensch, im Taumel ob all dieser Tötungstechniken, dermassen durch die Welt rasen würde, dass jedes Buch, jede Kostbarkeit der Zerstörung anheim fallen würde.
Schnell, schnell! Besucht das Demolierhaus! Es ist freigegeben zur Zerstörung!
Warschau zerstört, um der Zerstörung willen.
Die Warschauer Untergrundbewegung schlägt zurück. Sabotage, Zerstörung.
Denn wenn wir uns treffen, wird es nur Zerstörung geben.
Zerstörung und Massaker wurden berichtet.
Die Zerstörung der Zivilisation hatte begonnen.
Generationen lang bleiben sie in ihren Hügeln, und dann plötzlich ziehen sie los und sammeln andere, bis sie ein Strom der Zerstörung sind.
Philo schrieb zur Zeit, als Jesus von Nazareth auf Erden wandelte, und Josephus schrieb etwa 50 Jahre später und beobachtete die Zerstörung Jerusalems durch die Römer.
Vielmehr zur Zerstörung.
Es ist alles, was ihn vor Zerstörung rettet.
Einer unserer Methoden besteht in der Zerstörung. Mittels starker radioaktiver Bestrahlung zerstören wir die Antikörper. Die eine Transplantation verhindern.
Diese beiden sind für die Zerstörung verantwortlich.
Keine halbdurchdachte Führung kann sie vor der Zerstörung retten. Ich verstehe.
Die Stunde der Zerstörung naht.
Solange ich nicht zurückkämpfe, können wir der Zerstörung entkommen.
Seid ausgetrieben, oh Dracula. und finde Euer, lange untoter Körper Zerstörung bis in alle Ewigkeit. im Namen Eures dunklen, ungeweihten Meisters.
Es ist freigegeben zur Zerstörung!
In der Wissenschaft gibt es keine vollständige Zerstörung.
Sehen Sie nicht, dass da ein Monster in der Stadt frei herumläuft, versessen auf Zerstörung?
Prägen Sie sich das Gesicht, das Bild sehr gut ein. denn der Erfolg lhrer Mission. und die Zerstörung ihres Ziels hängt von diesem Mann ab.
Euer Ehren, ich verstehe Miss Young, doch angesichts der Zerstörung und Panik durch das Tier, lasse ich mich nicht von Gefühlen leiten.
Sabotage, Zerstörung.
Obwohl er dadurch seiner Nahrungs- und Energiequelle beraubt wurde hat der Vogel überlebt und begonnen, Ziele am Boden anzugreifen was zu einer noch nie dagewesenen Orgie der Zerstörung geführt hat.
Die Zerstörung von vier Überwasserschiffen das größte davon hatte eine Tragfähigkeit von 10.000 Tonnen.
Und kurz danach folgte die Zerstörung von Paris.
Dieser Doctor-Kerl, überall wo er hingeht, ist Tod und Zerstörung und er hat Rose da mit hineingezogen.
FallsCortmandenkt,erkann mich durch Zerstörung meines Wagens ertappen, wirdseinKopfdoof.
Die enormen Kriegsschulden aus dem Versailler Vertrag und die Zerstörung des Finanzwesen hatte zu einer solchen Abwertung geführt, dass im Jahre 1923 ein einfaches Stück Brot mehrere tausend Mark kostete.
Centurion, ich wünsche mir Zerstörung, bevor wir zurückkehren können.
Die Zerstörung Ihres Schiffs wurde aufgeschoben.
Wir verzichten nur dann auf Ihre Zerstörung, wenn wir einen Beweis bekommen, dass Sie Corbomit an Bord haben.
Ihre Besatzung dazu verleiten, die falschen Regler zu betätigen oder einen Knopf zu drücken, der die Zerstörung Ihres Schiffs auslöst.

Nachrichten und Publizistik

Aber auch wenn die Fähigkeit des Menschen zur Zerstörung kaum Grenzen kennt, so ist seine Begabung für einen Neuanfang ebenso bemerkenswert.
Das Ergebnis ist ein massiver Verlust an Habitaten und die Zerstörung von Spezies, was bei gewaltigen gesellschaftlichen Kosten einen winzigen wirtschaftlichen Gewinn erbringt.
Im Jahr 1987 sorgte der INF-Vertrag für die Zerstörung der gefürchteten, schnell einsetzbaren Mittelstreckenraketen, die damals den Frieden in Europa bedrohten.
In den frühen Nachkriegsjahrzehnten gab es, da der kontinentale amerikanische Markt von der Zerstörung des Zweiten Weltkriegs unberührt geblieben war, praktisch keinen Druck auf die Wirtschaft durch Konkurrenz aus dem Ausland.
Mit der Zerstörung des Irak als ausgleichende regionale Macht, haben die USA ihren traditionellen Verbündeten am Golf einen schweren Schlag versetzt, denn ihnen diente der Irak als Barriere gegen die Ambitionen des Iran.
Noch beunruhigender ist für sie seine apokalyptische Überzeugung von der bevorstehenden Ankunft des Verborgenen Imam, des Mahdi, dessen Erscheinen die Zerstörung der Welt und das Ende der Zeit einläuten soll.
Siebenundzwanzig Mitarbeiter des Zentrums wurden ebenfalls zu Haftstrafen verurteilt, was praktisch der Zerstörung des Institutes gleichkam.
Fast alle davon sind von der Zerstörung bedroht - aufgrund der einflussreichen Stimme des Islamistenführers Mullah Fazlullah, dessen Schwiegervater Sufi Mohammad einen der extremistischen Orden gründete.
Es gibt gute Gründe, Kultur, Bildung, Lebensstile oder Arbeitsplätze nicht völlig der kreativen Zerstörung der Marktkräfte zu überlassen.
Ein derartiger Krieg wäre nur durch die totale Zerstörung des Libanon durch die israelische Luftwaffe zu gewinnen.
Aber ihre politischen Möglichkeiten müssen die Verbesserung, nicht die Demontage oder Zerstörung ihrer Gesetze und Institutionen betonen.
Niemand, der bei vollem Verstand ist, kann ernsthaft davon ausgehen, dass etwas, was bisher niemals gelungen ist - nämlich die Zerstörung einiger weniger Sprengköpfe mitten im Flug -, von heute auf morgen gelingen wird.
Je mehr Tod, Zerstörung und Verzweiflung, desto besser.
Die Zerstörung der Finanzkraft des Ancien Regime legte den Grundstein zu der lebendigen marktwirtschaftlichen Demokratie, die Frankreich geworden ist.
Die diesjährige Schneeschmelze hat Erdrutsche und Überschwemmungen verursacht - eine Warnung vor zukünftigen Bodenerosionen und der Zerstörung von Ackerland. Hunderte starben und Tausende verloren ihre Lebensgrundlage.
Israel wird sich verteidigen, wenn der Iran weiterhin die Zerstörung Israels fordert.
Können wir jemals den 11. September 2001 vergessen, den Beginn eines blutigen Jahrhunderts, in dem die mythische Macht von Hass und Zerstörung ihre Kraft neu erlangt hat?
Sollte uns das überraschen? Man stelle sich vor, die britische Regierung hätte in ihrem Streben nach Frieden und Zerstörung der IRA in Nordirland das katholische Derry bombardiert. Ob man damit die Katholiken gewonnen oder sie entfremdet hätte?
Der Konflikt zwischen Pakistan und Indien hat das Potenzial zu großer Zerstörung, und die Entwicklung in Nordkorea und im Iran ist weiterhin bedenklich.
Sie sprechen nach wie vor die traditionellen Themen an, wie den Verlust der Artenvielfalt, die Zerstörung von landschaftlich schönen und kulturell bedeutsamen Stätten sowie Probleme der sozialen Gerechtigkeit im Zusammenhang mit Umsiedlungen.

Suchen Sie vielleicht...?