Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zertrümmern Deutsch

Bedeutung zertrümmern Bedeutung

Was bedeutet zertrümmern?

zertrümmern

trans. etwas in Stücke schlagen Die Grabräuber zertrümmerten jede Statuette, jede Vase und jede Säule in der archäologischen Grabungsstätte.

Synonyme zertrümmern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zertrümmern?

Sätze zertrümmern Beispielsätze

Wie benutze ich zertrümmern in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin so wütend, ich möchte schreien und alles zertrümmern.
Tom hob die Brechstange in der Absicht, seinem Angreifer den Schädel zu zertrümmern.
Ich habe überlegt, ob ich seine Gitarre zertrümmern sollte, aber ich habe es gelassen.

Filmuntertitel

Das Fenster zu zertrümmern war eine Straftat.
Für das Zertrümmern des Fensters sind Ihre Privilegien für 30 Tage aufgehoben.
Eliza, wenn mein Sohn anfängt, Dinge zu zertrümmern, werfen Sie ihn ruhig hinaus.
Seine Funktion ist es offenbar, Planeten zu zertrümmern und sich diese Trümmer als Treibstoff einzuverleiben.
Da kennst du die Lassiters schlecht. Wenn die in Aktion treten, zertrümmern sie das ganze Dorf.
Er meint, selbst ein Krüppel. kann dann mit seiner Hand Felsen zertrümmern.
Zertrümmern Sie keine Autos mehr.
Nein! Wir reden über einen Gegenstand, mit dem ich nach klassischem Muster einen Schlag bekomme der eine Beule hervorruft, ohne jedoch den Schädel zu zertrümmern.
Die Räuber, 2 an der Zahl, benutzten einen Hammer, um die Vitrinen in Gindels exklusivem Ladengeschäft am Wilshire Boulevard zu zertrümmern.
Ich werde dir bloß den Schädel zertrümmern.
Sie machte mich glauben, ich sähe eine Kaffeetasse in den Spiegel fliegen, während sie Ihnen einsuggerierte, ihn zu zertrümmern.
Wir haben es mit einem Motorradfahrer zu tun, und ich werde einem Motorradfahrer den Schädel zertrümmern.
Da wir keine Vitrinen zertrümmern müssen, wird auch kein Alarm losgehen.
Würdest du zu jemandem gehen, um ihn zu töten und dann erst mal eine halbe Stunde lang seine Fenster zertrümmern?
Als Erwachsene zertrümmern sie keine Fenster, sondern Ihre Ideale.
Panzer und Munition, von denen ihr hofftet, sie könnten gegen die schweren deutschen Land-Monster Stand halten, die schon bald eure Häuser zertrümmern werden.
Wenn ich rufe, nehmen Sie etwas Hartes und zertrümmern ein paar Teile.
Wir müssen den Kopf des Kindes zertrümmern.
Mrs. Guthrie, wenn ein Dollar davon in Mr. Fiddlers Tasche landet, werde ich die Uhr zertrümmern.
Sie gehört mir, ich habe dafür bezahlt und jetzt will ich die Freude haben, sie zu zertrümmern.
Die Platten von Jimmy Dorsey werde ich vor Ihren Augen zertrümmern.
Können Sie so ein Ding zertrümmern?
Ich werde dir bloß den Schädel zertrümmern!
Bis du es schaffst, den Teller und meinen Schädel zu zertrümmern, entschuldige dich nicht.
Und darum lass ich dich auch deine Hand von meinem Schenkel nehmen, anstatt dir alle Knochen deines Körpers zu zertrümmern.
Vielleicht sind ihm bald Holosuite-Bars zum Zertrümmern zu dumm und er kommt hierher und zertrümmert eine echte Bar.
Du hast den Ich-will-was-zertrümmern- aber-dann-denkt-sie-ich-spinn-Blick.
Ich hätte mich auf ihn stürzen, sein Gesicht zertrümmern, oder ihn in Brand setzen können, aber das habe ich nicht.
Damit zertrümmern Sie seine Luftröhre, was zur Strangulierung und zum Tod führt.
Warum soll T.J. mein Schlafzimmer zertrümmern?
Es braucht circa 500 Pfund Gewicht, um einen Schädel zu zertrümmern.
Es ist nichts. vielleicht so weil die Zukunft mich schlägt, Zukunft Du bist so schwer, es hallt halt wieder zurück zum Geschenk, das Zertrümmern des Zeitschlagkontinuums.
Sogar eine einzige Benutzung kann das Weltall zertrümmern.

Nachrichten und Publizistik

Selbst wenn der Atomsprengkopf den Asteroiden in viele kleine Teile zertrümmern sollte, hätten diese ggf. genügend Zeit, um sich erneut zu einem Großobjekt zusammenzuballen.

Suchen Sie vielleicht...?