Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

herausreißen Deutsch

Bedeutung herausreißen Bedeutung

Was bedeutet herausreißen?

herausreißen

durch kräftiges Ziehen aus dem Inneren von etwas entfernen Wir lassen die grüne Küche wieder herausreißen. umgangssprachlich: aus einer misslichen Lage befreien Als er sich durch seine Lügen wieder einmal in eine ungünstige Situation gebracht hatte, war es an mir, ihn da herauszureißen. umgangssprachlich: vorausgegangene Fehler oder Versäumnisse bei etwas ausgleichen plötzlich das Ende eines gegenwärtigen Umstandes, in dem sich jemand befindet, bewirken Ja, stimmt, er riss mich gegen zwei unsanft aus dem Schlaf heraus.

Synonyme herausreißen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu herausreißen?

Herausreißen Deutsch » Deutsch

Herausziehen Ausjäten

Suchen Sie vielleicht...?