Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ablenken Deutsch

Bedeutung ablenken Bedeutung

Was bedeutet ablenken?

ablenken

die Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken Anton schien abgelenkt und nicht recht bei der Sache. etwas von seiner ursprünglichen Richtung abbringen und in eine andere lenken Die Rakete wurde erfolgreich abgelenkt.

Synonyme ablenken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ablenken?

Ablenken Deutsch » Deutsch

Refraktion Brechung Ausschlag

Sätze ablenken Beispielsätze

Wie benutze ich ablenken in einem Satz?

Einfache Sätze

Schreib den Aufsatz und lass dich nicht ablenken.
Sie lässt sich leicht ablenken.
Du lässt dich leicht ablenken.
Offenbar wollte er sie ablenken.
Lass dich nicht ablenken!
Lassen Sie sich nicht ablenken!
Wir wollen uns nicht ablenken lassen.
Das Kind lässt sich leicht ablenken.
Dein Problem ist, dass du dich leicht ablenken lässt.
Ihr Problem ist es, sich schnell ablenken zu lassen.
Ich werde dich nicht ablenken.
Tom ist für alles empfänglich, was ihn von seiner eigentlichen Arbeit ablenken kann.

Filmuntertitel

Der Judenhass wird das Volk vom knurrenden Magen ablenken.
Es wird dich von morgen ablenken.
Sie hat sich ablenken lassen und ist dann aufgefahren.
Wenn wir die ablenken können, nur für eine Sekunde.
Ich schätze, ich habe mich ablenken lassen. In Greenwich Village gehen alle Straßen durcheinander. - Ja.
Mit dem Geschwätz wollte sie nur von sich ablenken.
Erst habe ich gedacht, dass es wie Urlaub werden würde, diese geringe Strafe hier abzusitzen. Das sollte den Verdacht von mir ablenken, was einen anderen Job betrifft.
Man kann nicht sterben, wenn man so viel mit sich herumschleppt. Vielleicht könnte ich mich auch durch Arbeit ablenken, aber durch welche Arbeit? Sie stehen doch mitten im Leben, bitte geben sie mir einen Rat.
Die Leuchtbomben, die den Godzilla ablenken sollten, habe eine andere Bestie hergeführt.
Ich will ja nicht ablenken, aber.
Bis dahin müssen wir sie ablenken.
Auch die Cowboy-Clowns sollen den Stier ablenken. wenn ein Cowboy abgeworfen wird.
Sie wollten uns ablenken, um einen überfall auszuführen, auf dein oder meines Bruders Haus.
Lassen Sie sich nicht mehr ablenken! Wir gehen in die weiche Baba.
Eine Spritztour wird Sie ablenken.
Er will ablenken.
Gut, ablenken will ich nicht.
Könntet ihr die beiden Schnüffler ablenken?
Die Drohung gegen unsere nördliche Küste, die von den Invasionsplänen unserer Feinde ablenken sollte, konnte nicht wahrgemacht werden.
Das wird ihn vom Steak ablenken und du schnappst es dir.
Sie haben gesagt, sie würden den Verdacht ablenken. Aber haben sie das?
Ich schätze, ich habe mich ablenken lassen.
Das Pferd wird sie nicht lang ablenken.
Kommen Sie! Lassen Sie sich nicht mehr ablenken!
Nicht ablenken lassen! Aufpassen!
Unser nicht-existenter Köder George Kaplan, der den Verdacht von. unserem wirklichen Agenten ablenken sollte, wurde zu einem lebenden Köder.
Ich hoffe jedoch, dass Ihr Euch davon. nicht von der Rache ablenken lasst, die Ihr an Crassus üben wollt.
Aber lassen Sie sich nicht zu sehr davon ablenken.
Kalte Farben dürften nicht ablenken. - Ablenken?
Lass niemals Wein oder Frauen deine Gedanken vom Kampf ablenken.

Nachrichten und Publizistik

Politiker wollen die Aufmerksamkeit verständlicherweise von ihren eigenen politischen Fehlentscheidungen ablenken.
Die Tatsache, dass dieser Prozess Diskussionen und Kontroversen ausgelöst hat, kann nicht davon ablenken, dass sowohl alte als auch neue Mitgliedsländer von ihrer Verpflichtung überzeugt waren, den Kontinent nach 40 Jahren der Teilung wieder aufzubauen.
Aber auch wenn diese Ziele dringend sind, sollten sie den Fokus nicht von der Steigerung der Erträge ablenken - eine Steigerung, die in den letzten Jahrzehnten für drei Viertel der Erhöhung der Lebensmittelproduktion verantwortlich war.
Schrittweise Maßnahmen werden uns vom Ausmaß der Herausforderungen, vor denen wir stehen, nur ablenken.
Diese Täuschung kann auch offen sein, wenn Werber leichtgläubige Amateure von den entscheidenden Schwächen eines Geschäftsplans ablenken, diese nur widerstrebend preisgeben oder nur im Kleingedruckten darlegen.
Die übrige Welt sollte erkennen, welche Vorteile es hat, sich nicht durch kurzfristige Disruptionen von der Nachhaltigkeitsagenda ablenken zu lassen, sondern diese zu nutzen, um sie voranzubringen.
Leider hat sich die Bush-Administration ablenken lassen.
Allerdings sollte die Möglichkeit des Gewalteinsatzes uns nicht davon ablenken, dass fundamentalistische Überzeugungen auch positiven politischen Aktivismus begründen.
Diese numerischen Ziele und Indikatoren wurden viel kritisiert, da sie in den Augen von Skeptikern falsch spezifiziert und gemessen wurden und die Aufmerksamkeit von anderen, ebenso wichtigen Bereichen ablenken.
Daher stößt alles, was China von seiner Konzentration auf Frieden, Stabilität und Entwicklung ablenken könnte, auf starken Widerstand.
Aber selbst professionelle Regulierer, die es besser wissen sollten, lassen sich manchmal von Fehlschlüssen dieser Art ablenken und zu Überreaktionen verleiten.
Die Gefahr beim japanischen Stühlerücken um das Amt des Ministerpräsidenten ist, dass diese politischen Rangeleien die Aufmerksamkeit von den ernsten Problemen ablenken, vor denen Asien heute steht.
Auch wenn Fußballspiele Gewalt provoziert haben und in einem Fall sogar einen Krieg, haben sie eventuell den positiven Zweck erfüllt, unsere primitiveren Impulse im Zaum zu halten, indem sie sie auf einen bloßen Sport ablenken.
Doch sollte es uns nicht von den grundlegenden Gegebenheiten der iranischen Politik ablenken.
Es ist sogar möglich, dass die lautstarke antiamerikanische Haltung der Regierung nur von einem geheimen Abkommen mit den Amerikanern ablenken soll, in dem es um in Syrien lebende Kurden und Iraker geht.
Das gerade in Lausanne erzielte Atomabkommen mit dem Iran könnte zwar das Gegenteil vermuten lassen und ist eine gute Nachricht, aber dieser Erfolg darf nicht von den schlechten Nachrichten anderswo ablenken.
Wissenschaftler haben verschiedene Methoden vorgeschlagen, wie man einen Asteroiden von der Erde ablenken könnte.
Das ist nicht zu vermeiden, aber wir sollten uns davon nicht ablenken lassen und uns auf die wichtigsten Ergebnisse konzentrieren.

Suchen Sie vielleicht...?