Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verbergen Deutsch

Bedeutung verbergen Bedeutung

Was bedeutet verbergen?

verbergen

refl. sich verstecken, damit man nicht gefunden wird Wo verbirgt sich Osama Bin Laden? Die Katze verbirgt sich hinter dem Sofa. trans. etwas so verstecken, dass andere es nicht sehen Sie verbarg ihre rote Mähne unter einer unauffälligen grauen Wollmütze. trans., übertragen die Wahrheit über etwas geheim halten; andere etwas nicht wissen lassen Sie konnte ihre Schadenfreude nicht verbergen. Dann musst du eben deine wahren Gefühle besser verbergen! oft im, t1=_, Partizip, passivisch, reflexiv, übertragen nicht öffentlich sichtbar oder bekannt sein Da sind sicher verborgene Motive am Werke. Hinter dem Namen verbirgt sich doch ein bekanntes Markenprodukt. Dahinter verbirgt sich eine ausgeklügelte Marketingstrategie. Es wird behauptet, hinter jedem Regenbogen verbärgen sich Töpfe voller Gold. trans. so vor etwas platziert sein, dass das, was dahinter ist, nicht erkannt werden kann Die Sonnenbrille verbirgt die verweinten Augen.

Synonyme verbergen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verbergen?

Sätze verbergen Beispielsätze

Wie benutze ich verbergen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe nichts zu verbergen.
Tom hatte nichts zu verbergen.
Sie verbergen etwas.
Chris konnte seine Traurigkeit nicht verbergen, als er hörte, dass Beth seine wertvolle Uhr nicht hatte finden können.
Es war dumm von Ihnen, es zu verbergen.
Der Verbrecher musste seine Identität verbergen.
Diese Bäume werden unser neues Haus vor den Blicken der Öffentlichkeit verbergen.
Ich kann meine Gefühle nicht verbergen.
Du brauchst deine Gefühle nicht verbergen.
Du musst deine Gefühle nicht verbergen.
Er ist in sie verliebt, aber er versucht, seine Gefühle zu verbergen.
Sie lachte, um ihre Angst zu verbergen.
Sie versuchte, ihre Gefühle zu verbergen.
Auslassungen haben ja so viel zu verbergen.
Denen ich zugetan bin, etwas zu verbergen ist nicht meine Art. Ich kann meine Lippen niemals schließen, wo ich mein Herz geöffnet habe.
Tom behielt seinen Hut auf, um seine Glatzköpfigkeit zu verbergen.
Das kann ich nicht vor dir verbergen.
Die Menschen scheinen die Sprache nicht empfangen zu haben, um die Gedanken zu verbergen, sondern um zu verbergen, dass sie keine Gedanken haben.
Sie versuchte, ihre Tränen zu verbergen.
Willst du dein Gesicht verbergen, dann gehe nackt durch die Welt!
Ich werde mein Gesicht nicht vor den Sonnenstrahlen verbergen.
Wir haben nichts zu verbergen.
Die Milizionäre sagten, nach der Volksabstimmung würden sie keinen Grund mehr haben, das Gesicht zu verbergen.
Liebe und Husten kann man nicht verbergen.
Es war lebenswichtig, diese Tatsache vor der Umwelt zu verbergen.

Filmuntertitel

Warum verbergen sie sich derart?
Die Frauen kicherten, um ihr Mitleid zu verbergen.
Doch, halt, was sehe ich für ein schönes Gesicht? Lumpen verbergen die Anmut nicht. Dies Mädchen ist tausendmal schöner als Ihr.
Es war schwer, meine Identität zu verbergen.
Ich will dir nicht verbergen, dass ich wünschte, es wäre nicht passiert.
Vor euch kann ich es nicht verbergen.
Frau Tura hat vor der Gestapo nichts zu verbergen. Aber sie hat ein kleines Geheimnis!
Habe ich nicht gesagt, dass du nichts vor mir verbergen kannst?
Ich wollte es so sehr innerhalb dieser Mauern verbergen, in meinem Haus.
Was haben Sie zu verbergen?
Es steht außer Frage. Er tötete Dr. Edwardes und nahm seinen Platz ein, um sein Verbrechen zu verbergen indem er vorgab, dass das Opfer noch am Leben sei.
Sie verraten Ihnen, was Sie zu verbergen versuchen aber sie erzählen es Ihnen ziemlich verworren wie Teile eines Puzzles, die nicht zusammen passen.
Es gibt Menschen, weit monströser als Ihr, doch sie verbergen es gut.
Lass die Erde dich verbergen.
Warum willst du unbedingt dein gutes Herz verbergen?
Wie kann ich den Knutschfleck verbergen?
Ich habe nichts zu verbergen.
Warum wollen Sie verbergen, dass Sie ihn lieben?
Bei ihm geht es um einen Wissenschaftler, der sich unsichtbar macht, um seinen entstellten Körper zu verbergen.
Nun, Dr. Cranley, Sie verbergen doch etwas vor mir.
Du kannst nicht verbergen Gefühle, wenn Seele antwortet Seele.
Verrückt nach mir, aber Junge, wie er das verbergen kann.
Lumpen verbergen die Anmut nicht.
Manche Frauen verbergen es bis nach der Hochzeit. - Hochzeit?
Du glaubst doch nicht, - dass ich etwas vor dir zu verbergen habe.
Jeder der Sie anschaut, sieht sofort, dass Sie nichts verbergen.
Ich hab nichts zu verbergen.
Er kann nichts verbergen.
Frau Tura hat vor der Gestapo nichts zu verbergen.
Wir haben nichts zu verbergen.
Hinweg! Aus meinen Augen! Lass die Erde dich verbergen.
Sie verbergen etwas.

Nachrichten und Publizistik

Die USA subventionieren Ethanol aus Mais und erheben Zölle auf Ethanol aus Zucker. In der Steuerordnung verbergen sich Subventionen in Milliardenhöhe für die Öl- und Gasindustrie.
Doch angesichts der Brutalität des Regimes von Präsident Baschar al-Assad kann niemand daran zweifeln, wie weit es gehen würde, um seine Schuld zu verbergen.
Die fünftägige Verzögerung, bis die UN-Chemiewaffenexperten die Angriffe überprüfen durften, gab Assads Regierung viel Zeit, um belastende Beweise zu verbergen, sie zerfallen zu lassen oder sie durch weiteren Beschuss zu zerstören.
Obwohl Saddam begann, seine Atomfabriken und seine Pläne zu verbergen, stellte er Saddam den von ihm erhofften Persilschein aus.
Nicht einmal nach dem Golfkrieg erkannte er, dass die irakischen Beamten, die den Vereinten Nationen wieder einmal versicherten, dass sie nichts zu verbergen hätten, logen, dass sich die Balken bogen.
Doch während einige Kulturen auf ihre Pluralität stolz sind, versuchen andere, sie zu verbergen.
Doch sind diese Kompromisse wie Statistiken oder dürftige Badeanzüge: Was sie zeigen ist weniger wichtig als das, was sie verbergen.
Die derzeitige Krise deutet darauf hin, dass starre Regeln es findigen Finanzinstituten ermöglichen, das Risiko in ihren Portfolios zu verbergen oder Positionen so zu verschieben, dass Standardrisikoberechnungen besser aussehen, als sie es wirklich sind.
Hinter dieser äußerlichen Stabilität verbergen sich allerdings Verschiebungen in der Einkommensverteilung zu Gunsten älterer Arbeitnehmer.
Hinter derartigen Fragen verbergen sich grundlegendere: Lässt sich die Erfüllung politischer Ziele wirklich quantifizieren?
Obwohl es dadurch schwierig ist, Geheimnisse zu verbergen, haben Firmen frühen Zugriff auf die Innovationen ihrer Nachbarn.
Wir wissen auch, dass der Iran eine unterirdische Urananreicherungsanlage in Natanz gebaut, sie zum Schutz vor Raketenangriffen gehärtet und über ihr Gebäudeattrappen errichtet hat, um sie vor Aufklärung aus der Luft zu verbergen.
Mit der EU-Erweiterung werden diese Unterschiede nicht mehr zu verbergen sein.
Sie wird ncht lange verbergen können, daß Israel alle Optionen erschöpft hat, seine Sicherheit einseitig zu erreichen.
Tatsächlich versucht China nicht einmal mehr, seinen Wunsch nach Hegemonie im Pazifik zu verbergen.
Doch kann die Zensur das Grauen nicht vollständig verbergen.
Allerdings kann die Positur der EU als Beschützer sprachlicher Vielfalt die derzeitige Massenbewegung hin zum Englischen nicht verbergen.
Das Ergebnis bleibt jedoch oftmals hinter den Erwartungen zurück, da die Mehrwertsteuer Steuerhinterzieher anspornte, noch stärkere Netzwerke zu bilden, hinter denen man ganze Transaktionsketten verbergen kann.
Die politischen Berater, die sich hinter dieser Verlagerung verbergen, wissen, dass nationalistische Appelle in den USA Erfolg haben - besonders in Zeiten wirtschaftlicher Krisen und politischer Unruhen.
Und obwohl Hu sein Mittelmaß nur mit Mühe verbergen kann, machen sich die Bürokraten darüber keine Gedanken - sie wollen ja gar nicht von jemand kontrolliert werden, der sowohl fähig als auch engagiert ist.

Suchen Sie vielleicht...?