Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abziehen Deutsch

Bedeutung abziehen Bedeutung

Was bedeutet abziehen?

abziehen

sich entfernen Die Polizei konnte endlich abziehen. etwas von etwas herunter-, wegziehen oder entfernen Dem Kaninchen wurde das Fell abgezogen. Mathematik subtrahieren Wenn man zwei von drei abzieht, bleibt eins übrig. ein Messer, Klinge: durch Reibung schärfen Er zog das Messer ab. Danach war es wieder scharf. umgangssprachlich, jemandem etwas stehlen oder rauben Es ist eine üble Sitte unter Jugendlichen, dass sie andere abziehen. eine Fotokopie erstellen, einen Abzug machen Kann ich mir das Handout kurz abziehen? die Spülung einer Toilette betätigen Du hast schon wieder vergessen abzuziehen! eine Vorstellung geben, eine Szene machen

Synonyme abziehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abziehen?

Sätze abziehen Beispielsätze

Wie benutze ich abziehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Abziehen nicht vergessen.
Die US-Streitkräfte müssen aus dem Irak abziehen.

Filmuntertitel

Nicht nett, was Sie da abziehen wollten, so herauszurennen, während ich Sie ausruhen ließ, bevor ich Sie befrage.
Und wir wollten Sie abziehen!
Willst du ihn etwa abziehen?
Wenn Sie es vorne abziehen können.
Sie sollen uns Deckung geben, wenn wir abziehen.
Abziehen, wenn Sie bei Tageslicht zu sichtbar sind.
Werden Sie es von lhrem Spesenkonto abziehen?
Wir müssen Spesen abziehen.
Den halben Schatz Trojas, bevor wir abziehen, und danach 1.000 Talente jedes Jahr.
Entschuldigen Sie, aber ich lass das hier gleich an der Kasse abziehen, ja?
Das sind genau die Jungs, die sowas abziehen.
Solange Sie nicht abziehen, passiert nichts.
Du kannst es mir vom Gehalt abziehen.
Wenn sie nicht abziehen, sind wir nicht schlechter dran als vorher.
Du kannst den Frauenheld spielen und mit Schlampen abziehen.
Was willst du hier eigentlich abziehen?
Was für einen Schwindel wollen Sie hier abziehen?
Wir müssen ihn versenken oder unsere Truppen abziehen.
Ich würde diesem Plattfuß gern die Haut abziehen.
Heute morgen unterbreitete der britische Botschafter in berlin der deutschen Regierung das letzte UItimatum. Wenn Wir nicht bis 1 1 Uhr von ihnen hören, dass sie ihre Truppen sofort aus polen abziehen, Werden Wir ihnen den Krieg erklären.
Aber ja, wenn morgen Kamele abziehen.
Wenn Wir nicht bis 1 1 Uhr von ihnen hören, dass sie ihre Truppen sofort aus polen abziehen, Werden Wir ihnen den Krieg erklären.
Du konntest wohl nicht widerstehen und musstest deine Nummer abziehen?
Warum sollten wir die Legionen abziehen. wenn die römische Garnison nichts zu tun hat. als uns vor ein paar Wurstmachern und Küchenhilfen zu schützen?
Die wollten uns abmurksen und. das Fell abziehen!
Remy möchte die Nummer morgen abziehen.
Als es so weit war, konnte ich 3 Bataillone von der Front abziehen.
Wenn wir abziehen, sind Ihre Freunde schrecklichen und mächtigen Feinden ausgeliefert, die Anspruch auf das Land haben und genug Waffen, sie in ein paar Tagen niederzumachen.
Dann muss die Legion abziehen, um nicht abgeschnitten zu werden.
Sie wollen abziehen.
Artaban abziehen!

Nachrichten und Publizistik

Das wird durch die Tatsache verstärkt, dass Schuldner für die Errechnung ihres steuerpflichtigen Einkommens nur Nominalzinszahlungen abziehen können.
Nach den Terroranschlägen auf die USA im September 2001 wollte sie ihre Truppen aus Saudi-Arabien abziehen und hat sich langfristig vermutlich den Irak als neue Operationsbasis ausgesucht.
Die USA haben ihren Plan klar darzulegen, dass sie ihre Truppen rasch und vollständig abziehen werden.
Batteriebetriebene Fahrzeuge werden nicht nur Strom aus dem Netz abziehen, sondern können in geparktem Zustand und zu Zeiten des Spitzenbedarfs auch überschüssigen Strom in das Netz zurückführen.
Dies ist nur eine von vielen Methoden, durch die die Finanzdienstleister Ressourcen aus der Volkswirtschaft abziehen.
Je mehr die US-Streitkräfte die Stellung der Mahdi-Armee schwächen und al-Sadr zu gesichtswahrenden politischen Manövern zwingen, desto schwächer wird die Miliz im Vergleich zu den anderen Kräften im Irak sein, wenn die US-Truppen abziehen.
Denn im Gegensatz zum Kosovo, wo wir keine ernsthaften Interessen haben und von wo wir unsere friedenserhaltenden Truppen abziehen sollten, steht für Russland im Irak viel auf dem Spiel.
Angesichts der Verschlechterung der wirtschaftlichen und politischen Situation ist damit zu rechnen, dass sie noch weiteres Geld ins Ausland abziehen.
Natürlich könnte Putin seine Truppen aus der Ostukraine abziehen und damit die Vereinigten Staaten und Europa dazu bringen, ihre Sanktionen gegen Russland rückgängig zu machen.
Wenn also ein Finanzunternehmen in Schwierigkeiten steckt, können die Anleihegläubiger nicht so einfach ihre Anlage abziehen, und ihr Verhalten wird kaum Anstürme durch Anleihegläubiger auf andere Unternehmen auslösen.
Falls Bush und Blair vorzeitig große Truppenkontingente abziehen, die die Stabilität des Landes stützen, hat die neue Regierung kaum Aussicht auf Erfolg.
Wenn Sie die staatlichen Transferleistungen und den öffentlichen Verbrauch addieren und die gezahlten Steuern abziehen, erhalten Sie einen Wert für die Nettostaatsausgaben.
Wer in Russland die Unternehmen in der Hand hat, wird weiterhin seine Gewinne abziehen und sie in Formen des Reichtums umwandeln, in denen er sich leicht außer Landes schaffen lässt.
Wenn die Rezession von der Inflation als unser Hauptproblem abgelöst ist, sollten die Staaten ihre Konjunkturprogramme so rasch wie möglich beenden (und damit Geld aus der Wirtschaft abziehen).
Und sollte das Projekt irgendwie fertiggestellt werden, wird es eine nicht sehr schnelle Bahnverbindung sein, die für viele Jahrzehnte dringend benötigte Ressourcen aus anderen Regierungsprojekten abziehen wird.
Daher können es die chinesischen Nationalisten kaum erwarten, die Amerikaner aus Afghanistan abziehen zu sehen.
Die Anleger dieser Fonds glauben - zu Recht -, über uneingeschränkte Liquidität zu verfügen: Sie können ihr Geld von einem Tag auf den anderen abziehen.
Die Europäer rufen gegenwärtig laut nach einer Exit Strategy in Afghanistan, weil sie sich dort von dem Krieg überfordert fühlen und abziehen wollen.
Enorme schuldenfinanzierte Ausgaben werden höhere zukünftige Steuern erforderlich machen, die ihrerseits Kapital und Arbeit von nützlicheren Verwendungsformen, die ohne dauerhafte staatliche Rettungsleinen aufrecht erhalten werden können, abziehen.
Alle Staatsfonds können auf globale politische Ereignisse durch rasches Abziehen der im Ausland investierten Mittel reagieren.
Ein früherer UN-Vorschlag lautete, dass die Türkei ihre Truppen vollständig aus Zypern abziehen soll, wenn sie der EU beitritt.
Anders als Einleger können Anleihegläubiger ihr Kapital normalerweise nicht kurzfristig abziehen.

Suchen Sie vielleicht...?