Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

beunruhigen Deutsch

Bedeutung beunruhigen Bedeutung

Was bedeutet beunruhigen?

beunruhigen

trans. in Unruhe versetzen Die Aufstände in einigen arabischen Ländern beunruhigen die Nachbarstaaten. Es beunruhigt mich schon, dass ich zwei Tage nichts von ihm gehört habe. refl. sich Sorgen machen Leider beunruhige ich mich wegen der Kinder, und das trotz der Postkarte, die ich gestern bekam. Er sollte sich nicht beunruhigen, der Fehler lässt sich leicht beheben.

Synonyme beunruhigen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu beunruhigen?

Sätze beunruhigen Beispielsätze

Wie benutze ich beunruhigen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es hat keinen Zweck, sich deswegen zu beunruhigen. Es gibt nichts, was du unternehmen kannst.
Ich wollte dich nicht beunruhigen.
Die Nachrichten beunruhigen mich.
Wir wollten Sie nicht beunruhigen.
Wir wollten dich nicht beunruhigen.
Ich bitte Sie: Beunruhigen Sie sich nicht! Es handelt sich um eine reine Formalität.
Keine Sorge, Tom! Das ist nichts, weswegen man sich beunruhigen müsste.
Ich möchte euch nicht beunruhigen.
Ich möchte dich nicht beunruhigen.
Ich möchte ihn nicht beunruhigen.
Ich möchte sie nicht beunruhigen.
Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern die Meinungen und die Urteile über die Dinge.
Es ist spät. Tom wird sich beunruhigen.

Filmuntertitel

Meine Schreie in der Nacht könnten Miss Mina beunruhigen.
Wir beide haben einen Schiffbruch überlebt da wird uns doch dieser Verrückte nicht weiter beunruhigen.
Warum sich wegen des Telegramms aus Moskau beunruhigen?
Aber Sie beunruhigen mich.
Einen Mann wie mich beunruhigen Gerüchte nicht, Pilar.
Es scheint Sie nicht sehr zu beunruhigen.
Das schien ihn zu beunruhigen.
Sie lächerliche Närrin. Kreaturen wie Sie beunruhigen mich.
Nun, nichts von all dem soll uns momentan beunruhigen.
Ich mache mir eben Sorgen, sie ist dort allein zuhaus und diese komischen Dinger fliegen über das Haus und diese Vorfälle auf dem Friedhof in den letzten paar Tagen beunruhigen mich.
Und beunruhigen Sie das junge Mädchen nicht!
Beunruhigen Sie sich nicht.
Du meinst, es seien zu trübe Gedanken? Solche Vorstellungen beunruhigen mich nicht wirklich.
Ich. ich wollte dich nicht beunruhigen. Und außerdem. habe ich es nicht für so ernst gehalten.
Ich wollte Helen nicht beunruhigen. Und ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich Sergeant Burns weggeschickt hatte.
Ich will die Dame nicht beunruhigen.
Sie beunruhigen mich, Watson.
Warum sollten wir sie beunruhigen?
Kreaturen wie Sie beunruhigen mich.
Lady Carstairs schien der Verlust des Diamanten wirklich mehr zu beunruhigen als der Tod ihres Sohnes. Bei Gott!
Aber man spielte artig mit, um den anderen nicht zu beunruhigen.
Ich wollte dich nicht beunruhigen.
Beunruhigen Sie sich nicht, mein Herr. Ich werde mich nicht mehr nähern, als es nötig ist.
Sie beunruhigen mich.
Beunruhigen Sie sich bitte nicht! Prof. Marchand kann nur mit meinen Resultaten das Gerät verwirklichen.
Lew und ich glauben, es könnte sie beunruhigen.
Warum Ahnungslose beunruhigen?
Die Passagiere nicht beunruhigen.
Mich beunruhigen die Sterne, Mr Spock.
Beunruhigen dich meine Fragen? - Nein.

Nachrichten und Publizistik

Manche Regierungschefs zeigen separatistische Tendenzen, die ihre Wähler beunruhigen und frustrieren.
Die Unverfrorenheit von ExxonMobil sollte seine Aktionäre zutiefst beunruhigen.
Nur gemäßigte arabische Regierungen kann der Aufstieg der Hamas in Palästina und der Hisbollah im Libanon im Dienste der iranischen Ambitionen beunruhigen.
Wie hätte er dem Bau von Kohlekraftwerken zustimmen können (auch wenn diese Kraftwerke effizientere Technologien verwenden als früher), wenn ihn die Erderwärmung tatsächlich beunruhigen würde?
Die Neuigkeiten beunruhigen viele europäische Regierungsmänner, die den strategischen status quo gegenüber den Alternativen bevorzugen zu scheinen.
Das bedeutet dann weniger Aufmerksamkeit auf fiskale und strukturelle Reformen, was Berlin, Brüssel und Frankfurt beunruhigen wird.
Obwohl das gegenwärtig in den offiziellen russischen Medien vertretene Maß an Antiamerikanismus beispiellos scheint, beunruhigen interne Probleme das Regime am meisten.
Arbeitslosigkeit in der Altersgruppe der 20- bis 24-Jährigen sollte uns eher beunruhigen.

Suchen Sie vielleicht...?