Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zerstreuen Deutsch

Bedeutung zerstreuen Bedeutung

Was bedeutet zerstreuen?

zerstreuen

trans. in der Gegend verteilen, weit auseinanderstreuen Sie ist schrecklich unordentlich und zerstreut ihre Akten immer im ganzen Büro. Armselige Hütten waren in der kargen Berglandschaft zerstreut. trans., refl. in verschiedene Richtungen auseinandertreiben; auch auseinandergehen Die Polizei zerstreute die Gruppe von Schaulustigen. Die Menschenmenge zerstreute sich sofort nach der Vorstellung. refl. sich (zur Entspannung) ablenken, sich die Zeit vertreiben Unser Boss meint, dass er sich beim Golfspiel am besten zerstreuen kann. Heute ist er nicht bei der Sache, er ist ganz zerstreut. trans. durch Argumente, Zureden beiseitigen Er konnte die Zweifel nicht zerstreuen.

Synonyme zerstreuen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zerstreuen?

Zerstreuen Deutsch » Deutsch

Zersplittern Umherspritzen

Sätze zerstreuen Beispielsätze

Wie benutze ich zerstreuen in einem Satz?

Einfache Sätze

Nur um jeglichen Zweifel zu zerstreuen: Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern.

Filmuntertitel

Nehmt verschiedene Autos, um den Mob zu zerstreuen.
Zerstreuen!
Zerstreuen und unterhalten Sie ihn. Das ist am besten.
Ihre Struktur wird sich auflösen und sich im Weltraum zerstreuen.
Da kann ich sicher Ihre Bedenken zerstreuen, Euer Ehren.
Seine Feinde zerstreuen sich und fallen!
Um uns zu zerstreuen.
Die Schiffe werden sich alle zerstreuen.
Bitte um Erlaubnis, sie zu zerstreuen.
Nun, Butch, Sie wissen, dass unser Auftrag unter anderem darin besteht. solche Mythen zu zerstreuen.
Die Asche auf dem Meer zerstreuen, dazu nette Musik.
Vorwärts und die Menge zerstreuen!
Ich will einige Gerüchte zerstreuen, bevor sie Fakten werden.
Der Hauptmann der Wachen bittet darum, sie mit Gewalt zu zerstreuen.
Ihr beteuert der Königin meine Geduld und andauernde Zuneigung, um jegliches Misstrauen über unsere Pläne zu zerstreuen.
Nur um sie zu zerstreuen und etwas aufzumuntern.
Genug, um mich zu zerstreuen.
Die Übrigen zerstreuen sich!
Polizeisondereinheiten mussten mit Wasserwerfern eingreifen, um die Menschenmenge nach den blutigen Ereignissen von Genua zu zerstreuen.
Um Euer Misstrauen zu zerstreuen, reitet Graf Senac nicht allein.
Der Schlaf hatte noch nicht begonnen die Scham zu zerstreuen, die ich den ganzen Abend während meiner Beteiligung am Spiel meines Freundes verspürt hatte.
Sobald es brenzlig wird, zerstreuen sie sich in alle Winde.
Ich schlage Ihnen vor, sämtliche militärische Zeichen abzulegen, sich zu zerstreuen und sich zu verstecken.
Wenn die weg sind, werden sich die anderen zerstreuen.
Nehmt verschiedene Autos, um den Mob zu zerstreuen. Komm, Süße.
Er wollte nur Madames Befürchtungen zerstreuen, um Zeit zu gewinnen. Er war auf der Flucht.
Können wir sie zerstreuen?
Ich mache diese Ausnahme, um Ihren Verdacht zu zerstreuen.
Ich muss die Bedenken selber zerstreuen.
Den Verdacht des Opfers zu zerstreuen, kann sehr Zeit raubend sein.
Sie zerstreuen sich schnell.
Ein spiralförmiger Kurs dürfte unsere Warpsignatur zerstreuen.
Die Neutrinowerte zerstreuen sich.
Die Borg zerstreuen den Strahl.
Das wird ihre Sorgen zerstreuen.
Wir übernehmen den Fall. Ich bin sicher, Ihre Erklärung wird die Kommunalpolitiker beruhigen und die allgemeine Besorgnis zerstreuen.

Nachrichten und Publizistik

In Malaysia beginnen sich diese Ängste nun zu zerstreuen.
Beispielsweise könnten sich die japanischen Behörden bereit erklären, alle Territorialstreitigkeiten vor den Internationalen Gerichtshof zu bringen, was helfen könnte, den Eindruck militaristischer Tendenzen zu zerstreuen.
Ohne soft power, die den Zielen einer Führungspersönlichkeit Anziehungskraft verleiht und für Ergebenheit gegenüber diesen Zielen sorgt, laufen Unternehmer in alle Richtungen auseinander und zerstreuen die Energien einer Gruppe.
Das Kalkül liegt darin, zu zerstreuen und zu isolieren. Grosse Stimmen dürfen erklingen, wenn sie dies einzeln tun.
Selbstverständlich ist das Zerstreuen dieser Unsicherheit kein Grund verfrüht in den Irak einzumarschieren, denn die Kosten jedes Krieges sind hoch und daher nicht nur, oder in erster Linie in wirtschaftlicher Hinsicht zu bewerten.
Die Türkei konnte nicht nur die internationalen Spannungen zerstreuen, die ihren arabischen Nachbarn umgaben, sondern zudem direkte Gespräche zwischen Syrien und Israel in die Wege leiten.
Das Regime hatte eindeutig erwartet, dass sich die Menschenansammlungen, die gegen die betrügerische Wahl vom 21. November protestierten, apathisch zerstreuen würden.
Um diese Befürchtungen zu zerstreuen, hat sich die Obama-Administration zu einer mehrjährigen Erhöhung der Budgets der Kernwaffenlabors des US-Militärs verpflichtet.
Diese Ausgabenkürzungen, so seine Argumentation, würden die Glaubwürdigkeit der britischen Staatsfinanzen wiederherstellen und damit die Ängste der Firmen, Anleger und Verbraucher hinsichtlich zukünftiger Steuererhöhungen und Inflation zerstreuen.
Ohne eine Rückkehr zum Wachstum können diese Länder die Zweifel der Investoren über ihre Haushaltsstabilität und die Liquidität ihrer Banken nicht zerstreuen.
Das Tempo der Urbanisierung sollte westliche Zweifel, die aus Befürchtungen über sogenannte Geisterstädte und chronische Überinvestitionen herrühren, zerstreuen.
Egal wie oft die führenden Politiker des Landes jede hegemoniale Bestrebung weit von sich weisen, können sie doch die Skepsis in Bezug auf ihre wahren Absichten nicht zerstreuen.
Dennoch wird sich ein großer Teil der derzeitigen Unsicherheit wohl zerstreuen.
Um aber auch diese hypothetischen Bedenken zu zerstreuen, hat Ventria beschlossen, seinen Reis in Kansas anzubauen, wo es keinen anderen Reisanbau gibt.
Wenn dies früh genug erkannt wird, können Lösungen gefunden werden, um stürmische Massen zu zerstreuen, bevor sie empfindliche neue Institutionen überfluten.
Doch die Bedenken in Asien und darüber hinaus, dass China das strategische Ziel verfolgt, die Vormacht in der Region zu erlangen, lassen sich durch freundliche Worte schwerlich zerstreuen.
Trotzdem bleibt auch unklar, welche Schritte die USA unternehmen würden, um die russischen Ängste hinsichtlich eines Einsatzes der Raketenabwehr zu zerstreuen - im Zuge dessen Amerika seine Raketenabwehrkapazitäten rund um Russland rasch ausbauen würde.
Für den Westen würde ein überarbeiteter KSE-Vertrag dazu beitragen, Befürchtungen über militärische Bedrohungen in dem Bereich zu zerstreuen, den Russland traditionell als seine Einflusssphäre betrachtet.

Suchen Sie vielleicht...?