Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Strich Deutsch

Bedeutung Strich Bedeutung

Was bedeutet Strich?

Strich

eine in der Regel von einem Schreibgerät gezogene meist kurze unregelmäßige Linie Ich kann ein Haus in einem durchgehenden Strich zeichnen! den linienförmigen Abrieb eines farbgebenden Gegenstandes Auf dem Fußboden markierten Striche, wo der Tote gelegen hatte. die (künstlerische) Art des Umgangs mit dem Streichgerät (der Strich des Pinsels, des Bogens) Dieser Maler hat einen unnachahmlichen Strich. in der Mineralogie ein Kurzwort für Strichfarbe Farblose Mineralien haben immer einen weißen Strich. die Ausrichtung faseriger Körperoberflächen (zum Beispiel Grundrichtung im Fell eines Tieres) Katzen darf man nicht gegen den Strich streicheln. Ort der Anbahnung von Prostitution Sie trieb sich ständig auf dem Strich herum. ein Satzzeichen, das aus einer geraden Linie besteht Meine Adresse ist Meier - at - Te - Strich - online. in tabellarischen Darstellungen ein Auslassungszeichen Wo das Alter hätte stehen sollen, fand sich nur ein Strich. Geviertstrich als typografische Maßeinheit In dieser Zeile ist noch drei Strich Platz. Militärische Winkeleinheit, insbesondere bei der Artillerie Nächstes Mal halten Sie zwei Strich weiter links. nautische Winkeleinheit, 1/32 Umdrehung, nur noch gebräuchlich als "2 Strich achterlicher als querab". Was für ein herrlicher, ruhiger Kurs, mit ein paar Strich achterlicher als querab.

Synonyme Strich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Strich?

Sätze Strich Beispielsätze

Wie benutze ich Strich in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie strich sanft über seine Wange, schenkte ihm ein trauriges Lächeln und mit einer Träne im Auge verließ sie endgültig das Zimmer.
Der Schüler entschloss sich dazu, seine Hausarbeit zu kürzen, indem er alle unnötigen Details strich.
Die Brise strich zärtlich über ihr Gesicht.
Ich strich den Zaun grün an.
Zeichnen Sie einen Strich auf Ihr Blatt.
Zeichnet einen Strich auf euer Blatt.
Er hat meine Tochter nach Strich und Faden eingewickelt.
Er strich die Decke blau.
Er nutzte das gute Wetter und strich die Wand.
Sie stand auf einer Leiter und strich die Decke.
Sie strich Butter aufs Brot.
Sie nutzte das gute Wetter und strich die Wand.
Die Artikel, die ich interessant fand, strich ich dick an.
Tom geht mir gegen den Strich.
Er strich ihn von der Liste.
Mit einer zärtlichen Handbewegung strich er ihre Haare zu Seite und küsste ihre Stirn.
Der Arzt strich dem Patienten eine Salbe auf den Finger.
Tom strich sich mit der Hand durchs Haar.
Tom strich die Wand weiß.
Tom strich sich Honig aufs Brot.

Filmuntertitel

Machen Sie Taylor einen Strich durch die Rechnung.
Periskop 2 Strich Backbord achlern.
Jawohl. Kurs 43 Strich.
Es könnte dir gegen den Strich gehen, aber.
Und unterm Strich zählt nichts, sofern du nicht vor dem Essen aufschauen. oder dich im Bett umdrehen kannst und ihn siehst - ohne das ist man keine Frau.
Ich streichelte deinen körperlosen Kopf, strich über dein Haar, ließ dich lächeln und die Stirn runzeln.
Ein Strich kann geradlinig sein, auch eine Straße, aber das Herz eines Menschen?
K-Strich-M.
Strich, Doppelhäkchen.
Das ist mein Brandzeichen, Strich, Doppelhäkchen.
Behaltet sie im Auge! Haltet auf die Vögel zu! Ein Strich luvwärts!
Jeder Strich kostet einen Penny.
Ja, und erwischte mich dabei, wie ich mit der Geige den Bogen strich.
Das geht mir gegen den Strich, da kann ich mir nicht helfen.
Bleib am Ruder und nimm Kurs auf 2 Strich Backbord zur Festung.
Einen Strich zurück.
Einen Strich, Sir.
Der Zeiger der Kirchturmuhr rückt von Strich zu Strich. Ach, wo bleibst du denn nur?
Der Zeiger der Kirchturmuhr rückt von Strich zu Strich.
Rumhuren. auf den Strich gehen.
Ihr steckt zu viel bei den Kindern, verwöhnt sie nach Strich und Faden.
Sie haben mich auf dem Strich.
Haltet auf die Vögel zu! Ein Strich luvwärts!
Ich schickte sie auf den Strich. Ich brauchte Kohle für Schnaps und das Hotelzimmer.
Glaubst du, du kannst einfach meine Tussi auf den Strich schicken?
Sie werden nicht reich werden,. aber Sie können mir helfen meinem Bruder einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Was unterm Strich null war.
Somit waren die Oasen nur Luftspiegelungen, die niemand erreichen konnte, aber niemand strich sie von den Karten, da sie funkelnd und real wirkten.
Sie soll auf der Lexington Avenue auf den Strich gehen.
Dann wollen wir einen Strich drunter machen.
Ich bin sogar auf den Strich gegangen.
Ich hab einen Strich gemacht!

Nachrichten und Publizistik

Gegen einen sehr geringen Kostenaufwand - und unterm Strich vielleicht gar keinen - könnten wir die Natur erhalten und somit die Grundlage für unser eigenes Überleben und Auskommen schützen.
Das Unternehmen ist so natürlich mit einer höheren Komplexität und größeren logistischen Herausforderungen konfrontiert, die Einnahmen werden unterm Strich jedoch wahrscheinlich ebenfalls steigen.
Und trotz allem stagnieren die Beschäftigungszahlen: Unter dem Strich werden in den USA weiterhin keine neuen Arbeitsplätze geschaffen.
Unterm Strich hat es also den Anschein, dass die globale Ungleichheit in den letzten zwei Jahrzehnten relativ stabil geblieben ist.
Es kann sein, dass sie Landwirte und andere Interessengruppen zufriedenstellen, aber unterm Strich treiben sie einfach die Kosten in die Höhe und verringern den ohnehin minimalen Nutzen.
Unterm Strich läuft dies darauf hinaus, dass die gemeinsamen europäischen Interessen überhaupt nicht vertreten werden.
Kurz gesagt, sie befürchten, dass sich ohne eine Erhöhung von Produktion oder Beschäftigung unterm Strich lediglich ein Anstieg der Armut ergibt.
Sie erwarten, unterm Strich finanziell zu profitieren, was ihnen helfen würde, ihre Länder zu modernisieren.
Obwohl sich die Gründe für diesen völligen Stillstand in den unterschiedlichen Ländern unterscheiden: Unterm Strich hat kaum ein Politiker irgendwo viel Erfolg bei der dabei, seine Wirtschaft fit zu machen.
Unterm Strich ist das Ergebnis sich ausbreitende Hoffnungslosigkeit.
Obwohl einige Arbeitsplätze ins Ausland verlagert wurden, war die Wirkung unterm Strich immer noch äußerst positiv.
Unterm Strich allerdings könnte dabei sowohl weltweit als auch in Deutschland mehr Wachstum herauskommen.
Unterm Strich wirkten sich diese brutalen Maßnahmen als allgemeiner Vertrauensverlust in Bezug auf das System aus.
Statt dessen lobte Palme das ostdeutsche Staatsoberhaupt Erich Honecker und strich gemeinsame Ziele sowie den beiderseitigen Kampf um Frieden und Entwicklung heraus.
Unterm Strich lassen die ersten Anzeichen jedoch vermuten, dass es kein Zeitalter des reibungslosen Multilateralismus oder der amerikanischen Führung wird.
Berühmt wurden die Nobelpreisträger Robert Solow und Paul Krugman mit ihrer Frage, ob die Verbreitung von Computern und Technologie unter dem Strich zu Wachstum führen würde.
Sie haben also unter dem Strich einen Gewinn gemacht.
Vor der Krise hatten die Banken unter dem Strich oft ausländische Staatsanleihen verkauft, doch 2008-2009 erhöhten sie ihre Käufe deutlich.
Dies führt unterm Strich dazu, dass das Geld vorübergehend in weniger ertragreichen Anlagen in den USA geparkt wird, auch wenn dies kein langfristiger Trend sein kann.
Unterm Strich wird das Investitionsklima für ausländische Direktinvestoren weniger einladend.
Einige Wähler strichen kühn ihre Stimmzettel durch und enthaupteten so das alte Regime mit schwungvollem Strich.
Unterm Strich kämen dabei höhere Zinssätze für US- und andere Anleihen weltweit heraus.
Unterm Strich bleiben China und Indien weiter große Volkswirtschaften, die rasch wachsen und enorme Mengen an Ressourcen verbrauchen.

Suchen Sie vielleicht...?