Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Reise Deutsch

Bedeutung Reise Bedeutung

Was bedeutet Reise?

Reise

Fortbewegung von einem Ausgangspunkt zu einem entfernten Ort mit dortigem Aufenthalt und wieder zurück Die Reise nach New York war kurzweilig und angenehm. Die Reise nach China war ein großes Erlebnis. Er hat sich auf eine Reise durch Afrika begeben. Sie hat sich von ihrer Reise zurückgemeldet. Die beiden sind noch nicht wieder von ihrer Reise durch Belgien zurückgekehrt. Er ist geschäftlich viel auf Reisen.

Synonyme Reise Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Reise?

Sätze Reise Beispielsätze

Wie benutze ich Reise in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich reise gerne mit dem Zug.
Sind Sie bereit ihre Reise anzutreten?
Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.
Per Fahrrad ist die Reise günstiger.
Er musste seine Reise heimlich fortsetzen.
Ich habe schon fünf Travel Bugs auf die Reise geschickt, aber sie sind alle nach zwei Monaten verloren gegangen.
Wie war die Reise nach Boston?
Das wird eine gute Erinnerung an meine Reise durch die Vereinigten Staaten sein.
Du musst müde sein nach so einer langen Reise.
Sie müssen müde von der langen Reise sein.
Schöne Reise!
Viel Spaß bei der Reise!
Ich wünsche Ihnen eine gute Reise.
Ich hoffe, du hattest eine gute Reise.
Eine Reise ins Ausland kommt nicht in Frage.
Auf der Reise zum Berg hatten wir einheimische Führer.
Der Prinz hat sich auf eine lange Reise begeben.
Eine Reise zum Mond in einem Raumschiff ist nicht länger ein Traum.
Eine Reise zum Mond in einem Raumschiff ist kein Traum mehr.
Ich reise gern allein.
Gute Reise!
Wann bist du von deiner Reise zurückgekommen?
Ich habe eine zehntägige Reise zu den Osterinseln unternommen.
Das Leben wird oft mit einer Reise verglichen.
Meine Tante hat eine kostenlose Reise nach Hawaii gewonnen.
Das ist die erste offizielle Reise des Ministers.
Es ist die erste Reise meines Lebens.
Wegen Streiks musste ich meine Reise absagen.

Filmuntertitel

Und was ist mit der Peru-Reise?
Ich reise zurück nach Europa, aber. Ich werde wiederkommen!
Und zur selben Stunde kam Ben-Hur, müde und abgekämpft von der Reise, wieder zurück in die Stadt seiner Väter.
Gute Reise, Oberst!
Angenehme Reise, meine Herren.
Dorthin reise ich.
Ihre Reise hierher haben Sie geheim gehalten?
Wie war die Reise?
Und der Kutscher, der ein guter Mann ist. möchte gern wissen, ob es Ihnen etwas ausmachen würde. die Reise nach Sonnenaufgang fortzusetzen.
Das ist das Ziel meiner Reise.
Und ich wünsche Ihnen eine gute Reise.
Das habe ich mir für die Reise aus Onkels Bücherschrank genommen.
Mach so weiter und du hast einen Zusammenbruch vor deiner Reise.
Voll getankt. Ich gehe auf eine lange Reise.
Diese Reise ist sehr wichtig für mich.
Gute Reise?
Die lange Reise hat mich erschöpft.
Schiffe laufen ein und rasten 1-2 Tage von ihrer endlosen Reise von Hafen zu Hafen.
Montag reise ich nach Europa ab.
Bevor wir mit dem musikalischen Programm beginnen, wird uns Captain Spaulding von seiner Reise nach Afrika berichten.
Er war reich und konnte sich die Reise leisten.
Gute Reise, Oberst! - Danke!
Aber es ist eine harte, anstrengende Reise von hier.
Hast du einen Planwagen-Cheffür die Reise?
Der andere ist eine persönliche Angelegenheit zu der ich erst am Ende der Reise kommen werde.
Ihre erste Reise nach Marokko?
Ich höre, dass Sie eine ziemlich anstrengende Reise vor sich haben.
Ich habe die Reise storniert.
Wir müssen unsere Reise ins Ausland wohl verschieben.
Wenn ich einige Wochen arbeite, reicht es vielleicht für deine Reise. Und dann schaffen wir auch, dass du da bleibst, bis du wieder gesund bist.
Und was würden Sie für eine solche Reise verlangen?
Ich hatte doch die Reise vorzubereiten.
Wenn wir Sie bei der Sumatra-Reise dabei gehabt hätten hätte man vielleicht geglaubt, was in meinem Buch stand.
Wäre ich mit in Sumatra gewesen, wäre ich bei dieser Reise nicht mehr dabei.
So eine Reise kostet Sie 1000 Dollar, vielleicht mehr.
Das ist der Grund meiner Reise.
Die Reise nach Aberdeen war umsonst.
Wie war die Reise nach Los Angeles?
Auf eine kleine Reise.

Nachrichten und Publizistik

HONGKONG - Vor kurzem hat mich eine Reise nach Berlin an einen früheren Besuch dort im Sommer 1967 erinnert, als ich ein armer Student war und die Mauer bestaunte, die eine ganze Gesellschaft für zwei weitere Jahrzehnte teilen und verwüsten würde.
Diese geografische Lage hätte zu einer komplizierten Situation für Russen geführt, die bei einer Reise zwischen Kaliningrad und Russland mit strengen Visumbestimmungen konfrontiert gewesen wären.
Das würde voraussetzen, dass wir uns alle über das Ziel einig und nur über die Geschwindigkeit der Reise anderer Meinung sind.
Eine Reise, die ich in ein Dorf in der Provinz Tigre in Nordäthiopien unternommen habe, zeigt warum.
Bei einer vor kurzem abgeschlossenen Reise durch den Nahen Osten habe ich versucht, ein besseres Verständnis der Krise zu gewinnen.
Aber der andauernde Erfolg des Systems der flexiblen Wechselkurse bedeutet noch nicht, dass die Reise 2011 ohne Vorkommnisse verlaufen wird.
Nach Akihitos Reise, die am Höhepunkt der japanischen Pro-China-Außenpolitik stattfand, kam es zu einer Ausweitung japanischer Hilfe, der Investitionen und des Technologietransfers. Dadurch festigte sich Japans Rolle im wirtschaftlichen Aufstieg Chinas.
Angesichts der Bestrebungen dieser natürlichen Verbündeten, ihre rasch wachsenden Verbindungen mit strategischem Gewicht auszustatten, ist Akihitos Reise der bedeutsamste Besuch eines ausländischen Spitzenvertreters in den letzten Jahren.
Solche Innovationen müssen systemisch miteinander verknüpft sein und die Privatsphäre der Patienten schützen. Die Integration des Internets in das Reise- und Bankwesen zeigt, was hier möglich ist.
Einige haben ihre Reise nach Sotschi storniert, trotz der Verurteilung der Anschläge durch die internationale Gemeinschaft und trotz des Versprechens, dem Terrorismus die Stirn zu bieten.
Doch bisher ist es eine Reise ohne ein klar umrissenes, weithin akzeptiertes Endziel.
Seine karnevaleske Odyssee durch den Totalitarismus zeigt eine Welt des Jammers, der Langeweile und des Gehorsams auf ihrer finsteren Reise hin zu einem unerreichbaren Paradies.
Wenn ich eine solche Reise unternehmen sollte, würde sie mich wohl nach Irland führen, wo ich dann herausfinden würde, dass meine irischen Vorfahren ursprünglich aus Schottland stammten. Aber woher kamen die Schotten?
Aber für die meisten Europäer sind diese Menschen kaum mehr als eine Statistik, ebenso wie die Männer und Frauen, die die Reise überlebt haben, unbestimmt und ununterscheidbar bleiben, eine drohende anonyme Masse.
Mein Vater arbeitete am Raumfahrtprogramm der USA mit und daheim hatten wir ein paar Steine vom Mond. Deshalb dachte ich, dass so eine Reise ins All keine große Sache sein kann.
Ich hatte die vage Idee, dass ich im Jahr 2011 eventuell ins All reisen könnte - also in dem Jahr, da Google-Mitbegründer Sergej Brin vermutlich seine Reise antreten wird.
Falls er tatsächlich derart Hals über Kopf in Bruni verliebt ist wie er behauptet und sie in Kürze heiraten will, warum nutzt er nicht seine anstehende Reise nach Indien und macht dies zu einer unvergesslichen Hochzeit?
Sobald er das weiß, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen, denn nur er kann die Bedeutung beurteilen, die seine Reise hat und diese gegen das Risiko abwägen, das er eingeht.
In diesem Zusammenhang ist das Zusammentreffen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton mit Dissidenten während ihrer letzten Reise nach Teheran lediglich eine symbolische Geste.
Einige Aktivisten haben Kritik an der Reise von US-Senator Jim Webb nach Yangon geübt, die er unternahm, um die Freilassung von John Yettaw zu erwirken, jenem amerikanischen Staatsbürger, dessen Aktionen die Vorwürfe gegen Aung San Suu Kyi auslösten.
Allerdings steht diese Reise durchaus in Einklang mit der Politik der Obama-Administration, einen Dialog auch mit Ländern anzustreben, die nicht zu Amerikas Freunden zählen.
Das Ergebnis sollte Indien dabei helfen, seine Reise zu einer Wirtschaftsnation mit hohen Wachstumsraten - wenn auch nicht ohne gelegentliche Turbulenzen - fortzusetzen und so den Lebensstandard und die Lebensqualität für die Armen zu verbessern.
Es war eine weitere dringende Reise in eine vom Krieg zerrüttete Hauptstadt, die Ban im Rahmen seiner regulären Pflichten als oberster Vertreter der UNO unternahm, um den Frieden zu erhalten und die globale Harmonie wiederherzustellen.
Obamas bevorstehende Reise nach Japan, Südkorea, Malaysia und auf die Philippinen wird wenig dazu beitragen, diese Hinwendung zu retten oder seine Außenpolitik für die Region auf eine solide Grundlage zu stellen.
Doch kam seine soeben abgeschlossene Reise nach Brasilien, Uruguay, Kolumbien, Guatemala und Mexiko zu spät.
Jahrelange Versäumnisse können unmöglich durch eine Reise ausgelöscht werden, die viele Fototermine und wenig Substanz beinhaltete.

Suchen Sie vielleicht...?