Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Linie Deutsch

Bedeutung Linie Bedeutung

Was bedeutet Linie?

Linie

Geometrie (gedachte) gerade oder gekrümmte Verbindung zwischen zwei Punkten Ich habe eine Linie gemalt. kurz für: Verkehrslinie (Buslinie, U-Bahn-Linie) Ich warte auf den Bus der Linie 25. auf den Boden gemalte Begrenzungsmarkierung Du bist über die Linie getreten. Schach die „Spalten“ eines Schachbretts, acht senkrecht übereinander angeordnete Felder (einer Person) das äußerliche Erscheinungsbild, das an der Körpermasse gemessen wird Sie achtet sehr auf ihre schlanke Linie. (Plan) Vorgehensweise ohne größere Abweichungen Sie bemühen sich sehr um eine klare Linie für die Steuerpolitik. Physik diskrete Emission oder Absorption von elektromagnetischer Strahlung Militär Aufstellung militärischer Einheiten Er war in vorderster Linie eingesetzt. veraltet für: die Zeile einer Schrift, eines Druckwerks, eines Gedichts Folge von Nachkommen Sie stammt in gerader Linie von August dem Starken ab.

Synonyme Linie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Linie?

Sätze Linie Beispielsätze

Wie benutze ich Linie in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom muss sich jetzt in allererster Linie in Geduld üben.
Aufgrund der Entgleisung eines Güterwaggons wurde der Verkehr auf der Chuo-Linie unterbrochen.
Es ist in erster Linie eine Frage der Zeit.
Es war dann erforderlich, den geeignetsten Verlauf für die Leitung festzulegen, und dieser war in erster Linie von der Gestalt des Geländes bestimmt, das sie überqueren musste.
Diese Linie stellt den Längengrad dar.
Diese Linie ist parallel zu den anderen.
Diese Linie verläuft parallel zu jener.
Wo ist das Ende dieser Linie?
Unterschreiben Sie oberhalb dieser Linie!
Setzen Sie Ihre Unterschrift oberhalb dieser Linie!
Unterschreibe oberhalb dieser Linie!
Setz deine Unterschrift oberhalb dieser Linie!
Dieses Wörterbuch ist in erster Linie für Schüler in der Oberstufe gedacht.
Ziehe eine Linie von A nach B.
Mein Ratschlag ist, eine neue Linie zu verfolgen.
Zeichne eine gerade Linie.
Zeichnen Sie eine gerade Linie.
Kein Tag ohne Linie.
Tennis ist in erster Linie eine Frage der Konzentration.
Eine Krise sollte nicht nur dazu anregen, die Fehler und Ursachen in der Vergangenheit aufzuspüren, sondern in erster Linie Anlass geben, künftige Strategien zu entwickeln.
Eine Krise sollte in erster Linie dazu anregen, Strategien für die Zukunft zu entwickeln, und nicht nur ein Anlass sein, Fehler und ihre Ursachen in der Vergangenheit aufzuspüren.
Ich freue mich natürlich, aber vergiss bitte nicht, dass das du das alles in erster Linie für dich selbst tust.
Können Sie die Zahlen unter der schwarzen Linie vorlesen?
Schreib deinen eigenen Namen auf die gepunktete Linie.

Filmuntertitel

Sollen wir an der Saikyo-Linie durchbrechen?
Yale spielte also eines Tages gegen Princeton. und vermasselte das Spiel, mit dem Ball auf der Zwei-Yard-Linie.
Laufen Sie diese Linie entlang. - Los.
Diesmal kommen sie fast in einer Linie.
Wir wollen wissen, warum wir entführt wurden, warum man uns festhält, doch in erster Linie, ob wir die Boten bekommen und wann?
Danke für Ihr Vertrauen, aber das liegt nicht auf meiner Linie.
Doch diese kleine Büchse beschützt unsere Linie.
Und achten Sie schön auf die weiße Linie.
Bei Mr. Kane dauert das keine Woche, bis die Herren auf seiner Linie sind.
Eine Linie zu Owen und Gwil, runter nach Kapstadt zu Angharad.
Bleiben Sie auf dieser Seite der weißen Linie.
Eine Umdrehung, hinter der Linie.
Schlimmstenfalls werden sie die Linie bei Tobruk aufstellen.
Lass sie trinken, solange sie wollen, dann stell sie in einer Linie auf.
Bleibt in der Linie!
Setzt mich an der 40-Yard-Linie ab.
Tarzan sagte, eine gerade Linie.
Laufen Sie diese Linie entlang.
Gentlemen, ich. Danke für Ihr Vertrauen, aber das liegt nicht auf meiner Linie.
Du hast diese Linie gezüchtet.
Auf ganzer Linie.
Auf. ganzer Linie.
Ich denke, ich nehme die East Side Linie.
Nimm mich, niemand hat mir je gezeigt, wie man zeichnet, also ziehe ich eine Linie um das, was ich fühle, wenn ich die Dinge ansehe.
Ich ziehe eine Linie um das, was ich fühle, wenn ich die Dinge anschaue.
Dein Fuß ist nicht auf der Linie.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl die Aufrechterhaltung der Demokratie in der Ukraine in erster Linie eine Angelegenheit der Ukrainer ist, kann die EU praktische Schritte unternehmen, um den Ukrainern zu versichern, dass sie nicht vom Rest Europas abgeschnitten werden.
CAMBRIDGE - Für Netzsicherheit haben sich bis jetzt in erster Linie Computerfreaks und zwielichtige Gestalten interessiert.
Was die externe Nachfrage angeht, reicht die intra-europäische Hilfe in Form reflationärer Maßnahmen in stärkeren Volkswirtschaften wahrscheinlich nicht aus, was in erster Linie an den fiskalen und politischen Bedingungen in Deutschland liegt.
In erster Linie müssen wir Geduld mit den neuen Regierungen der Länder haben, die sich hoffentlich hin zur Demokratie entwickeln, und der Neigung widerstehen, sofortige Ergebnisse sehen zu wollen.
Natürlich gibt es Widerstand gegen diese Reformen, in erster Linie seitens der Oli-garchen, die aufgrund eines Mangels an Transparenz Erfolg haben und einen privi-legierten Zugang zu Staatsressourcen dazu nutzen, ihre Geschäftsanteile zu erhöhen.
Man scheiterte auf der ganzen Linie: Das Resultat war eine militärische Niederlage und eine massive Verschlechterung der moralischen Position Amerikas.
Der Arbeitsplatzmangel in Amerika ist in erster Linie das Resultat einer unzureichenden gesamtwirtschaftlichen Nachfrage.
In der Vergangenheit hatte diese Trennlinie rechts und links geteilt, doch die Linie in den bevorstehenden Wahlen wird zwischen dem föderalen Zentrum und den Regionen verlaufen.
Zielpublikum dieses Treffens zwischen muslimischem König und römisch-katholischem Pontifex nämlich waren in erster Linie nicht ihre Anhänger, sondern ein weiterer konservativer Führer, Präsident George W. Bush.
In allererster Linie aber müssen die reichsten Länder noch viel mehr tun, um den armen Ländern zu helfen, bei der Lösung dieser großen Probleme moderne Wissenschaft und Technologie einzusetzen.
Hätte sich Arafat für diese Linie entschieden - die Existenz Israels akzeptiert, den Terror beendet und sich gegen die palästinensischen Extremisten gestellt - wäre der Konflikt schon längst zu Ende.
Aber das scheint unwahrscheinlich: Seit der großen Niederlage der Demokraten im Jahr 2010 hat sich Obama noch weiter nach links bewegt und eine noch populistischere Linie verfolgt.
Zwanzig Jahre später haben wir nichts für unsere Mühen vorzuweisen; wir haben in allen drei Bereichen auf ganzer Linie versagt.
In erster Linie muss jede realistische Strategie zur Lösung der Krise in der Eurozone massive Abschreibungen (den Erlass) von Schulden der Peripherie-Länder einschließen.
Die Ökonomien der ASEAN entwickelten eine einheitliche Linie in internationalen Wirtschaftsfragen und räumten der internen wirtschaftlichen Integration sowie der Erweiterung ihrer Verbindungen mit den wichtigsten Handelspartnern Priorität ein.
Mexiko, das in erster Linie als Emigrationsland bekannt ist, bietet Millionen von Migranten aus Zentralamerika eine Heimat.
Später stellte sich heraus, dass die Linie der EZB gar nicht so hart war, obwohl sie erklärte, die Interventionen einzustellen, sobald die neue EFSF funktionsfähig sein würde.
Das gilt vor allem für Europa, dessen einheitliche Linie gegenüber Iran bisher von unschätzbarem Wert war.
Ich lobe und bin stolz auf Polens besonnene und entschlossene politische Linie und die Haltung seiner Öffentlichkeit, die uns zur Ehre gereichen.
Das Geschäftsmodell des amerikanischen Journalismus bricht zusammen; die Leute, die Assange verteidigen sollten, sehen sich mit Gehaltskürzungen oder Arbeitslosigkeit konfrontiert, was in erster Linie dem Medium geschuldet ist, das er repräsentiert.
Stattdessen profitierten in erster Linie politische und Wirtschaftseliten von den Vorzügen der Privatisierung und anderer Initiativen.

Suchen Sie vielleicht...?