Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lauf Deutsch

Bedeutung Lauf Bedeutung

Was bedeutet Lauf?

Lauf

Leichtathletik (Wett-)Rennen; Rudern: Wettrennen, mehrere Läufe (Vor-, Zwischen- und Endlauf) bilden eine Regatta Hervorragende Athleten erzielen beim Lauf über einhundert Meter Zeiten von etwa 10 Sekunden. zeitliche Abfolge von Ereignissen Im Laufe nur weniger Jahre ergrauten ihm die Haare. Nicht einmal seine Kinder besuchen ihn noch im Altersheim, so ist der Lauf der Welt! Musik schnelle Abfolge von Tönen Dies Klavierstücke mit seinen schnellen Läufen ist für mich sehr schwer zu spielen. Glückssträhne im Spiel Ich habe zurzeit einen äußerst guten Lauf. Weg eines fließenden Gewässers Folgen wir einmal dem oberen Lauf des Flusses! Jägersprache, waidmännisch Bein des Haarwildes Das Reh humpelte; es hatte sich den linken vorderen Lauf gebrochen. Militär, Technik Rohr einer Handfeuerwaffe Im Gegensatz zu Büchsen (mit gedrehten Läufen) haben Flinten einen glatten Lauf. Technik kontinuierliche Bewegung einer Maschine Insbesondere Acht- und Zwölfzylindermotoren haben einen ruhigen und vibrationsarmen Lauf. Informatik die automatisierte Abarbeitung bestimmter (wirtschaftlicher) Prozesse in einer Massenverarbeitung

Synonyme Lauf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lauf?

Sätze Lauf Beispielsätze

Wie benutze ich Lauf in einem Satz?

Einfache Sätze

Es wäre lustig zu sehen, wie die Dinge sich im Lauf der Jahre ändern.
Feuer! Lauf!
Lauf nicht so schnell.
Lauf nicht so schnell! Ich komme nicht hinterher!
Lauf sofort los, oder du wirst den Bus verpassen.
Lauf nicht hierher.
Lauf, sonst verspätest du dich.
Lauf auf dem Fußweg.
Lauf vor mir her.
Lauf vor mir.
Lauf um dein Leben!
Lauf, so schnell du kannst!
Die Ereignisse nahmen ihren Lauf, genau wie sie es vorausgesagt hatte.
Lauf!
Oft überlege ich es mir und lasse den Gedanken ihren Lauf, ohne mich einzumischen, und immer, wie ich es auch wende, komme ich zum Schluss, dass mir in manchem meine Erziehung schrecklich geschadet hat.
Nach einem langen und geschwinden Lauf war mein Pferd von Schaum bedeckt.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Lauf schnell!
Lass deinen Gedanken freien Lauf!
Lauf und hol Brot vom Bäcker!
Lauf hier nicht.
Lauf langsam!
Lass den Dingen ihren Lauf!
Lauf nicht weg, Tom!

Filmuntertitel

Hor auf, deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.
Lauf doch nicht so schnell!
Lauf weg, Kallen!
Schnell! Lauf weg!
Es gab da jemanden, der dafur sorgte, class die Untersuchungen den richtigen Lauf nahmen.
Lelouch ist deshalb in einer gliicklichen Lage, er kann den Lauf der Welt aus eigener Kraft mitbestimmen.
Lauf jetzt nicht einfach weg. Du musst mit ihm reden.
Lauf weiter, Rico.
Steh auf und lauf etwas herum.
Lauf mit ihm, bis er erschöpft ist.
Lauf rasch ins Dorf und sage dem Bürgermeister Bescheid.
Ich fürchte, weder Sie noch ich werden den Lauf der Zeit aufhalten können.
Rufen Sie doch die Gendarmen, ich lauf nicht mehr, nicht einen Schritt!
Bitte warte.warte! Lauf nicht fort!
Lauf jetzt nicht einfach weg.
Klar? Steh auf und lauf etwas herum.
Keine losen Reden und lauf nicht halbnackt rum.
Lauf zur Braut und sag ihr, dass alles bereit ist. und ihr Liebster sie erwartet.
Warum nicht dem Recht seinen Lauf lassen, Eure Majestät?
Lauf.
Lauf zu Hagthorpe.
Frag nicht. Lauf.
Lauf mir nicht übern Weg. Du hast es eilig?
Lauf zur Kirche und sag Miss Benton, ich wurde aufgehalten.
Lauf weg!
Lauf mit ihm, bis er erschöpft ist. - Jawohl, Herr Baron.
Und nun lauf schnell fort!
Lauf, so weit dich deine Füße tragen!
Lauf und sag ihnen, ich bin gleich da.
Sie müssen da rüber, hier ist der 18. Lauf, ich bin auf Grün.
Der wichtigste Anwalt New Yorks wartet auf dem 1. Lauf auf mich.
Lauf, Baby, die Treppe runter!
Lauf nicht weg!
Lauf weg, Susan!

Nachrichten und Publizistik

In weiten Teilen des wasserarmen Afrikas südlich der Sahara, insbesondere in der Sahelzone (die Region direkt südlich der Wüste Sahara), haben die Regenfälle im Lauf der letzten fünfundzwanzig Jahre deutlich abgenommen.
In den Vereinigten Staaten hat die Zahl der Experten abgenommen, die die gegenwärtige Situation als günstig einstufen; eine Mehrheit glaubt sogar, dass sich die wirtschaftliche Situation im Lauf der kommenden sechs Monate verschlechtern wird.
Sein Vorgänger Boris Jelzin wusste wie man die Macht ergreift, nicht aber wie man sie konsolidiert. Zum Teil erklärt dies, warum die Macht im Lauf seiner Präsidentschaft dahinschwand.
Anstatt den Lauf der Ereignisse in den kommenden zwei oder drei Jahrzehnten zu bestimmen, wird diese Generation eher von der nachfolgenden, zwischen 1955 und 1975 geborenen in den Hintergrund gedrängt werden.
Jenseits der Umfrageergebnisse hat sich im Lauf der Geschichte herausgestellt, dass liberale Ideen an Beliebtheit gewinnen, wenn ein Land von einem despotischen Monarchen und dem religiösen Establishment regiert wird.
Regierungen, die ihren Verfassungsprinzipien gerecht werden, selbst wenn diese mangelhaft ausgelegt und angewendet werden, dürften nicht erneut in eine Diktatur abgleiten und werden sich im Lauf der Zeit wahrscheinlich selbst korrigieren.
Das Regime geht vielleicht davon aus, diesen Prozess zu seinem Vorteil nutzen zu können, aber der Lauf der Ereignisse ist möglicherweise nicht so einfach zu kontrollieren, wenn die Menschen einmal das Gefühl haben, mit Macht ausgestattet zu sein.
Die Entscheidung der ANU erscheint allen vernünftig, die nicht im Bann der Öl- und Gasunternehmen stehen und im Lauf der Zeit wird sie sich als noch sinnvoller erweisen.
Es war ein toller Lauf für die USA, und Amerikas finanzielle Vorherrschaft hat die Belastung, die mit der Rolle einer Supermacht einhergeht, mit Sicherheit erleichtert.
Die geschäftigen Einwohner von Peking schienen dem aber nicht viel Aufmerksamkeit zu schenken: Für sie war es der ganz normale Lauf der Dinge.
In der Eurozone hat bereits eine Erholung eingesetzt. Man sollte dieser Entwicklung ihren Lauf lassen.
Im Lauf der vergangenen zehn Jahre haben wir in den Parlamenten in Kopenhagen, Oslo und Stockholm skandinavische Konferenzen über Taiwan durchgeführt.
Dieser Konsens verändert sich im Lauf der Zeit.
Im Lauf der folgenden zehn Jahre wuchsen die Ungleichgewichte zwischen einem wieder erstarkenden Deutschland und Ländern, in denen es aufgrund niedriger Zinssätze zu einem Kreditboom kam.
Viele Bewegungen haben im Lauf der Geschichte Gewalt angewandt, aber nur wenige haben sie so gründlich gerechtfertigt und romantisiert.
Vielleicht glaubt Obama, dass er oder sein Nachfolger mit dieser Bedrohung im Lauf der Zeit fertig werden.
Doch das Parlament und die Gerichte sind im Lauf der Zeit stets zum zentralen britischen Wert der freien Rede und Meinungsäußerung zurückgekehrt.
Setzt eine Marktkorrektur ein, sollten die Behörden dieser Entwicklung ihren Lauf lassen, anstatt die Kurse mit zusätzlichem Fremdkapital zu stützen - ein Ansatz, der die Korrektur nur in die Länge zieht.
Im Lauf der Zeit allerdings galt der Anstieg chronischer Krankheiten in den Industrieländern nahezu als gesichert.
Wenn sich eine vollständige Bankenunion als unmöglich erweist, ist es vielleicht besser, den Trend zur Renationalisierung seinen Lauf nehmen zu lassen. Die Eurozone würde zumindest eine gewisse Stabilität erlangen.
Aus Sicht des Klimaschutzes dürfte der Temperaturanstieg im Lauf der Zeit eher vom Umfang der genutzten fossilen Brennstoffe und der Effizienz ihrer Extraktion zu einem gegebenen Energiepreis abhängen.
Man sollte dieser Entwicklung ihren Lauf lassen.

Suchen Sie vielleicht...?