Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

strecken Deutsch

Bedeutung strecken Bedeutung

Was bedeutet strecken?

strecken

transitiv: den Körper oder einen Körperteil auf die volle Länge ausdehnen Er streckte sich, um wach zu werden. So sehr er sich auch streckte, er kam nicht an die Keksdose heran. Er streckt seinen Arm, damit er nicht einschläft. etwas verdünnen Von der Soße ist nicht mehr viel übrig, die musst du mit etwas Wasser strecken.

Synonyme strecken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu strecken?

Sätze strecken Beispielsätze

Wie benutze ich strecken in einem Satz?

Einfache Sätze

Vögel fliegen lange Strecken.
Strecken Sie Ihre Arme aus.
Ach, wäre ich doch so groß wie die anderen Bäume! Dann würde ich meine Äste nach allen Seiten hin strecken, und meine Krone überblickte die weite Welt.
Nicht die Hand aus dem Fenster strecken!
Es gibt nichts, das noch langweiliger ist, als lange Strecken mit dem Auto zu fahren.
Lass uns eine Pause machen und ein bisschen die Beine strecken.
Die Römer bauten Aquädukte, um Wasser über lange Strecken in die Städte zu transportieren.
Öffnen Sie den Mund, strecken Sie die Zunge heraus.
Wenn Sie nicht gut Auto fahren können, sollten Sie besser keine langen Strecken auf sich nehmen.

Filmuntertitel

Die Strecken sind geplant, und der ganze Bestand ist schon vergeben.
Zeit für das Strecken im siebten Inning.
Die Hände nach vorne strecken.
Strecken Sie die Zunge raus.
Und wenn der Zar einen Blick in seine Verkaufszahlen wirft muss sich der arme Ivan den Nacken strecken lassen.
Wenn wir sie strecken, reichen sie 2-3 Monde.
Ich variierte die Strecken, fuhr mal mit dieser, mal mit jener Linie.
Hände strecken sich nach dir aus. aber sie können dich nicht berühren.
Strecken sich manchmal über Meilen und Meilen.
Meine Männer strecken die Waffen.
Ein motorisierter Zugtisch zum Strecken der Wirbelsäule.
Strecken, Mädchen.
Strecken Sie die Hand aus, versuchen Sie, sie anzufassen.
Beugen, strecken, das Bein und hopp!
Ihr seid so groß, so mächtig und stark, so hoch Über mir. lch muss mich strecken, seht, Euch nur in die ach so siegesgewissen Augen zu blicken.
Es gibt große Strecken ohne Wasser.
Ein wenig Nacken-Strecken.
Strecken Sie Ihre Arme und führen Sie langsam die Zeigefinger zusammen.
Rauf und strecken, rauf, zusammen.
Rauf, zur Seite, rauf, runter, rauf, strecken, rauf, zusammen.
Strecken!
Arme strecken, mit dem Rücken abdrücken.
Also, bitte beugen und strecken.
Beugen, strecken, beugen, runter.
Also los. 1, 2. Und strecken.
Strecken Sie lhr Bein.
Das hab ich nicht gesagt. - Wäre es besser für Ned und Kay, wenn ich vor so viel Boshaftigkeit die Waffen strecken würde?
Ich wechselte die Strecken, fuhr mal mit der einen, mal mit der anderen Linie.
Die sind für einen Angriff über kurze Strecken, nicht für etwas so Großes. In Ordnung.
Ich kann die Hände nicht strecken.
Und es gibt Hunderte von ihnen. in der ganzen Stadt. Strecken sich manchmal über Meilen und Meilen.
Strecken Sie sich aus, entspannen Sie sich.
Zeh strecken, Druck gleichmäßig auf beide Seiten verteilen und drücken.
Und welche Strecken wollen Sie beide fahren?
Strecken Sie die Hand aus. Mal sehen, wie ruhig sie ist.
Wir haben eine der besten Strecken des ganzen Landes. - Hier um die Ecke an der Staatsgrenze.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich haben sie das Recht und die moralische Pflicht, weiterhin zu prüfen, ob sich China an seine vertraglich festgelegten Versprechen hält - fairerweise muss angefügt werden, dass dies bislang über weite Strecken der Fall war.
So kann nun ein kenianischer Bauer aus einer abgelegenen Provinz Informationen über Getreidepreise abrufen oder Geld überweisen, ohne lange Strecken reisen oder Schlange stehen zu müssen.
Und wenn man denn nicht umhin kommt, den europäischen Empfindlichkeiten Rechnung zu tragen, dann könnte man den griechischen Schuldendienst über einen Zeitraum von 100 Jahren strecken.
Läufer können allein auf den besten Strecken laufen und trainieren.
Schließlich ist der Washington-Konsens über weite Strecken nicht aus korrekter ökonomischer Analyse abzuleiten.
Wenn der Bahnverkehr auf gewissen Strecken zunahm, galt das als Hinweis für Lebensmittel-Nachschublieferungen der Armee, woraus man auf eine bevorstehende militärische Aktion schloss.
Wir trotzen denjenigen, die versuchen unsere Demokratie zu korrumpieren, aber wir strecken allen unseren Nachbarn, einschließlich Russland, unsere Hand der Freundschaft entgegen.
Der stille Tsunami aufgrund der Malaria in Afrika ist allerdings über weite Strecken vermeidbar und beherrschbar.
Diese Unterteilung war nach 1945 über weite Strecken verschwunden, da Rechte und Linke innerhalb der jeweiligen Nationalökonomien um Umverteilung kämpften.
Es wird uns nicht gelingen im 21. Jahrhundert eine bessere Welt zu schaffen, wenn wir vergessen, was im 19. und über weite Strecken des 20. Jahrhunderts geschah.
Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 nahmen viele Amerikaner für weite Strecken lieber das Auto als das Flugzeug, obwohl es statistisch erwiesen war, dass Fliegen trotzdem viel sicherer geblieben war.
PRINCETON - Portugal hat seinen Kreditgebern vor kurzem ein Angebot gemacht: Statt im September 2013 fällige Anleihen einzulösen, würde die Regierung ihre Tilgungsverpflichtung bis Oktober 2015 strecken.
Auf der einen Seite herrscht die Vorstellung, dass sich Banken nahe an jenen Risiken zu bewegen hätten, die sie beurteilen müssen - eine Idee, die historisch über weite Strecken das Bankwesen in den USA definierte.
Millionen Haushalte mit vielen Millionen nomadisch oder halbnomadisch lebender Menschen legen mitsamt ihrer Kamele, Schafe, Ziegen und anderen Tiere große Strecken zurück, um vom Regen bewässertes Weideland zu erreichen.
Hinzukommt die extreme Enge in Aquarien, denn kein Becken, wie groß es auch sein mag, kann auch nur annähernd den Bedürfnissen von Tieren gerecht werden, die ihr Leben damit verbringen in sozialen Gruppen lange Strecken im Ozean zu schwimmen.
Über weite Strecken des Kalten Krieges schien de Gaulle es vermeiden zu wollen, sich entweder auf die Seite der USA oder der Sowjetunion zu schlagen.
CAMBRIDGE - Die Geschichte ist über weite Strecken eine Geschichte der Kriegshelden, aber das enorme Potenzial menschlicher Führungskraft reicht von Attila dem Hunnenkönig bis zu Mutter Theresa.
Im neunzehnten Jahrhundert erzeugte eine Eisenbahnbau-Orgie doppelte Strecken, bevor zyklische Abschwünge den Markt um viele Unternehmen bereinigten und die Streckennetze einfacher und billiger machten.
Clinton versuchte es über weite Strecken (mit Ausnahme des Balkans); George W. Bush wieder nicht und verursachte damit neue Kriege und Turbulenzen.
Wie diese neue Ära allerdings aussehen wird, bleibt angesichts der zahlreichen Herausforderungen, vor denen die Region steht, eine über weite Strecken offene Frage.

Suchen Sie vielleicht...?