Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

tempo Deutsch

Bedeutung tempo Bedeutung

Was bedeutet tempo?

tempo

Aufforderung, Wunsch, Ausruf oder Befehl, die Handlungsgeschwindigkeit zu erhöhen Tempo, tempo, tempo - in drei Minuten schließt das Dopinglabor. Da kann ich Schuster auf der Zielgeraden nur zurufen: Tempo, tempo, tempo!

Tempo

Plural 1 die Taktfrequenz in der Musik Dieser Satz enthält drei verschiedene Tempi. Plural 2: Geschwindigkeit Er war mit einem höllischen Tempo unterwegs. Hier ist Tempo 30 vorgeschrieben. (30 km/h) Plural 1: Vorsprung von einem Zug beim Schach Sie war schon drei Tempi im Vorsprung.

Tempo

frühere Automarke Er lieferte die Ware mit einem alten Tempo an.

Tempo

ugs. Papiertaschentuch Hast du mal ein Tempo für mich? In seiner Tasche war nur ein benutztes Tempo.

Synonyme tempo Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu tempo?

Sätze tempo Beispielsätze

Wie benutze ich tempo in einem Satz?

Einfache Sätze

Bei diesem Tempo werden wir es kaum vor Ende der Woche schaffen.
Bei diesem Tempo werden wir kaum vor Ende der Woche fertig sein.
Bei diesem Tempo müssen wir den Zeitplan ändern.
Bei diesem Tempo werden wir den Zeitplan ändern müssen.
Er wird sicher die Prüfung bestehen, wenn er in diesem Tempo lernt.
Der irische Jig und die französische Gigue unterscheiden sich in Tempo, Mikrorhythmik und deutschem Genus.
Jeder Mensch reift in einem anderen Tempo.
Ich kann Tom nicht dazu bringen, das Tempo zu drosseln.
Ich kann mit dem Tempo nicht mithalten.
Hast du ein Tempo für mich?
Haben Sie ein Tempo für mich?
Das Tempo dieses Wachstums kann man keineswegs langsam nennen.
Tempo!

Filmuntertitel

Das nenn ich Tempo!
Der legt mächtig Tempo vor! - Wir schlagen ihn trotzdem.
Nein, sie passen das Tempo an.
Ich kämpfe nicht, Baby. Sie kennt nur mein Tempo nicht.
Bei unserem Tempo, sind es acht Tage bis zum Fluss.
Hab ihn drüben auf der anderen Seite gesehen. Hatte ziemlich Tempo drauf.
Das Tempo, das er hatte.
Bei diesem Tempo kommen wir nie nach Hause.
Im Schritt-Tempo. Im Ernst?
Tempo bei 50 Faden wiederaufnehmen.
Ich ließe keine Maschine bei vollem Tempo laufen.
Hey Tom, warte mal, willst du dieses Tempo beibehalten?
Runter, aber ein bisschen Tempo!
Tempo!
Bei diesem Tempo.
Wir hatten das Tempo nicht geplant.
Bei diesem Tempo?
Bei dem Tempo?
Columbus hatte bei diesem Tempo nie etwas entdeckt.
Der legt mächtig Tempo vor!
In vollem Tempo.
Bitte drosseln Sie kurz das Tempo, Jenkins.
Komm schon. Tempo, Tempo.
Die ersten 8 h in beschleunigtem Tempo, die letzten könnt ihr euch Zeit lassen.
Sie kennt nur mein Tempo nicht.
Hatte ziemlich Tempo drauf.
Wir fahren im Schritt-Tempo.
Tempo! Tempo!
Sobald Sie Tempo haben, lassen Sie die Gespanne frei.

Nachrichten und Publizistik

Selbst im Gefolge der Finanzkrise dürfte das Schwindel erregende Tempo des technologischen Wandels Globalisierung und grenzübergreifende Herausforderungen weiter vorantreiben.
Präsident Barack Obama hat den Krieg im Irak offiziell beendet und zieht die amerikanischen Truppen in einem Tempo aus Afghanistan ab, das nur durch die Notwendigkeit, das Gesicht zu wahren, verzögert wird.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein schwächeres US-Wachstum und niedrigere Inflation sie zwingen werden, das Tempo ihrer Abkehr von der Unterstützung durch Liquidität zu verlangsamen.
Ein umfassender Ansatz muss dem Tempo des inneren Wandels, insbesondere in den Köpfen der normalen Nordkoreaner, Rechnung tragen.
Statt ungeachtet der Auswirkungen auf andere Arten zu jagen, zu fischen und das Land zu roden, müssten wir das Tempo von Agrarproduktion, Fischerei und Holzschlag an der Belastbarkeit der Umwelt festmachen.
Die Globalisierung ist während eines Großteils des vergangenen Jahrhunderts mit großer Geschwindigkeit fortgeschritten - und mit einem besonders stark beschleunigtem Tempo während der letzten beiden Jahrzehnte.
In unserem Verfahren übernahm ein Richter den Vorsitz, der zuvor schon in Winatas Zivilrechtsverfahren ein Urteil gegen Tempo gefällt hatte.
Schließlich legte Winata bei seiner Aussage einen Meineid ab, als er bestritt, Tempo ein Interview gegeben zu haben.
Die Richter jedoch lehnten den Antrag von Tempo, auf Inhaftierung und eine strafrechtliche Verfolgung Winatas aufgrund von Meineid ab und rieten uns, Anzeige zu erstatten, was wir auch taten.
Zahlreiche internationale Beobachter glauben, dass es in Großbritannien auf die Politik einfach nicht mehr ankommt, da die Wirtschaft grundsätzlich gesund ist und in relativ angemessenem Tempo wächst.
Alle diese Faktoren steigern das Tempo des Wirtschaftswachstums.
Wie bei den Eigenheimkäufern, so die Überlegung, würde auch hier alles gut gehen, entsprechend der Prämisse, dass die Eigenheimpreise weiter mit gesundem Tempo steigen würden.
Frankreich seinerseits verlässt sich in hohem Maße auf die kohlenstoffarme Kernkraft und stellt in raschem Tempo auf Elektrofahrzeuge wie etwa den neuartigen Renault-Nissan Leaf um.
Bis jetzt sind alle Aktienkurse in einem geradezu halsbrecherischen Tempo gestiegen, daran ändern auch die kürzlichen Einbrüche nichts.
Falls die Beschäftigung ab 2010 mit demselben Tempo zu steigen begänne, würde es bis 2015 dauern, bis sie ihren Stand vor Beginn der Rezession wieder erreicht hätte.
Und auch Anfang 2015 scheint dieses flotte Tempo bei den Neueinstellungen anzuhalten.
Die Welt ist vom Kalten Krieg in das globale Informationszeitalter eingetreten, aber die herrschenden Paradigmen der Außenpolitik haben mit ihrem Tempo nicht Schritt halten können.
Es ist unmöglich zu wissen, ob die Wachstumsrate der Multifaktorproduktivität auf ihrem aktuellen Niveau bleibt oder zu ihrem Tempo von vor 2000 zurückkehren wird.
BERKELEY - Die USA erholen sich weiterhin von dem schärfsten wirtschaftlichen Einbruch seit der Weltwirtschaftskrise, aber das Tempo der Erholung ist noch immer frustrierend langsam.
ARLINGTON - Die Annäherung zwischen den Vereinigten Staaten und Myanmar (Birma) ist in überaus schnellem Tempo vorangeschritten.
Und tatsächlich kann man das Tempo des Wandels in Myanmar im Laufe der letzten beiden Jahre nur als bemerkenswert beschreiben.
Der rapide Anstieg der Ersparnisse hat die Verbraucherausgaben verringert und somit das Tempo des BIP-Wachstums 2009 und Anfang 2010 verlangsamt.
Doch wenn die Haushalte das Tempo der Erholung stattdessen optimistisch bewerten, könnten sie sich unter Umständen dazu entschließen, trotz schwacher Einnahmen weniger zu sparen, um weiter wie gewohnt zu konsumieren.
Auf Partnerländer, die weniger in den globalen Markt integriert sind, wie etwa die Republik Moldau, steuert die Krise in langsamerem Tempo zu, doch der reale Effekt könnte genauso nachteilig sein und sie werden sich wahrscheinlich langsamer erholen.
Ich spüre eine wachsende Bereitschaft, im Austausch gegen ein langsameres Tempo des Wandels, das als besser beherrschbar angesehen wird, auf die Vorteile der Innovation - nicht zuletzt der Finanzinnovation - zu verzichten.
Das rasante Tempo der Internationalisierung verwundert angesichts dieser Vorzüge daher nicht.
Doch kein Kontinent hat davon so stark profitiert wie Asien, dessen dramatischer Wirtschaftsaufschwung seit 1989 in einem Tempo und Umfang vorangeschritten ist, der in der Weltgeschichte seinesgleichen sucht.
Und jetzt, nach einem Jahrzehnt der Starre schrumpft die Wirtsschaft in einem rasanten Tempo, weil viele die Insel Richtung US-Festland verlassen.
Chinas neue Führung muß die steigende Flut von Unzufriedenheit berücksichtigen, wenn sie das Tempo vorgibt, mit dem sie den WTO-Bedingungen nachkommen will.

Suchen Sie vielleicht...?