Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vorgegeben Deutsch

Synonyme vorgegeben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vorgegeben?

Sätze vorgegeben Beispielsätze

Wie benutze ich vorgegeben in einem Satz?

Filmuntertitel

Das war nicht vorgegeben.
Warum hast du vorgegeben zu schlafen?
Sicher, Testpersonen haben unter Hypnose vorgegeben, dass sie vorher schon gelebt haben. Sie sprachen auch Sprachen, die sie im Wachzustand nicht kannten.
Sie werden verbindlich erklären müssen, versagt zu haben, wenn ihr Projekt nicht das Resultat erzielt, das vorgegeben war. Oder festgesetzte Zeit, Etat oder Personalgrenzen überschritten werden.
Du hast vorgegeben, mich zu lieben!
Die Behandlung ist exakt vorgegeben.
Ich habe nie jemanden getäuscht und vorgegeben, ehrbar zu sein.
Das befriedigt einen mehr, als die Antwort vorgegeben zu bekommen.
Du hast vorgegeben, mich zu lieben.
Das hatte ich nicht nur einfach so vorgegeben.
Man hat dir nicht nur das Ziel vorgegeben, sondern auch den Zeitpunkt.
Ich habe gesagt, jemand täte so, als hätte ich Emilys Tod nur vorgegeben.
Lee, der alte Graufuchs, hat wieder einmal das Spiel vorgegeben. Und das Endergebnis wird grausam sein.
Du hast das nur vorgegeben, damit wir dich rausholen.
Nun. weil ich den Narr gespielt habe; vorgegeben, dass ich sie küssen will.
Ich habe nie vorgegeben zu glänzen.
Ich habe hierfür nur den Ansatz vorgegeben.
Nein, dass sie vorgegeben hat, sich den Knöchel verknackst zu haben so dass sie zuhause bei Onkel Herman bleiben kann.
Das hat er nur vorgegeben.
Wie oft du vorgegeben hast, nicht schlagen oder springen zu können, oder ein Glas Erdnussbutter selbst aufzumachen.
Warum fragen, wenn die Antworten gleich vorgegeben werden?
Es geht um Folgendes. Er hat vorgegeben, jemand zu sein, der er nicht war.
Sie haben also nur vorgegeben, Football zu mögen.
Ich hätt nie vorgegeben, etwas anderes zu sein, wär nicht verprügelt worden.
Ich hätte nicht vorgegeben, darüber bis zum Zahltag nachdenken zu wollen und sie dann ins Leere laufen zu lassen und zu provozieren.
Jede Minute des Tages ist vorgegeben.
Vielleicht kämpfst du gegen etwas an was die Natur dir vorgegeben hat.
Ich hab einfach vorgegeben jemand anderes zu sein.
Ich bin kein Engel, und das habe ich auch nie vorgegeben, aber das war ich nicht.
Ihr Lügner habt vorgegeben, auf Unserer Seite zu stehen.
Erinnerst du dich an letze Woche, wo Turk vorgegeben hat bei seinem Bruder zu sein, aber in Wirklichkeit sich hat einen Hoden entfernen lassen?

Nachrichten und Publizistik

Rechtsstaatlichkeit ist die Anerkennung dessen, dass Gesetze, die nicht von irgendeiner Obrigkeit, sondern von den Bürgern vorgegeben werden, für alle gelten - für die Regierenden, die Opposition und für alle außerhalb des Machtspieles.
Würde der Ball vom Mittelpunkt direkt in eines der Tore rollen, wäre sein Weg, allem Anschein nach zumindest, exakt vorgegeben und das Ganze wäre langweilig.
Diese Anzeichen sprechen für sich: Das Volk stellt sich genau den Guerillas entgegen, die vorgegeben hatten es zu repräsentieren.
In einem Großbritannien, in dem das Schicksal des Einzelnen immer noch weitgehend durch seine soziale Klasse vorgegeben war, bahnte sich die Krämerstochter ihren Weg nach Oxford und brillierte als Chemiestudentin.
Darüber hinaus wird durch die Finanzierungsquellen nicht vorgegeben, wie die Mittel verteilt werden, ganz zu schweigen von ihrer letztlichen Verwendung.
Ob dieser Zeitplan eingehalten wird, hängt zwar von weiteren Ereignissen ab, einschließlich politischer Kompromisse im Irak und dem Dialog mit den Nachbarn des Irak, aber eine klare Richtung wurde vorgegeben.
Diese Strategie wird durch die Tatsache vorgegeben, dass der Ölpreis schwankungsanfälliger ist das BIP, und deshalb auch den Haushalt stärker destabilisiert.
Sie haben die globale Diskussion über Entwicklung verstärkt und ihre Richtung vorgegeben.
Über 40 Jahre lang hat die Eindämmungspolitik gegenüber der Sowjetunion während des Kalten Krieges Amerika seinen strategischen Rahmen vorgegeben.
Die momentan verfügbaren Mechanismen sind vertragliche, durch die Verfassung vorgegebene oder gesetzliche Schuldengrenzen, die als Verhältnis zum BIP oder, wie in den USA, als absolute Werte vorgegeben sind.
Die technischen Möglichkeiten, um das finanzielle Gleichgewicht wiederherzustellen, sind recht eindeutig vorgegeben und ziehen direkte und indirekte Maßnahmen nach sich.
Ungeachtet politischer und ethischer Sensibilitäten müssen Medikamentenstudien, Zulassungen und Kennzeichnungen in jene Richtung gehen, die von den Beweisen vorgegeben wird.
Während vier oder fünf Generationen hat sie in der arabischen Welt die politischen Parameter vorgegeben, einschließlich der heutigen Hauptakteure, die gegen sie gekämpft haben, sich ihr angepasst haben und versucht haben, sie zu manipulieren.
Jahrzehntelang hatte Gaddafi alle Verträge mit einem Volumen von mehr als 200 Millionen USD selbst überprüft, und oft vorgegeben, welche ausländischen Unternehmen überhaupt Verträge bekamen.
Und sie hinterlässt Russland auf demselben Pfad, den Jelzin während der letzten Jahre seiner Amtszeit vorgegeben hat - einem Pfad, der das Land entweder ruinieren oder in die Sackgasse führen wird.

Suchen Sie vielleicht...?