Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kanon Deutsch

Bedeutung Kanon Bedeutung

Was bedeutet Kanon?

Kanon

eine Liste von wichtigen und oft als verbindlich oder grundlegend angesehenen Schriften oder Werken in Religion, Literatur, Musik, Kunst und vielen Wissenschaften Religion: das Hochgebet der Eucharistiefeier Musik: mehrstimmiges Lied, bei dem jedoch die einzelnen Stimmen zeitlich versetzt sind Die Sänger stimmten einen Kanon an. Musik: ein Musikstück, bei dem nacheinander kontrapunktisch mit allen Stimmen ein bestimmtes Thema durchgeführt wird Mathematik: die verallgemeinerte Lösung einer Aufgabe, auf die sich dann die Einzellösungen mit bestimmten Wertbelegungen berufen können Philosophie: einzelne Schriften von Demokrit und Epikur mit diesem Namen Bildende Kunst: die Gesamtheit der Regeln für die Proportionierung, vor allen Dingen des menschlichen Körpers

Kanon

ein Schriftsatzmaß von 36 Punkt

Synonyme Kanon Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kanon?

Sätze Kanon Beispielsätze

Wie benutze ich Kanon in einem Satz?

Filmuntertitel

Bringt die Dame zum Kloster zum Schwarzen Kanon, morgen soll der Bischof ihr den Rest des Weges Geleit geben.
Der Bischof vom Schwarzen Kanon.
Prinz John will, dass der Bischof vom Schwarzen Kanon, ihn in Nottingham zum König krönt.
Wenn der Bischof vom Schwarzen Kanon die Zeremonie morgen abhält, sollten wir ihn heute im Kloster besuchen und ihn überreden, einen Weg zu finden.
Das ist ein Akronym. Stammt aus dem Kanon von Dortrecht.
Die Besatzung Briton und Kanon wurden beide verletzt, aber haben sich bewundernswert geschlagen.
Können auch einen Kanon daraus machen.
Der Kanon kommt bald aus der Einsiedelei zurück.
Der Kanon ist zurückgekehrt.
Der Kanon bestimmt die Seelen für das Opfer heute Abend.
Ich sprach mit dem Kanon, aber er hört nicht auf mich.
Wenn Ihr uns nicht helft, muss ich versuchen,...ihre Seele zu reinigen, ehe der Kanon auswählt.
Der Kanon hat gesprochen.
Wahrscheinlich den halben Kanon.
Stammt aus dem Kanon von Dortrecht.
Lass uns es als Kanon singen.
Dan Cho - kleiner, arroganter degenerierter Loser - nein, er arbeitete 2003 nicht für Kanon Ebersole, machte aber einer Praktikum im Sommer bei uns, als er zur Wirtschaftsschule ging.
Detective Kanon? - Ja.
Ja, Detective Kanon.

Suchen Sie vielleicht...?