Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Standard Deutsch

Bedeutung Standard Bedeutung

Was bedeutet Standard?

Standard

etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes Du setzt dir aber hohe Standards, dass du jetzt plötzlich studieren gehen möchtest. Industrie verbindliche Richtlinie, die sicherstellen soll, dass Produkte verschiedener Hersteller miteinander kompatibel beziehungsweise interoperabel sind. siehe DIN, ISO Mein DVD-Spieler unterstützt alle geläufigen Standards für die Wiedergabe. Fußball, Sport kurz für Standardsituation

Synonyme Standard Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Standard?

Sätze Standard Beispielsätze

Wie benutze ich Standard in einem Satz?

Einfache Sätze

Ihre Arbeit wird dem erwarteten Standard nicht gerecht.
Seine Leistung entspricht nicht dem Standard.
Die Verwendung von Nicht-Standard-Englisch hilft nicht, Englisch in der internationalen Kommunikation zu fördern, gut, wir können immer wieder auf Esperanto zurückgreifen.
Leistung und Verantwortung gelten als Fremdwörter, Schlamperei ist Standard.
Das Klonen von Übermenschen wurde zum militärischen Standard.
Nur weil eine Aussprache nicht dem Standard entspricht, ist sie deswegen nicht minderwertig.

Filmuntertitel

Standard, 72961, San Francisco.
Die neusten Nachrichten, Standard!
Mein geschiedener Mann arbeitete für Standard Öl.
Standard Öl gehört zum Interesse eines gewissen Mr Rockefeller.
Transferieren Sie 1.000 Anteile an Thomas Fairchild, Larrabee Standard.
Wir machen nicht gerne Kopien, die nicht dem Standard entsprechen.
Ich vermute, dass ihre eigenen Nachkommen, vergleichbar mit einem 7-jährigen Kind, in der Lage waren, dieses Gerät an die Spitze zu befördern, was mich nach Krell-Standard wie ein Schwachkopf aussehen lässt.
Aber ich bin vom New York Standard und das ist kaum der Himmel.
Ein hellblauer Standard-Vanguard, Nr. NUD 264.
Nach eurem Standard im Osten ist das gar nichts, aber diese Bahnlinie führt direkt nach Washington.
Was wäre der nächste Schritt wenn wir dem Standard folgen.
Er wird nicht nur das Standard- repertoire spielen, sondern auch.
Hauptsache, gleicher Standard.
Papa wird dir den Direktor von Standard Oil vorstellen.
Standard-Klasse-A-Sicherheitsmaßnahmen gelten nach erfolgtem Landeanflug.
Standard, direkt, umgekehrt, systematisch gemischt, nach Schlüsselwörten und willkürlich gemischt, wechselseitig und konjugiert.
Sie sind noch nicht bereit, eine Hütte zu bewohnen, die Ihrem Standard angemessen ist.
Standard-Alarmsignal des Sternenflottenkommandos, Captain.
Standard-Orbit, Mr. Painter.
Ich führte einen magnetischen Standard-Scan durch.
Drei Zoll, ohne Seriennummer, Standard-CIA-Ausrüstung.
Der ist zufällig der Vorsitzende von Standard Oil.
Ihr Standard ist im Laufe der Jahre gesunken.
Führen Sie den Standard-Orbitalanflug durch.
Das ist Standard in solchen Filmen.
Die Geschichte der Ligonier verlief ähnlich wie die von uns Menschen. Ihr Standard ist hoch, und sie sind außergewöhnlich stolz.
Es war die Nacht vor Weihnachten und im ganzen Haus regte sich kein Wesen, ausgenommen von den vier Arschlöchern, die von hinten reinkommen in Standard Zweierformation.
Wer das intergalaktische Reisen. Das ist ein Standard-Witz von George Meyer.

Nachrichten und Publizistik

Doch wenn es um Standards geht - wie etwa jene für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt - sind die Anforderungen hinsichtlich des Marktzugangs brutal und bieten wenig Wahlmöglichkeiten: entweder man entspricht dem geltenden Standard oder man verkauft nicht.
Doch in manchen Fällen könnte der harmonisierte Standard strikter sein als die Originalstandards in einigen Ländern.
Wird diese Maßnahme durchgesetzt, könnte damit ein neuer weltweiter Standard gesetzt werden, den vielleicht auch andere Nationen übernehmen.
Es ist meiner Ansicht nach von entscheidender Bedeutung, dass die USA einen sehr hohen internationalen Standard nuklearer Zurückhaltung setzen.
Klaus und seine Nachfolger führten die Gründung gut funktionierender politischer Standard-Parteien an.
Schließlich verdankte Amerika seinen Aufstieg zur Wirtschaftsgroßmacht letztlich riesigen Stahlwerken, integrierten Eisenbahnnetzen und der Mobilisierung enormer Energiereserven durch Unternehmungen wie Standard Oil.
Aber die zehn Jahre später erfolgte Zerschlagung von Standard Oil - das womöglich mächtigste Unternehmen überhaupt in der Weltgeschichte - wurde von einer Mehrheit als durchaus vernünftig betrachtet.
Das Wendepunkt-Konzept bietet Politikern einen Standard zum Handeln oder zumindest zum Diskutieren.
Tatsächlich ist das die Standard-Behauptung von Politikern seit der Veröffentlichung des von der britischen Regierung im Jahr 2006 in Auftrag gegebenen so genannten Stern-Reports.
Ausländische NGOs wie MSF fordern den Einsatz von dem von der Weltgesundheitsorganisation verlangten Standard entsprechenden Medikamenten; die chinesische Regierung allerdings besteht darauf, dass derart restriktive Maßnahmen überzogen seien.
Ein neuer Standard für unternehmerische Kompetenz, der mehr als finanziellen Gewinn umfasst, kann die Grundlage dafür sein, das Vertrauen der Öffentlichkeit zurück zu gewinnen.
Ein solcher Standard, der internationale Zustimmung gewinnen könnte, wäre eine Amtszeitbegrenzung für Regierungschefs.
Von diesem Standard ist die EZB nicht abgewichen.
Zweite Priorität sollte sein, für die Schwellenmärkte einen strengen Standard zur Regulierung ausländischer Banken festzulegen, nachdem man diese hereingelassen hat.
Unsere oftmals durch philosophische Traditionen des Westens und eine vereinfachte politische Rhetorik verstärkte Standard-Reaktion darauf ist, dass böse Taten das Produkt grundlegend böser oder geisteskranker Individuen sein müssen.
Die alljährlich vom amerikanischen Außenministerium veröffentlichten Länderberichte zur weltweiten Einhaltung der Menschenrechte erhalten jenen hohen Standard aufrecht, den sie während der Clinton-Administration erreichten.
China kann jedoch auch diesen Standard nicht erfüllen.
Seit 2010 können sich Unternehmen, die in Konfliktgebieten tätig sind, an einem globalen Standard orientieren.
Auch in anderen Wirtschaftsbereichen wird datenbezogene Entscheidungsfindung in der Produktentwicklung, im Marketing und im Kundendienst schnell zum Standard, der Intuition und Erfahrung ergänzt (und in manchen Fällen ersetzt).
In erster Linie muss für die EU und ihre Mitgliedstaaten die Untersuchung langfristiger Haushaltsaussichten zum Standard werden.
Der Prozess ähnelt der Entscheidung für einen Standard etwa im Bereich der Unterhaltungselektronik.
Die Brücke über den Dee, deren guss- und schmiedeeiserne Konstruktion dem damals üblichen technischen Standard entsprach, stürzte samt einem die Brücke passierenden Zug ein und riss sämtliche Insassen in den Tod.
Diese Staaten haben durch ihr Vorgehen einen Standard gesetzt, und es gibt 48 weitere Staaten, die ebenso handeln könnten.
Dem modernen Finanzwesen gelang es, eine Dynamik der Zahlungsausfälle von derart frappanter Komplexität zu schaffen, dass man mit Standard-Ansätzen zur Schuldumwandlung nicht weiterkommt.

Suchen Sie vielleicht...?