Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

rahmen Deutsch

Bedeutung rahmen Bedeutung

Was bedeutet rahmen?

rahmen

etwas mit einer für den Zweck geeigneten, umgebenden Konstruktion (Rahmen) versehen Was für eine hübsche Zeichnung! Die würde ich rahmen lassen. für etwas die Umgebung (Rahmen) bilden

rahmen

Meierei, über Milch die fetthaltige Phase (Rahm) an der Oberfläche sammeln Läßt man rohe Milch stehen, trennt sich das Fett vom Wasser, die Milch rahmt. kurz für: entrahmen, den Rahm abnehmen

Rahmen

Technik stabilisierendes Gerüst, zum Beispiel eines Fahrzeugs oder Gerätes Der Rahmen dieses Rennrads wiegt etwa zwei Kilogramm. Einfassung eines Bildes Das Bild hatte einen Rahmen aus Holz. umschließende Einheit in einer Rahmenerzählung, die mehrere Binnengeschichten umfasst Fenster- oder Türeinfassung Nachdem der Rahmen der Tür montiert war, konnte die Tür eingehängt werden. übergeordnete Aktivität, thematischer Zusammenhang Im Rahmen des Projekts konnte auch dieses Problem behandelt werden. Grenzen erwarteten oder erlaubten Handelns Dem Projekt war ein enger finanzieller Rahmen gesetzt.

Synonyme rahmen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu rahmen?

rahmen Deutsch » Deutsch

umranden einfassen festlegen

Sätze rahmen Beispielsätze

Wie benutze ich rahmen in einem Satz?

Einfache Sätze

Bob montierte das Bildnis in einen kunstvollen Rahmen, aber es war verkehrt herum.
Ihr Rahmen und ihre Ausgestaltung sind unklar.
Ich war im Rahmen eines Austauschprogramms in Italien.
Ich werde Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.
Der Rahmen muss abgeschmirgelt und lackiert werden.
Gefällt dir der Rahmen dieses Gemäldes?
Gefällt Ihnen der Rahmen dieses Gemäldes?
Gefällt Euch der Rahmen dieses Gemäldes?
Können Sie das Bild rahmen?
Könntest du das Bild für mich rahmen?
Tom hat sich sein Bild rahmen lassen.
Du bist völlig aus dem Rahmen gefallen.
Im Rahmen des ehrgeizigen Projekts, das die Stadt vor drei Jahren ins Leben gerufen hat, wird der Familie jeden Monat ein hochwertiges Buch nach Hause geliefert.
Das Hubble-Weltraumteleskop wurde am 24. April 1990 im Rahmen der Mission STS-31 gen Weltraum gebracht.
Im Rahmen des Projektes wurde eine Reihe von Rundtischgesprächen organisiert.
Diese Probleme können im Rahmen der kapitalistischen Gesellschaft nicht gelöst werden.
Im Rahmen der Vernichtung von Nahrungsmitteln aus Sanktionenländern verbrannten russische Grenzpolizisten in der Region Belgorod 50 Entenküken, die von einem Ortsansässigen aus der Ukraine nach Russland transportiert wurden.
Der Rahmen dieser Brille ist gebrochen.

Filmuntertitel

Ich war zuversichtlich, dass sie im Rahmen ihrer Ermittlungen auch auf dich und Tom stoßen würden, was sie dann auch taten.
Wissen Sie, Ihnen fehlt nur noch der Rahmen, dann wären Sie ein Meisterwerk.
Wir sind im Recht, wenn wir fur unser Volk mehr Raum fordern, und einen breiteren wirtschaftlichen Rahmen, auch wenn wir gezwungen waren sich seiner auf Kosten schwacherer und niedergehender Volker zu bemachtigen!
Als ich zuvor hier war, bemerkte ich das Foto einer Frau in silbernem Rahmen auf dem Schreibtisch.
Aber seine Musik enthält mehr. Darum gibt Walt Disney der Pastorale einen mythologischen Rahmen.
Meine letzte Frage fällt etwas aus dem Rahmen, Miss Connell.
Ich bezweifle weder Ihren Traum, noch, dass sein Rahmen diesem hier ähnelt.
Nicht im kleinen Rahmen.
Du solltest es rahmen und zu ihnen bringen.
Ich bringe das Bild, mit Rahmen.
Es ist eher. - lm intimeren Rahmen?
Ihr Buch ist genial, aber sein Rahmen ist zu eng gesteckt.
Das ist doch im Rahmen unserer Arbeit.
Sie bestand aus zwei Panelen aus sechs Eichenbohlen, in gleich dicke Rahmen gesetzt.
Nehmen Sie es aus dem Rahmen und wechseln Sie es gegen dieses aus.
In sehr kleinem Rahmen.
Hol die Rahmen.
Es gibt zwar immer wieder Patienten, die sich für Alexander den Großen oder Napoleon halten, reine Routinesache, aber dass sich jemand einbildet, ein Huhn zu sein, dass fällt für uns doch aus dem Rahmen des Üblichen.
Der Rahmen ist auch schön.
Wir teilen seine Ansichten und im Rahmen unserer Fähigkeiten seine Handlungen für England.
Ich glaube, ich auch. Ich bezweifle weder Ihren Traum, noch, dass sein Rahmen diesem hier ähnelt.
Mit dem Rahmen, Monsieur?
Ich mache heute Abend einen Rahmen für das Bild.
Weil sein Name unten auf dem Rahmen steht. Davor verbeugt ihr euch.
Aber sie waren noch immer im Rahmen, mit Verbindungsstücken befestigt, die meinem Löffel widerstanden.
Um sie aus dem Rahmen zu entfernen, brauchte einen anderen Löffel. Erst dann könnte ich sie kräftig genug andrücken.
Ich brach den Rahmen, jedoch mehr, als ich vorhatte.
Eine Teilstörung liegt noch im Rahmen des vertretbaren.
Bevor Sie. zu Bett gehen, wischen Sie bitte den Rahmen des Bildes mit einem Tuch ab?
Immer noch im alten Mittelgewicht-Rahmen?
Doktor, Sie fallen aus dem Rahmen.

Nachrichten und Publizistik

Aufgrund der Urbanisierung und der Notwendigkeit einer sozialen Ordnung betonten die Theoretiker in Kontinentaleuropa die institutionelle Analyse im Rahmen der Wirtschaftspolitik.
Buchführungsregeln wurden entworfen, um einen standardisierten Rahmen zu schaffen, nach dem sich die Finanzlage von Firmen oder Regierungen abschätzen lässt.
PRINCETON - Dass der russische Präsident Wladimir Putin Alexander Medwedew zu seinem im Rahmen vorgeblich demokratischer Wahlen zu ermittelnden Nachfolger gesalbt hat, zeigt, dass sich die russische Führung kein Jota geändert hat.
Diese Zahlen sind noch immer im Rahmen der Zusagen, die die EU für den Stabilitätspakt gemacht hat.
Amerika ist mit Sicherheit nicht das einzige Land, dass es versäumt, die im Rahmen der Vereinten Nationen verabschiedeten internationalen Zielsetzungen zu fördern.
Im Rahmen der NATO-Partnerschaft wurden alle Einzelheiten den Angriff betreffend schon im Vorfeld zur Verfügung gestellt.
Diese Potentiale könnten im Rahmen der wirtschaftlichen Entwicklung Zentralasiens geprüft werden.
Eine weitere Möglichkeit besteht in der Prävention als Rahmen internationaler Zusammenarbeit.
An diesem Wendepunkt entschieden sich Israel und der Iran - zwei Mächte, die um die Vorherrschaft in einem sich rasch verändernden Nahen Osten konkurrierten - ihrem strategischen Wettbewerb einen ideologischen Rahmen zu geben.
Fünftens scheint der aktuelle Wert des Euro auf Kaufkraftbasis nicht allzu sehr aus dem Rahmen zu fallen.
Im Rahmen der öffentlichen Gesundheit wurden viele innovative Techniken entwickelt und angewendet.
Sie verweisen darauf, dass es für viele Länder vernünftig sein könnte, diesen institutionellen Rahmen zu bewahren, selbst wenn die amerikanischen Machtressourcen im Schwinden begriffen seien.
Die USA tragen die Hauptverantwortung für das Scheitern der weltweiten Handelsgespräche im Rahmen der Doha-Runde.
Über mehr als drei Jahrzehnte hinterfragte niemand wirklich die Folgen einer Entwicklung, im Rahmen derer politische Macht in die Hände der Meistbietenden übertragen wird.
Heute liegt diese Zahl bei 200 000 Menschen, was in weiten Teilen der großzügigen Unterstützung der Vereinigten Staaten (im Rahmen des PEPFAR-Programms) und des Globalen Fonds in Genf zu verdanken ist.
Heute teilen wir den gemeinsamen Traum der europäischen Integration, und genau in diesem weiteren Rahmen sollten unsere Konflikte gelöst werden.
Kaufman ist dafür eingetreten, Amerikas größte Banken im Rahmen umfassender Reformbemühungen im Finanzbereich zu verkleinern.
Wir Europäer müssen Stabilität begünstigen, einen echten Geist gemeinsamer Zuständigkeit erzeugen und politische Verantwortung fördern.In diesem neuen Rahmen sollte die EU eine überzogene Konditionalität vermeiden, insbesondere in der Phase des Wandels.
Nur ein auf Regeln beruhender EU-Rahmen kann ein solides Fundament für bilaterale sowie für unionsweite Beziehungen zu Russland bieten.
Er würde auch einen länderspezifischen Rahmen für Innovation bei Finanzierungsmechanismen und der Einbindung der Zivilgesellschaft und des Privatsektors bieten und gleichzeitig neue Technologien für die Erhebung und Verbreitung von Daten entstehen lassen.
Zwar versuchte die Nixon-Administration im Rahmen der ihr durch den Kongress auferlegten Beschränkungen, Kambodschas Militärregierung zu stützen.

Suchen Sie vielleicht...?