Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bord Deutsch

Bedeutung Bord Bedeutung

Was bedeutet Bord?

Bord

Bücherbrett Das Wörterbuch steht auf dem Bord. schweiz. Abhang, Rand

Bord

Schiffs-Rand Werfen Sie bloß nicht die Abfälle einfach über Bord! Mann über Bord! Sofort wenden und einen Rettungsring rauswerfen! übertragen für: Schiff, Luftfahrzeug Er geht in Hamburg an Bord und plant, in Antwerpen von Bord zu gehen.

Synonyme Bord Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bord?

Sätze Bord Beispielsätze

Wie benutze ich Bord in einem Satz?

Einfache Sätze

Als sich das Flugzeug Turbulenzen näherte, bat der Pilot die Passagiere an Bord des Flugzeugs, ihre Sitzgurte zu schließen.
Alle Mann an Bord!
Es waren nicht mehr als hundert Passagiere an Bord der Fähre.
Der Tanker hat nur eine kleine Mannschaft an Bord.
Es befindet sich nur eine kleine Besatzung an Bord des Tankers.
Alle an Bord befindlichen Passagiere wurden bei dem Absturz getötet.
Das Schiff hatte eine große Anzahl Passagiere an Bord.
Das Flugzeug hatte 500 Passagiere an Bord.
Willkommen an Bord!
Es waren zwei Frauen an Bord.
Ich ging an Bord.
Wir gingen an Bord des Flugzeugs.
Ein guter Seemann wandelt schnell sichren Schritts an Bord.
Die Passagiere kamen alle gleichzeitig an Bord.
Er ist an Bord des Schiffs.
Wie viele Menschen sind an Bord des Schiffs?
Er fiel über Bord und ertrank.
Er ist an Bord des Schiffes.
Warum sind Sie nicht schon an Bord des Schiffes?
Warum seid ihr nicht schon an Bord des Schiffes?
Er ist jetzt an Bord des Schiffes.
Ein Kleinbus mit 18 Personen an Bord stürzte in Dagestan in einen Abgrund.
Tom sprang über Bord.
Er ging an Bord des Flugzeugs.

Filmuntertitel

Agentin an Bord.
Der Kapitän sandte eine Nachricht, daß Sir Archie und seine Männer ihr Gepäck an Bord bringen sollten.
Seine ganze Mannschaft war an Bord, ebenso die Mitreisenden, die er nach Schottland hinüberbringen sollte.
Das kriecht ja von selbst über Bord!
Wakulintschuk über Bord!
Schoner Vesta treibt nach Sturm in den Hafen von Whitby mit grausiger Ladung an Bord.
Ist Denham an Bord?
Kommen Sie an Bord.
Und ich hatte noch nie eine Frau an Bord.
Iggy ist nett zu mir. Iggy mag mich mehr als alle anderen an Bord.
Dann wäre wenigstens keine Frau an Bord.
Während du an Bord warst, habe ich dafür gesorgt, dass deine Ehe annulliert wird.
Lass mich von Bord oder ich zerschlage alle Möbel!
Alle Besucher von Bord!
Gehst du an Bord des Delfins mit mir?
Als ich in die Legion eintrat, warf ich die Vergangenheit über Bord.
Wir sind erst seit zwei Tagen an Bord.
Ich brauche Leute. Ich will jemanden an Bord umlegen.
Ich gehe von Bord, bis der Sturm sich legt.
Wenn du so singst, dann werfen sie uns alle von Bord.
Inzwischen bringt ihn von Bord und durchsucht sein Gepäck.
Aber vergiss nicht, Fred, dass ich morgen bei der Landung allein von Bord gehen muss.
Sie ist eine gewöhnliche Betrügerin. Und er war der größte Esel an Bord.
Wir haben eine Panne an Bord gehabt, aber Sie verheimlichen es von mir?
Das Schiff gestern hatte viel Seide an Bord.
Wenn nun Joss an Bord wäre?
Wissen Sie, ob es hier irgendwo Tanz gibt an Bord?
Ich hoffe, es geht dir gut und dein Freund ist nicht über Bord gefallen.
Ist eine Gang von Kartenhaien an Bord?
Nicht, dass ich damit zugebe, dass welche an Bord sind, hm?
Aber du wirst es ihm nicht sagen, bevor wir von Bord sind.
Eine Gang von Falschspielern ist an Bord!
Nur die Hafenwacht war an Bord.
Ich sorge mich um eine Dame, die heute an Bord ging.

Nachrichten und Publizistik

Robert Rubin und Kent Conrad hätten ihn damals gewarnt, dass die Presse seine Äußerungen nicht als ausgewogen interpretieren würde und dass der Kongress sie als Ausrede benützen würden, um die Haushaltsdisziplin über Bord zu werfen.
Selbst Burma ist an Bord gekommen und hat sein diplomatisches Engagement gegenüber den USA wieder aufgenommen, während es zugleich versucht, sich aus Chinas Schatten zu befreien.
Eine ausgewogenere internationale Machverteilung - selbst innerhalb eines nicht vollständig demokratischen globalen Systems - würde weniger Verlockungen aufwerfen, bei der Machtausübung die Umsicht über Bord zu werfen.
Es ist natürlich erschreckend, dass 60 Jahre nach Annahme der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte so viele Staaten jene Prinzipien über Bord werfen, die sie so lange Zeit unterstützten.
Russland droht damit, sie alle über Bord zu werfen, sobald die USA den ABM-Vertrag aufkündigen.
Geht Barroso über Bord?
Der Notwendigkeit Rechnung zu tragen, zu experimentieren und neue Formen der wirtschaftlichen Organisation zu entwickeln, muss nicht bedeuten, Gerechtigkeit und Mitgefühl über Bord zu werfen.
Einige glauben dies, aber El-Kaida sprengte die USS Cole in die Luft, und die meisten Menschen betrachteten die Tötung der Besatzung an Bord als terroristischen Angriff.
Manche wollen uns glauben machen, dass es keine große Sache sein wird, China und Indien mit an Bord zu holen.
Der Fahrer, der nicht wußte, was er da an Bord hatte, sagte später aus, er sei auf der Fahrt gut 50 Mal angehalten worden.
Doch wenn die möglicherweise zur Erklärung der Preistrends bei Aktien und Anleihen beitragenden Risiken real sind, sollte auch die Politik sich hüten, alle Vorsichtsmaßnahmen über Bord zu werfen.
Das DR-CAFTA legt Lippenbekenntnisse zu internationalen Arbeitsstandards ab, wie sie in den Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation verankert sind, wirft sie aber anschließend prompt über Bord.
Als wäre das noch nicht schlimm genug, wirft das Abkommen alles über Bord, was wir im Lauf der letzten ungefähr 30 Jahre über internationalen Druck und die Reform von Arbeitsgesetzen gelernt haben.
Mit Schleppnetzen gefangene Fische werden an Bord der Schiffe ausgekippt, wo man sie ersticken lässt.
Doch müssen begleitende Maßnahmen getroffen werden, um alle lateinamerikanischen Länder an Bord zu behalten.
Die Führung der zweiten Republik Ostturkestan wurde vermutlich auf Befehl Stalins umgebracht, als ein Flugzeug mit den Machthabern an Bord auf dem Weg zu Gesprächen nach Peking angeblich im sowjetischen Luftraum abstürzte.
Doch die Festlegung einer einheitlichen Strategie ist nur ein erster Schritt. Es gilt, die gewöhnlichen Palästinenser - denen zweifellos Opfer abverlangt werden müssen - an Bord zu holen.
Ceausescu und seine Frau, die berüchtigte Elena, flohen an Bord eines weißen Hubschraubers vom Dach des Zentralkomitees, als die Menge das Gebäude stürmte.
Andere müssen mit an Bord genommen werden, insbesondere die Gastgeber des Regional Forums, ASEAN und Thailand.

Suchen Sie vielleicht...?

Bordmühle | Bor | Borna | Born | Borke | Boris | Borg | Borax | Bora | Borde | Bordstein | Borneo