Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Peripherie Deutsch

Bedeutung Peripherie Bedeutung

Was bedeutet Peripherie?

Peripherie

allgemein: ein am Rande liegendes Gebiet In der Peripherie großer Städte sind die Preise nicht ganz so hoch wie im Zentrum. Geografie: die Begrenzung, Begrenzungslinie einer meist unregelmäßigen Fläche, die Umgebung Informationstechnologie: die Gesamtheit aller oder kurz für die Peripheriegeräte Zur Peripherie eines Computers gehört ein Drucker. Linguistik: Übergangsbereich zwischen den Zentren sprachlicher Kategorien Biologie, Medizin: die Zellen, Zellgruppen, Zellverbände und Organe, die anliegend, benachbart oder unmittelbar darauffolgend auf einen bestimmten Bereich sind Philosophie: die Zentralität der Handlungserfahrung Soziologie: ein Begriff in der Soziologischen Systemtheorie Niklas Luhmanns bei der Unterscheidung Zentrum und Peripherie Politologie, Politik: ein Begriff für die ein Machtzentrum umliegenden Gesellschaften, die von ihm abhängig sind und zunehmend ausgebeutet werden Verwaltungsrecht: Verwaltungseinheit in Griechenland

Synonyme Peripherie Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Peripherie?

Sätze Peripherie Beispielsätze

Wie benutze ich Peripherie in einem Satz?

Filmuntertitel

Bringt mehr Strom nach Atlanta, noch ein paar Klimaanlagen für eure selbstgefällige Peripherie, und wisst ihr, was passiert?
Position halten 500 km von der Peripherie des Asteroidenfeldes.
Captain, wir nähern uns der Peripherie von Sektor 21503.
Der Strahl scannt die Peripherie der Schilde.
Chef, bewaffnete Einheiten, schon an der Peripherie.
Halten Sie eine Position 2.000 Kilometer von der Peripherie.
Wir nähern uns der Peripherie.
Palmdale macht eine leichte Gamma- und Röntgen-Diffusion an der Peripherie Sorgen.
Alle Rettungsfahrzeuge zur nördlichen Peripherie.
Kameras sind da, da, da und da. Bewegungssensoren an der ganzen Peripherie.
Peripherie festgelegt.
Die Peripherie beträgt fast 1 Milliarde Kilometer.
Wir müssen hinein- und hinausbeamen, nicht tiefer als bis zur äußeren Peripherie.
Ich werde allen eine Chance geben, zur äußeren Peripherie zu kommen.
Peripherie?
Nr. 6 verlässt jetzt die nördliche Peripherie.
Das entführte Kind wurde unversehrt an der Peripherie der Stadt in der Nähe des Flughafens, Bocca di Falco wieder freigelassen.
Na ja, 50 Maschinen in Pigalle und 50 in Clichy! Ich hab die ganze nördliche Peripherie!
Alle Kampfflieger zur Verteidigung in die Peripherie.
Vorhin hast du lang und breit und voller Schmerz darüber gesprochen. dass ich dich in die Peripherie meines Lebens verbannt habe.
Bewegungssensoren an der ganzen Peripherie.
Peripherie ist gleich null.
Also in der Peripherie!
Die Peripherie überwachen!
An der Peripherie, außen am Rand. Es gibt immer ein Fenster. Aber die Menschen fürchten sich davor, hindurch zu sehen.

Nachrichten und Publizistik

Es ist jetzt ganz offensichtlich, dass Sparmaßnahmen und Inlandsreformen nicht ausreichen, um die Peripherie der Eurozone aus der tiefen Rezession zu befreien.
Der größte Teil der Eurozone steckt weiter in einer schweren Rezession, die sich nun von der Peripherie auf Teile des Kerns ausweitet.
Im Moment jedoch sieht es so aus, als würden europäische Politiker lieber den Umfang der Überbrückungsdarlehen an die Peripherie ausweiten und nicht einsehen, dass die Privatmärkte letztendlich eine dauerhaftere und nachhaltigere Lösung brauchen.
In erster Linie muss jede realistische Strategie zur Lösung der Krise in der Eurozone massive Abschreibungen (den Erlass) von Schulden der Peripherie-Länder einschließen.
Eine anhaltende, mäßige Inflation würde helfen, den realen Wert von Immobilien rascher zu senken. Potenziell würde sie es auch erleichtern, dass die Löhne in Deutschland rascher steigen als in den Peripherie-Ländern.
Wenn die Eurozone überleben soll, werden die nördlichen Länder der Peripherie weiterhin mit neuen Darlehen aushelfen müssen, bis der Zugang zu privaten Märkten wieder hergestellt ist.
Schließlich braucht Europa eine Politik, die Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum an der Peripherie der Eurozone wiederherstellt, wo das Bruttoinlandsprodukt weiter einbricht (Griechenland, Spanien und Irland) oder kaum wächst (Portugal, Italien).
Die EZB müsste eine viel lockerere Geldpolitik verfolgen, um das Wachstum zu unterstützen, mit einem schwächeren Euro, um die Wettbewerbsfähigkeit der Peripherie anzukurbeln.
Zusätzlich müsste Deutschland seine steuerliche Konsolidation aufschieben. Falls überhaupt, sollte es die Steuern für ein paar Jahre senken, um das eigene Wachstum und - über den Handel - das der Peripherie zu fördern.
Die Mitte, weit davon entfernt diejenigen in der Peripherie auszubeuten, versucht lediglich sie draußen zu halten.
Wenn die Verfassung abgelehnt wird, stellen die Briten unter Umständen fest, dass sie sich durch ihre Entscheidung, außerhalb dieser Gruppierung zu bleiben, in eine sogar noch weiter außen gelegene Peripherie manövriert haben.
Es ist darauf ausgerichtet, die internationalen Finanzmärkte, nicht aber die Stabilität der Wirtschaft der Entwicklungsländer an der Peripherie abzusichern.
Odierno hofft, dass man die amerikanischen Truppen in ein paar Monaten an die Peripherie von Bagdad verlegen und die Kontrolle der Stadt irakischen Kräften überlassen kann.
Diese Kosten sind für Spanien, Italien und die Peripherie der Eurozone so hoch wie nie zuvor, was Neuinvestitionen und damit das Wirtschaftswachstum behindert.
Die krisengeschüttelten Volkswirtschaften der Peripherie - Griechenland, Irland, Portugal, Italien und sogar Spanien - stecken bereits in der Rezession.
Und drittens muss Griechenland, der heute kränkste Mann Europas, so behandelt werden, dass eine Ansteckung der anderen Länder in der Peripherie der Eurozone verhindert wird.
Begünstigt durch die Entschlossenheit der nationalen Finanzbehörden in den Ländern des Zentrums, ihre eigenen Institutionen zu schützen, kam es zur Kapitalflucht aus der Peripherie.
Die Internationalen Finanzinstitutionen (IFI) stehen nun vor einer neuartigen Aufgabe. Sie müssen die Länder der Peripherie vor einem Sturm schützen, der im Zentrum entstand.
Wenn ihnen das nicht gelingt, werden die Ökonomien der Peripherie stärker in Mitleidenschaft gezogen als jene im Zentrum.
Länder, die in der Lage sind, ihr eigenes Geld zu schaffen, benötigen sie nicht, sehr wohl aber die Länder in der Peripherie.
Die Länder der Peripherie sind tendenziell ärmer und stärker von Rohstoffen abhängig als besser entwickelte Länder und sie müssen allein im Jahr 2009 1,4 Billionen Dollar an Krediten zurückzahlen.
Vielleicht sollten sie in der Peripherie der Weltwirtschaft suchen.

Suchen Sie vielleicht...?