Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Platt Deutsch

Bedeutung Platt Bedeutung

Was bedeutet Platt?

Platt

Niederdeutsch, Plattdeutsch In Norddeutschland wird noch Platt gesprochen. auch allgemein für Dialekt

platt

ohne Erhebung, in die Breite gehend Die Scholle ist ein platter Fisch. Eine Schar von Besuchern drückt sich die Nase am Sicherheitsglas platt. Fast 400 Meter unter ihnen breitet sich die Betonwüste von Taipeh wie ein Teppich bis zum Horizont aus. ohne Luft sehr erschöpft Meine Fresse, bin ich platt! Eigentlich wollte ich heute nach der Ankunft in Düren noch bloggen aber ganz ehrlich, nach ca. 54 Kilometern und 13 Stunden unterwegs auf Europas bekanntestem Pilgerweg, dem Jakobsweg, wandernd bin ich ziemlich platt. weder geistvoll noch geistreich Ohjeee, ist das platt. Mehr fällt Dir dazu nicht ein? salopp: sehr verblüfft Da bist du platt, was? Bauwerke, Projekte: der Zustand, wenn etwas kaputt gemacht oder niedergewalzt wurde; siehe auch plattmachen Zwei Schulkinder versuchen weinend ein paar Kleidungsstücke aus den Ruinen ihres Hauses zu retten. Die Eltern stehen ohnmächtig da, während Bulldozer bereits das Nachbarhaus platt walzen.

Synonyme Platt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Platt?

Sätze Platt Beispielsätze

Wie benutze ich Platt in einem Satz?

Einfache Sätze

Er drückte meinen Hut platt.
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller.
Ich muss mein Fahrrad schieben, da einer der Reifen platt ist.
In Hamburg sprechen viele Missingsch, das ist eine Sprache halb Platt- halb Hochdeutsch.
Wir sind platt, weil wir den ganzen Tag gevögelt haben.
Nur einer der Reifen ist völlig platt. Ob er wohl ein Loch bekommen hat durch einen Nagel oder so etwas?
Tom drückte sich die Nase am Fenster platt.

Filmuntertitel

Da sind Sie platt.
Eines Abends erlebte ich ihn, anscheinend trank er nichts. und fiel plötzlich platt auf die Nase.
Ich will ein besserer Fischer sein als Tom Platt oder Dan.
Er machte ihn platt, brach sich dabei jedoch ein Bein.
Ich bin platt.
Er ist platt.
Der reifen war gar nicht platt.
Aber der reifen war doch gar nicht platt, alma.
Früher glaubten die Leute, die Erde läge platt zwischen 2 Bergen, die den Himmel trügen. Und dass die Sterne von diesem Himmel hingen.
Sollen wir dich platt walzen?
Es ist sehr einfach, der Reifen ist platt, der Lastwagen neigt nach links. Der Zeiger der Waage geht nach rechts.
Simone Platt.
Der Sigi, platt wie eine Briefmarke!
Das ist platt und geschmacklos.
Aber Industrie und Technik waren platt.
Die machen uns platt!
Bringst du einen hoch, hält er sich für superschlau, und am Ende - ist er platt wie Blattgold. - Das ist allerdings platt.
Und wenn er dich platt macht?
Er macht mich nicht platt.
Platt, hm?
Ein Polizist schoss einem die Reifen platt, der andere verschwand mit dem Geld.
Habe mir fast den Daumen an der Klingel platt gedrückt.
Ich fürchte nur, der erste Wind wird sie platt drücken wie ne Wanze.
Mrs. Keller, würden sie ihren mann bitten, sich meinen reifen anzusehen? - Er ist platt. Würden sie das, bitte?
Du bist platt!
Aus dem Weg, du bellender Heuhaufen, sonst mach ich dich platt!
Ich bin platt! Pickering, hören Sie auf, platt zu sein!
In Sibirien gab es mal einen Meteor, der konnte Wälder platt machen.
Ich mach dich platt!
Die letzten 45 Minuten saß ich mir in lhrem Vorzimmer den Arsch platt.
Dies ist Marcella Platt.

Nachrichten und Publizistik

Der Fanatiker ist unbeweglich und stur; wie eine Dampfwalze ist er bereit, alles, was ihm in den Weg kommt, platt zu machen.
Um es platt auszudrücken: Der Westen kann sich einen Zusammenbruch Ägyptens nicht leisten.
Diejenigen, die dem US-Produktivitätstrend nacheifern möchten, müssen sich damit auseinandersetzen, wie sie es finden, wenn Großhandelsmärkte überall in der Landschaft wie Pilze aus dem Boden schießen und kleinere Einzelhändler platt machen.

Suchen Sie vielleicht...?