Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gleichmäßig Deutsch

Bedeutung gleichmäßig Bedeutung

Was bedeutet gleichmäßig?

gleichmäßig

in immer gleicher (nicht unterschiedlicher) Weise, in immer gleichem Maße

Synonyme gleichmäßig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gleichmäßig?

Sätze gleichmäßig Beispielsätze

Wie benutze ich gleichmäßig in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Stadt ist schön gleichmäßig angeordnet.
Das Geld wird wohl gleichmäßig zwischen den beiden aufgeteilt werden.
Verteile den Sand gleichmäßig!
Wenn die Wäsche in der Waschmaschine nicht gleichmäßig verteilt ist, kann das zur Folge haben, dass sie vibriert oder sich von der Stelle bewegt.

Filmuntertitel

Ich kenne die Qualität des Tabaks, weil mir die Plantage gehört, in der er wuchs. Wenn ich sie anzünde, weiß ich, sie wird gleichmäßig und angenehm abbrennen.
Er wird gleichmäßig, stetig und angenehm brennen.
Und ich glaube im Gegensatz. zum alten Sprichwort, dass der Verlauf wahrer Liebe gleichmäßig sein muss.
Das Gewicht muss gleichmäßig verteilt sein.
Das Wachs wird in dem Kessel, den Sie über dem Bottich sehen, erhitzt, verflüssigt und zum Siedepunkt gebracht, damit es sich gleichmäßig über den Körper verteilt.
Wir haben vereinbart, dass alles gleichmäßig unter uns aufgeteilt wird.
Sie muss völlig gleichmäßig und ruhig leben. Vor allem jede Aufregung vermeiden.
Der Simca machte gleichmäßig seine 28 Knoten in Richtung Joinville.
Es kommt nie gleichmäßig, und dann noch das Wechselgeld.
Das heißt, wir werden es gleichmäßig verteilen.
Zeh strecken, Druck gleichmäßig auf beide Seiten verteilen und drücken.
Geringe Schäden in Sektionen A-4 und C-13. Energiefluss gleichmäßig halten.
Es schlägt gleichmäßig.
Haltet ihn schön gleichmäßig.
Der Schießkörper steigt gleichmäßig.
Das Wichtigste ist, gleichmäßig zu tanzen.
Ja. Ich denke, es ist gleichmäßig geteilt worden zwischen uns allen.
Öldruck ist 59 und gleichmäßig.
Brennstoffdruck: 3,5 und gleichmäßig.
Hanako, selbst wenn wir es gleichmäßig verteilen gibt es einen Unterschied zwischen dir und mir.
Schön gleichmäßig, Roger. - Mache ich ja.
Energiefluss gleichmäßig halten. Unnötige Aufwendung unterbinden.
Halten Sie den Kopf zwischen ihren Beinen. Atmen Sie tief und gleichmäßig.
Gehen Sie auf die Brücke. Steuern Sie gleichmäßig voraus.
Sie sind schön gleichmäßig.
Ganz gleichmäßig.
Das Vermögen wird gleichmäßig aufgeteilt.
Was ist Positraction? - Es ist ein SperrausgIeichsgetriebe,...das die Kraft gleichmäßig auf die linken und rechten Reifen verteilt.
Schön gleichmäßig.
Schön gleichmäßig rühren.
Dass er gleichmäßig verdampft und nicht zerbricht.
Ich kann meine Fingernägel so gleichmäßig abknabbern. dass ich keinen Nagelknipser brauche.

Nachrichten und Publizistik

Doch war dieses übermäßige Wachstum nicht gleichmäßig verteilt.
Irgendwo Armut bedeutet überall Armut und für die Stabilität und Sicherheit aller ist gleichmäßig verteiltes Wachstum notwendig.
Wenn sich die Menschen nicht fürchten müssen, dass ihnen eine habgierige Regierung ihren Wohlstand stiehlt und wenn eine Elite, die ihren Erfolg der Regierung verdankt, nicht die Regeln des Marktes bestimmt, dann sind die Chancen gleichmäßig verteilt.
Dem interessierten Beobachter erscheinen die Wählerschaften demokratischer Länder nicht so gleichmäßig nach Klasse oder entlang ähnlicher Linien geteilt, als dass dies politische Pattsituationen hervorrufen würde.
Ebenso kann, aus globaler Perspektive betrachtet, die Öffnung des Handels zum allgemeinen Wirtschaftswachstum der Welt beitragen, was aber nicht garantiert, dass der Nutzen gleichmäßig unter den Ländern verteilt wird.
Das Problem ist, dass sich die Kosten dafür nicht gleichmäßig über Europa verteilen würden, weil die EU-Mitgliedsstaaten in unterschiedlichem Maße von russischer Energie abhängig sind.
Kleinere Einsparungen werden normalerweise gleichmäßig verteilt, worunter alle öffentlichen Leistungen zu leiden haben, während tiefe Einschnitte selektiv und strukturell sein müssen und daher die wirtschaftliche Effizienz verbessern können.
Nachdem also die Produktion von Biokraftstoffen steigt, muss die Politik dafür sorgen, dass die weltweite Versorgung auch effektiv und gleichmäßig auf die Länder aufgeteilt wird, in denen diese Treibstoffe produziert und verbraucht werden.
Die Europäische Kommission muss alle Belastungen unbedingt gleichmäßig und gerecht auf die 27 Mitglieder der EU aufteilen.
Zweifellos wollen sie das neue Kabinett dominieren und mit ihren beeindruckenden exekutiven und intellektuellen Fähigkeiten sind sie auch gleichmäßig auf alle Parteien verteilt.
Denn Inflation ist keine gute Heilung wirtschaftlicher Krankheiten, bei der eine Währungsbehörde förderliche und stimulierende Maßnahmen gleichmäßig über eine ganze Region verteilt.

Suchen Sie vielleicht...?