Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Leib Deutsch

Bedeutung Leib Bedeutung

Was bedeutet Leib?

Leib

gehoben: lebendiger Körper von Mensch oder Tier Die Seele schwinget sich wohl in die Luft, juchhe! gehoben: Körper ohne Kopf und Gliedmaßen: Rumpf Er zog die Arme dicht an den Leib. gehoben: Bauch oder Unterleib beim Menschen Dein Leib ist größer geworden, hast Du gut gegessen im Urlaub? gehoben: Organ, das die zugeführte Nahrung aufnimmt und verdaut: Magen Ich habe einen leeren Leib, ist noch etwas im Kühlschrank?

Synonyme Leib Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Leib?

Sätze Leib Beispielsätze

Wie benutze ich Leib in einem Satz?

Einfache Sätze

Gib dich deiner Arbeit mit Leib und Seele hin.
Er hat es am eigenen Leib erfahren.
Sie hat es am eigenen Leib erfahren.
Ich habe es am eigenen Leib erfahren.
Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass sich Verbrechen nicht auszahlt.
Predigen macht den Leib müde.
Bleib mir vom Leib!
Man hat ihm bei lebendigem Leib die Haut abgezogen.
Wisst ihr denn nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist, den ihr habt von Gott, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Ihr seid nämlich teuer erkauft! Also preist Gott mit eurem Leibe.
Dieser Sarkasmus ist dir geradezu auf den Leib geschneidert.
Ein fröhliches Herz tut dem Leib wohl, ein bedrücktes Gemüt lässt die Glieder verdorren.
Sami blutete am ganzen Leib.
Ich bin mit Leib und Seele verliebt.
Ist dir mit der ganzen Kleidung am Leib nicht zu warm?

Filmuntertitel

Einen Werwolf hatte sie geliebt, einen elenden Mörder schützte sie mit ihrem Leib.
Möge der Leib unseres Herrn Jesus Christus meine Seele. für das ewige Leben bewahren. Amen.
Ich komme und jage Ihnen eine Kugel für jede Lüge, die Sie über mich verbreitet haben, in den Leib.
Der Graf fand uns am Strand mit nichts als unseren Kleidern am Leib.
Bleib mir vom Leib.
Halt ihr die Reporter vom Leib.
Ich warne dich, Manuel, halt ihn mir vom Leib.
Schrei dir die Seele aus dem Leib, es nützt dir gar nichts.
Unser Anteil hält kaum Leib und Seele zusammen.
Das hat mich ins Leben zurückgeholt. So als hätte ich ein Seil um den Leib.
Dann behandle ich ihn wie einen Sklaven. Ich lass ihn mit Leib und Seele leiden.
Apropos Leib - ich hätte Lust, selbst zu erscheinen.
Ich will nicht mit ihnen sprechen. - Ich halte sie dir vom Leib.
Jeb ist die Rolle geradezu auf den Leib geschrieben.
Möge der Leib unseres Herrn Jesus Christus meine Seele. für das ewige Leben bewahren.
Ich komme und jage ihnen eine Kugel für jede Lüge, die Sie über mich verbreitet haben, in den Leib.
Wir müssen uns mit Leib und Seele diesem Unternehmen verschreiben.
Bleib mir vom Leib! Du ekelst mich an. - Wo willst du hin?
Wenn ich frei bin, würge ich dir deine verdammte Zunge aus dem Leib!
Dem stehle ich das Hemd vom Leib.
Wenn du mir die anderen von Leib hältst.
Sie können mir nicht mal den Verrückten vom Leib halten.
Behalte sie hier. Halt ihr die Reporter vom Leib.
Ich kann es Ihnen jetzt nicht geben, aber ich versuche, Ihnen die Polizei vom Leib zu halten.
Ich halte sie dir vom Leib.
Außer einem Temperament, das die meiste Zeit auf einem Besenstiel reitet und sich die Kehle aus dem Leib schreit.
Wissen Sie denn nicht, dass sie Margo auf den Leib geschrieben wurde?
Myrtle Mae, ich hoffe, dass dir, solange du lebst, nie ein Mann die Kleider vom Leib reißt und dich in die Wanne steckt!
Unter großer Gefahr für Leib und Leben, wurden 1885 diese Brücken gebaut. Seitdem eine weltberühmte Sehenswürdigkeit.
Heh, Kapitän, so kann man sich ungebetene Gäste auch vom Leib halten.
Es muss einen einfacheren Weg geben, sich eine Chauffeurstochter vom Leib zu schaffen.
Jona ruft den Herrn...aus dem Leib des Fisches an.
Ja, schwimm dir die Lunge aus dem Leib.

Nachrichten und Publizistik

Verschuldung ist Macht für den Kreditgeber, und, wie Griechenland am eigenen Leib erfahren hat, macht eine nicht tragfähige Schuld den Kreditgeber zum Leviathan.
Noch schlimmer (wenn es überhaupt noch eine Steigerung dieser Gräuel gibt) ist ein Video, das zeigt, wie Pelztieren bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird. Anschließend werden sie enthäutet auf einen Haufen geworfen werden, wo sie langsam verenden.
Ich erfuhr am eigenen Leib wie schwierig es war, einen anderen Blick auf den Irak und sein kulturelles Leben zu vermitteln.
Vielmehr bin ich der Ansicht, dass wir unsere lange Zeit hochgehaltene Weltanschauung einer eingehenden Prüfung unterziehen müssen, vorausgesetzt wir sind ehrlich und mutig genug. Wir müssen nun am eigenen Leib damit beginnen, Autoritäten zu hinterfragen.
Eine zunehmend instabile arabische Nachbarschaft könnte für Israel ein Beweggrund sein, in einem kleinen Gebiet für Frieden zu sorgen und sich damit das Chaos außerhalb vom Leib zu halten.
Um an diesen Profiten festzuhalten, braucht es eine Bevölkerung, die durch dieses Theater der Angst so konditioniert ist, dass sie sich allem unterwirft - und sei es der sexuelle Quasi-Missbrauch am eigenen Leib oder dem ihrer Kinder.
Das allerdings erklärt noch nicht das Leiden derer, die bei Überschwemmungen ertrinken, in Waldbränden, die durch Blitzschlag ausgelöst wurden, bei lebendigem Leib verbrennen oder derjenigen, die während einer Dürreperiode verhungern oder verdursten.
Welcher Vers im Koran forderte, diese Menschen bei lebendigem Leib zu braten?
Diese Leute fürchteten ein Comeback der Religion und dass die protestantische oder katholische Unterdrückung, die sie am eigenen Leib erfahren hatten, durch einen ebenso repressiven muslimischen Verhaltenskodex ersetzt würde.
Die Bombenanschläge von Madrid haben dazu geführt, dass die Europäer die Geißel des Terrorismus am eigenen Leib zu spüren bekommen haben.
Im Rahmen staatlicher Gesundheitssysteme besitzen die Patienten und deren Angehörige bei medizinischen Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen für Leib und Leben wenig oder gar kein Mitspracherecht.
Wir müssen nun am eigenen Leib damit beginnen, Autoritäten zu hinterfragen.
Und letzte Woche vermeldeten die Vereinten Nationen, was so viele bereits wussten: dass diese verworfene Gruppe Kinder kreuzigt, bei lebendigem Leib verbrennt und geistig behinderte junge Menschen als Selbstmordattentäter einsetzt.

Suchen Sie vielleicht...?