Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kreuz Deutsch

Bedeutung Kreuz Bedeutung

Was bedeutet Kreuz?

Kreuz

Symbol aus zwei sich schneidenden Linien bestehendes Zeichen Bitte nur ein Kreuz pro Frage! Marterpfahl mit einem Querbalken in der Antike Orden Musik: Zeichen zur Erhöhung eines Tones um einen Halbton „♯“ Vor der Note steht ein Kreuz, also ist sie einen Halbton höher. umgangssprachlich: Bereich des Rückens Ich habe Probleme mit meinem Kreuz. Ah, mein Kreuz! Kurzbezeichnung für: Autobahnkreuz, Eisenbahnkreuz, Drehkreuz im Luftverkehr Kreuz Hamburg-Süd Gebilde, aus zwei oder mehr sich überschneidenden Gegenständen Farbe in mehreren Kartenspielen, die mit französischem Blatt gespielt werden können wie Skat, Doppelkopf, Schafkopf Kreuz ist Trumpf! bildlich: eine schwere Last oder ein schweres/großes Problem

Synonyme Kreuz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kreuz?

Sätze Kreuz Beispielsätze

Wie benutze ich Kreuz in einem Satz?

Einfache Sätze

Auf der Karte sind die Kirchen mit einem Kreuz eingezeichnet.
Betty saß im Sessel mit ihren Beinen über Kreuz.
Das Rote Kreuz verteilte Nahrungsmittel an die Flüchtlinge.
Das Rote Kreuz versorgte das Krankenhaus mit Blut.
Er spendete eine große Summe Geldes anonym dem Roten Kreuz.
Sie machte viel Freiwilligenarbeit für das Rote Kreuz.
Ich reiste kreuz und quer durch Europa.
Wir haben alle unser Kreuz zu tragen.
Mach vor deinem Namen ein Kreuz.
Im Grunde gab es nur einen Christen, und der starb am Kreuz.
Tom und Maria reisten kreuz und quer durch Japan.
Andere dachten an das Blaue Kreuz.
Wo ist das Rote Kreuz?
Jeder hat sein Kreuz.
Ich sehe ein goldenes Kreuz.
Jeder hat sein Kreuz zu tragen.
Er fährt mit der Kirche ums Kreuz.
Jesus starb am Kreuz für unsere Sünden.
Wir haben ein Kreuz.
Ich bin kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten gereist.

Filmuntertitel

Das Kreuz.
Schick Blumen vor mir, ein Kreuz weißer Nelken.
Du willst mich doch nicht aufs Kreuz legen?
Im Namen des Allerheiligsten und durch dieses Kreuz. möge der böse Geist vertrieben sein bis ans Ende der Zeit.
Der Sheriff denkt, er kann uns aufs Kreuz legen.
Das Goldene Kreuz mit Schwert, Herr Marschall.
Wofur haben Sie denn das Goldene Kreuz mit Schwert bekommen?
Weißt du, wo man ein Kreuz, eine Madonna und so kaufen kann.
Sie will Sie aufs Kreuz legen.
Danke, Junge. Dafür bekommen Sie das Tomania-Kreuz.
Sie bloßstellen? - Wir nageln sie ans Kreuz. Wir halten Williams versteckt, bis die Story raus ist. dann feiern wir mit dem Gouverneur.
Pik und Kreuz außen, - Herz und Karo in der Mitte.
Ist wohl wegen der Gruppe vom Roten Kreuz.
Mach ein Kreuz. Jeff.
Er entdeckte dass die Sterne sich nicht einfach so kreuz und quer durcheinander bewegen, sondern dass es Vorzugsrichtungen gab.
Muss ich auch die holzköpfigen Pilger bemuttern, die kreuz und quer über die Ebene ziehen?
Junge, die sind kreuz und quer über die Wüste verstreut.
Fässer, Krüge, alte Teekisten, Gurken, Pfeffer. Alles stand kreuz und quer durcheinander.
Kreuz und Pik.
Der Kreuz-König ist mein Freund, Pacquito, der Gouverneur.
Das Kreuz des Südens und alle Sterne am anderen Ende der Welt.
Kreuz-König.
Dafür bekommen Sie das Tomania-Kreuz.
Wir nageln sie ans Kreuz.
Mutter Bailey und Mrs. Hatch nähten fürs Rote Kreuz.
Am Kreuz des Südens über den Korallenriffen baden wunderschöne Jungfrauen am Fuße eines Wasserfalls.
Brich ihm das Kreuz.
Wir können nicht zulassen, dass er Nemo aufs Kreuz legt.
Das Kreuz sollt ihr euch brechen, Männer!
Das Rote Kreuz.
He, er hat uns unsere eigenen Rote Kreuz-Päckchen geschenkt.
Das ist ein Flush. Kreuz.
Jeder Zwischenfall, jedes Kreuz, ein wenig später als das davor.
Ich hörte von zurückgekehrten Kreuz- fahrern, dass du auf dem Heimweg bist.
Als trüge er mit diesem Kreuz den Schmerz der Welt auf seinen Schultern.
Stellst du dich bitte auf dein Kreuz?

Nachrichten und Publizistik

Das Rote Kreuz hat zwar im Grundsatz ganz offensichtlich ein humanitäres Anliegen, musste aber die bittere Erfahrung machen, dass es unklug ist, zu viel zu fordern.
Wenn das Rote Kreuz die Gebote militärischer Notwendigkeit ignoriert, kann es dazu kommen, dass es von den Kriegsparteien gar nicht mehr beachtet wird, was unweigerlich zu einer noch größeren Missachtung der Menschenrechte führt.
Glücklicherweise haben sich das amerikanische Rote Kreuz und andere Organisationen das Rotary-Modell zum Vorbild genommen und begonnen, mit Hilfe privater Spenden und freiwilliger Helfer die durch unsere Politiker entstandene Kluft zu überbrücken.
Das Internationale Rote Kreuz und andere Hilfsgruppen wiesen bereits im Dezember 2002 auf Misshandlungen hin.
Greenspan war nicht die Art von Ökonom, der die Menschheit entweder an das Kreuz des Moral Hazard oder der mechanistischen Modelle der konventionellen Wirtschaftstheorie genagelt hätte.
Eventuelle Finanzhilfen sollten über Organisationen wie das Rote Kreuz oder UNICEF Zivilisten mit medizinischer Hilfe versorgen oder in einen Fonds zum Wiederaufbau nach dem Krieg fließen.
Jede Gruppierung ist in sich in ein dynamisches Kreuz und Quer aus Überzeugungen und Interessen, Idealen und Begierden aufgegliedert.
Im Vergleich dazu, erhielt das amerikanische Rote Kreuz nach der Zerstörung des World Trade Centers so viel Geld, dass es jegliche Versuche aufgab, zu überprüfen wie viel Hilfe potentielle Empfänger brauchen würden.
Sie behauptete, Krieg eingrenzen zu wollen, wie es sich das Internationale Rote Kreuz vorgenommen hat, macht den Krieg für diejenigen, die ihn führen und diejenigen, die in ihm ausfechten, moralisch nur noch schmackhafter.
Einen Schrein zu schänden, ein Kreuz zu beschmieren oder, in den USA, eine Flagge zu verbrennen, ist ein aggressiver und beleidigender Akt, der Gläubigen echte Schmerzen zufügt.
Vor anderthalb Jahrhunderten etablierte das Rote Kreuz die Norm, dass medizinische Betreuung selbst in Konfliktzonen geleistet werden kann und sollte.
Er ist Unternehmensberater im Personalbereich, der kreuz und quer durch das Land fliegt und zögerlichen Managern die Entlassung von Mitarbeitern abnimmt; sie ist sein weibliches Road Warrior-Gegenstück.
Wir leben in einer Welt, die kreuz und quer von Grenzen durchzogen ist. Im Laufe der Geschichte wurden diese Grenzen immer wieder neu festgelegt, häufig aus der Laune oder aus Willkür heraus, und dann allzu oft blutig verteidigt.
Nach 20 Jahren ihres Bestehens ist die Organisation noch immer winzig, vor allem im Vergleich zu Organisationen wie dem Roten Kreuz, das sich vornehmlich der Katastrophenhilfe widmet.

Suchen Sie vielleicht...?