Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Mühe Deutsch

Bedeutung Mühe Bedeutung

Was bedeutet Mühe?

Mühe

körperliche oder geistige Anstrengung Sie erledigte ihre Aufgabe mit viel Mühe und es war dennoch zu wenig. Mit viel Mühe fanden sie den richtigen Weg. Vielen Dank für deine Mühen.

Mühe

deutschsprachiger Nachname, Familienname Herr Mühe war mir vom ersten Moment an sympathisch. Frau Mühe ist ein Genie im Verkauf. Herr Mühe wollte uns kein Interview geben. Die Mühes fliegen heute nach Boston. Der Mühe trägt nie die Pullover, die die Mühe ihm strickt. Mühe kommt und geht. Mühes kamen, sahen und siegten.

Synonyme Mühe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Mühe?

Sätze Mühe Beispielsätze

Wie benutze ich Mühe in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde mir Mühe geben, dich nicht beim Lernen zu stören.
Das ist die Mühe nicht wert, so zu tun, als würdest du mich dazu bringen, zu glauben, dass ich Dinge glaube, die du nicht glaubst.
Verdirb mir nicht mein Vergnügen nach der ganzen Mühe, die ich mir gemacht habe.
Vergiss es. Es ist die Mühe nicht wert.
Du hättest dir bei der Arbeit mehr Mühe geben sollen!
Du bist gescheitert, weil du dir nicht genug Mühe gegeben hast.
Wenn du nicht bereit bist, dir die Mühe zu machen zu lernen, wie man einen Hund dressiert, dann schaff dir keinen an.
Das war die Mühe wirklich wert.
Vorlesen bereitete ihm große Mühe.
Mach dir nicht die Mühe, ihn zu bitten.
Macht euch nicht die Mühe, ihn zu bitten.
Machen Sie sich nicht die Mühe, ihn zu bitten.
Wenn du dir nicht mehr Mühe gibst, wirst du scheitern.
Mit etwas mehr Mühe.
Ich frage eure Seele und euer Bewusstsein: Wäre ein Leben ohne Todestrafe die Mühe wert?
Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der.
Im Russischen kann ich meine Gedanken nur mit Mühe in Worte fassen. Aber ich werde nicht aufgeben.
In der russischen Sprache gelingt es mir nur mit Mühe, meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen. Aber aufgeben werde ich nicht.
Meine Gedanken auf Russisch zu formulieren, gelingt mir nur mit Mühe und Not. Doch ich gebe nicht auf.
Er nahm meinen Schirm, ohne sich die Mühe zu machen, um Erlaubnis zu fragen.
Das bedauere ich sehr; ich habe mir große Mühe gegeben.
Ich verspreche, keine Mühe zu scheuen.
Es gibt keinen Vorteil ohne Mühe.
Denkt ihr, dass es mir gelingen wird, die russische Sprache zu erlernen, wenn ich mir richtig Mühe gebe?
Das war vertane Zeit und Mühe.
Auf die Frage, ob er sich auf eine Fremdsprache verstehe, entgegnete Tom, dass er das Erlernen einer solchen für unnütze Mühe halte, da man doch überall auf der Welt mit Eifer seine Muttersprache spreche.

Filmuntertitel

Es wäre eine Schande, wenn durch meine Mühe, dich aus dem Gefängnis zu holen, letztlich alle, die dir was bedeuten, getötet würden.
Erspar dir die Mühe.
Dennoch machte ich mir die Mühe, eine Stellungnahme vorzubereiten.
Leute, die der Mühe wert sind.
Meine Freunde sind also nicht der Mühe wert?
Ich kriege die Dame ohne Mühe in 3 oder 4 Läden unter.
Das war schwer genug und ich lasse mir meine Mühe nicht zunichte machen.
Würden der Herr Baron sich wohl die Mühe machen, mein Zimmer anzusehen?
Ich gebe mir Mühe, einen tollen Film zu drehen.
Alleine Ihre Anwesenheit. Und ich gebe mir doch solche Mühe nett zu Ihnen zu sein.
Ich werde mir Mühe geben, Mr. Wynant.
Bloß keine Mühe, Miss Wolf erwartet mich.
Mit Anstrengungen meine ich die Mühe.
Ich habe mir große Mühe mit ihm gegeben.
Ich hätte den Fall in Minuten gelöst, wenn ich mir die Mühe machen würde.
Sie sollen sich keine Mühe machen.
Ich habe mir gestern Abend große Mühe gemacht, Auskünfte über Sie einzuholen.
Ich habe mir solche Mühe gegeben und jetzt ist sie Asche.
Welch Mühe.
Es wurde stetig schlimmer, aber mit viel Mühe lag ich schließlich wieder im Argen.
Du hast deine Meinung darüber, wie man verfahren soll und ich habe meine. Erspar dir die Mühe.
Na gut. Kein Problem. Ich kriege die Dame ohne Mühe in 3 oder 4 Läden unter.
Macht Euch nicht die Mühe zu leugnen.
Bestimmt folgt er Ihnen überallhin, ohne Mühe bis nach Connecticut.
Nach all der Mühe, die ich und Miss Ellen mit Ihnen hatten!
Es ist nicht viel wert, aber ich stahl es mit viel Mühe.
Du hättest besser als Grant abgeschlossen, mit weit weniger Mühe.
Es ist nicht der Mühe wert.
Wozu die Mühe?

Nachrichten und Publizistik

Manche Stadtbewohner machen sich noch nicht einmal die Mühe, Land zu erwerben oder um die Hilfe auf dem Land zu bitten.
Entsprechend wurde wenig Druck zugunsten einer staatlich gesponserten sozialen Demokratie ausgeübt. Warum sollte man sich die Mühe machen?
Dann werden US-Diplomaten in einem Land ankommen, Ratschläge anbieten und feststellen müssen, dass sich niemand die Mühe macht, zuzuhören.
Kaum jemand macht sich die Mühe, die Umweltkosten für die Armen und Schwachen des Landes zu berücksichtigen - oder ihre Rechte.
Während sich die Zentralbanken mit Inflationssteuerung also große Mühe gaben, die Inflationserwartungen bei Waren und Dienstleistungen genau einzugrenzen, unternahmen sie keinen Versuch, die Vermögenspreiserwartung zu beeinflussen.
Angesichts dessen, dass Europa mit Mühe in einem Jahr das Wachstum erreicht hat, für das die Vereinigten Staaten nur ein Vierteljahr benötigten, kann sich der Kontinent dies nicht erlauben.
Es ist nicht verwunderlich, dass dies zu erreichen Zeit, Ressourcen und Mühe erfordert.
Nachdem sie zunächst bemüht war, die galoppierende Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt zu bremsen und dort eine Abkühlung herbeizuführen, wird die chinesische Führung nun Mühe haben, das Wachstum wieder in Gang zu kriegen.
Natürlich könnten diese Opfer der Mühe wert sein, wenn sie Griechenland helfen würden, seine Staatsverschuldung auf ein tragbares Niveau zu senken.
Der Iran als wichtige Regionalmacht ist uneingeschränkt bereit, sich in diese Richtung zu bewegen und keine Mühe zu scheuen, um Lösungen zu erleichtern.
Andere haben einen höheren Nährwert und sind damit ideal geeignet für die Bevölkerungen der Entwicklungsländer, die Mühe haben, die für ein gesundes und produktives Leben erforderlichen Nährstoffe zu bekommen.
Russland verstößt offen gegen diese Regeln und macht sich auch nicht mehr die Mühe, sich völkerrechtlich zu rechtfertigen.
Mao war kein imperialistischer Expansionist - er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Briten um die Rückgabe Hongkongs zu ersuchen.
Er hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, Hongkong von den Briten zurückzufordern.
In ganz Warschau machten sich nur ein paar Regierungskandidaten überhaupt die Mühe, Plakate aufzustellen.
Tatsächlich konnten Frankreich und Deutschland wegen ihrer Verstöße gegen den Pakt im November 2003 nur mit Mühe und Not finanzielle Sanktionen vermeiden.
Und Amerika wird sich Mühe geben müssen, sein Verständnis des Wandels in China zu verbessern.
So verliert Südeuropa seine besten Talente, Nordeuropa hat Mühe, seine leeren Stellen zu besetzen, und Europa als Ganzes wird ärmer.
Warum aber geben sich nun die politischen Spitzen in Frankreich und Deutschland die größte Mühe, das Unvermeidliche zu verhindern - oder, genauer gesagt, hinauszuschieben?
Es gibt keine Rechtsstaatlichkeit, und auf Erpressung und Eintreibung von Mieten wird viel mehr Mühe verwendet als auf die Produktion.
Und obwohl Hu sein Mittelmaß nur mit Mühe verbergen kann, machen sich die Bürokraten darüber keine Gedanken - sie wollen ja gar nicht von jemand kontrolliert werden, der sowohl fähig als auch engagiert ist.
Da es die Lira nicht mehr gibt, kann es sich als vergebliche Mühe erweisen, die Zinsen auf Staatsanleihen niedrig zu halten.

Suchen Sie vielleicht...?