Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Schluss Deutsch

Bedeutung Schluss Bedeutung

Was bedeutet Schluss?

Schluss

Ende oder Handlung des Beendens (siehe auch beenden) Der Schluss des Filmes passte stilistisch nicht. va. Handlung des Zumachens (siehe auch zumachen) Nach dem Schluss der Tore um 18.00 Uhr kommt man nicht mehr aus dem Park hinaus. durch einen Gedankengang hergeleitete Folgerung Er kam zu dem Schluss, dass noch Verbesserungen möglich sind. Elektrotechnik häufig in Wortzusammensetzungen, insbesondere das Kurzwort für: Kurzschluss Die Sicherung des Stromkreises wurde durch einen Schluss zwischen Phase und Erde ausgelöst.

Synonyme Schluss Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Schluss?

Sätze Schluss Beispielsätze

Wie benutze ich Schluss in einem Satz?

Einfache Sätze

Zufrieden waren die Experten erst ganz am Schluss.
Logik ist eine systematische Methode, um voller Gewissheit zu einem falschen Schluss zu gelangen.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir ihm helfen sollten.
Ich habe gehört, dass Bob und Lucy Schluss gemacht haben.
Ich bin wirklich ins Fettnäpfchen getreten, als ich mich bei Paul nach Nancy erkundigte - nicht wissend, dass sie mit ihm Schluss gemacht hatte.
Wie bist du zu diesem Schluss gelangt?
Wie seid ihr zu diesem Schluss gelangt?
Wie sind Sie zu diesem Schluss gelangt?
Was führte dich zu diesem Schluss?
Am Schluss fand er die Wahrheit heraus.
Heißt das, du willst Schluss machen?
Das Baseballspiel war so spannend, dass jeder bis ganz zum Schluss blieb.
Wir müssen den Schluss ziehen, dass die Strategie ein Fehler ist.
Wir müssen den Schluss ziehen, dass das Programm ein Fehler ist.
Als das neue Projekt drei Stunden lang besprochen worden war, kamen wir zu dem Schluss, dass Andrews Plan der beste war.
Sie kamen zu dem Schluss, dass er gelogen hatte.
Ich werde kämpfen bis zum Schluss.
Ich kam zu dem Schluss, dass etwas nicht stimmte.
Sie kämpfte bis zum Schluss.
Oft überlege ich es mir und lasse den Gedanken ihren Lauf, ohne mich einzumischen, und immer, wie ich es auch wende, komme ich zum Schluss, dass mir in manchem meine Erziehung schrecklich geschadet hat.
Wie gelangte ich zu diesem Schluss?
Dieses Lied erinnert mich an den Tag, vor dem Maria mit mir Schluss gemacht hat.
Zu diesem Schluss kamen deutsche Wissenschaftlern.
Maria kam kurz vor Schluss.
Mach mal Schluss damit!
Aber natürlich bin ich bereit, dieses Beispiel zu löschen, falls du zu dem Schluss kommen solltest, dass dies ein wirklich schlechter Satz ist.
Kaum hatte Maria mit Tom Schluss gemacht, stand auch schon Johannes mit einem Strauß Rosen vor ihrer Haustür.
Wir haben keine Ahnung, wie die zu einem solchen Schluss gekommen sind.

Filmuntertitel

Jetzt ist Schluss!
Und zum Schluss steh ich da und warte, aber der Applaus will nicht kommen. Nichts rührt sich.
Jetzt ist Schluss.
Jemand, der, wie ich annehme, seiner Überzeugung bis zum Schluss folgt.
Ich war bis zum Schluss bei ihm.
Trinken wir noch einen zum Schluss?
Schluss. Nach Ihnen niemand mehr.
Alle schönen Dinge müssen enden, also können wir wohl auch Schluss machen.
Damit wir uns zum Schluss noch verlaufen?
Nur wer gründlich sich wäscht, wird zum Schluss befreit durch das Brrr-brrr-brrr!
Damit ist jetzt Schluss.
Damit ist jetzt Schluss!
Jetzt wird bald Schluss sein.
Bis zum Schluss konnte sie in kein Zimmer kommen, ohne dass mein Herz laut zu schlagen begann.
Schluss mit der Beraubung.
Als sie Schluss machten, haben sie Monate gelitten.
Wenn sie sich so liebten, wieso war dann Schluss?
Außerdem. Ich will die Station bis zum Schluss lenken.
Für heute ist Schluss, meine Damen. Warten Sie.
Kommen Sie zum Schluss.
Mir fällt der Schluss nicht mehr ein.
Schluss jetzt!
Nein, ich mach Schluss!
Die Mandeln kommen zum Schluss.
Schluss damit!
Du kannst heute einfach nicht nach Philadelphia fahren und Schluss.
Und zum Schluss steh ich da und warte, aber der Applaus will nicht kommen.
Oh nein, nachts wäre übertrieben, ich bitte Sie. Sie machen um fünf Uhr Schluss und gehen dann nach Haus zum Brüderchen.
Ich habe viel für dich und den Star getan, aber irgendwann ist Schluss und zwar jetzt.
Ich glaube immer noch nicht, dass Sie drei Achter haben. also Schluss mit dem Versteckspiel.
Zum Schluss ein Schlaginstrument, die große Trommel beginnt.
Schluss!
Schluss mit den Reden.
Schluss jetzt! Genug mit dem Spaß!

Nachrichten und Publizistik

Saddam wird nur solange mit UN-Inspektoren zusammenarbeiten, als die amerikanische Bedrohung aufrechterhalten bleibt, und die USA können zum Schluss gelangen, dass sie sich das nicht leisten können.
Einige neokonservative Experten zogen den Schluss, dass die USA so mächtig seien, dass sie alles beschließen könnten, was sie für richtig hielten, und die anderen folgen würden.
Möglicherweise kommen führende Republikaner wie die Repräsentanten John Boehner und Eric Cantor oder Senator Mitch McConnell zu dem Schluss, dass ihre Blockadepolitik ein Fehler war.
Wenn ein Schuldnerland zu dem Schluss gelangt, dass seine Auslandsschulden untragbar geworden sind, müssen seine Regierung und ihre Gläubiger miteinander aushandeln, was nun zu tun ist.
Er meinte, wenn die Menschen richtig darüber nachdächten, würden sie wohl zu dem Schluss gelangen, dass sie die Hälfte ihres Einkommens sparen sollten.
Andere Regionen werden ebenfalls zu dem Schluss kommen, dass der schwindende Einfluss der USA die Dringlichkeit einer stärkeren Zusammenarbeit unter Nachbarn verstärkt.
In einem kurzen Papier zog er aufgrund von Rashevskys Darlegungen den Schluss, die Mathematik könne hilfreich sein, wenn man das Wachstum von Bevölkerungen untersuche, aber nicht das von Individuen.
Sie kamen zu dem Schluss, dass ein Frühwarnsystem für demokratische Krisen in der Region dazu beitragen würde zu handeln, bevor die Dinge wie derzeit in Bolivien außer Kontrolle geraten.
Man könnte zu dem Schluss gelangen, dass all dies Geschichte ist: Die Wähler haben gesprochen.
Aber bevor wir den Schluss ziehen, dass wir nun, nach der Krise, Maßnahmen zur Zügelung des Marktes ergreifen sollten, müssen wir die Alternativen bedenken.
Die Preise näherten sich während der Umsetzung des Binnenmarktprogramms in den frühen 1990ern einander an, doch danach war Schluss mit der Annäherung.
Die meisten Beobachter ziehen aus diesen zunehmend in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückenden Streitigkeiten den Schluss, dass selbst im Bereich der Finanzregulierung Machtpolitik vor Gemeinwohl geht. Doch dies ist nur ein Teil der Wahrheit.
Aus deren dramatischen Schilderungen hätte man wohl entnommen, der Bericht wäre zu dem Schluss gekommen, dass die globale Erwärmung schlimmer ist, als wir uns das je vorgestellt haben und dass wir dagegen umgehend entschiedene Maßnahmen ergreifen müssten.
Ein aktueller Bericht der Quilliam Foundation kommt zu dem Schluss, dass Daesh den jugendlichen Wunsch aufgreift, Teil von etwas Lohnendem zu sein; es ist die utopische Anziehungskraft der Organisation, die für die neuen Rekruten am anziehendsten ist.
In diesem Jahr führen die Überlegungen zu dem Schluss, dass die Vereinigten Staaten nach wie vor fest im Zentrum der liberalen Weltordnung stehen.
Angesichts sinkender Arbeitslosigkeit, steigender Eigenheimpreise und Rekord-Aktienkurse kamen Prognostiker, Marktteilnehmer und politische Entscheidungsträger einhellig zu dem Schluss, dass der amerikanische Verbraucher endlich wieder zurück ist.
Der starke Vermögensrückgang der Haushalte in den letzten beiden Jahren hat damit jedoch Schluss gemacht.
Viele Analysten in unterschiedlichsten Ländern insbesondere in Europa sind zu dem Schluss gekommen, dass so etwas dort auf absehbare Zeit nicht eintreten könne. In Indien liegen die Dinge anders.
Beide Seiten sind zu dem Schluss gekommen, dass selbst ein begrenzter bewaffneter Konflikt eine Katastrophe wäre.
Manche kamen nach den Interviews zu dem Schluss, dass es sich bei den Terroristen allesamt um selbstsüchtige narzisstische Persönlichkeiten handele.
Sie kamen zu dem Schluss, dass die vordringlichsten Maßnahmen jene für bessere Gesundheitsversorgung, reineres Wasser, bessere Bildungssysteme und weniger Hunger zu sein hätten.
Sie kamen zu dem Schluss, dass Themen wie Migration, Korruption und Konflikte zwar von maßgeblicher Bedeutung sind, jedoch nicht am Anfang der Prioritätenliste gereiht werden sollten.
Goldstone und sein Team kamen zu dem Schluss, dass sowohl Israel als auch die den Gazastreifen kontrollierende Hamas während des zu untersuchenden Konfliktzeitraumes Kriegsverbrechen und möglicherweise Verbrechen gegen die Menschlichkeit begingen.
Wären die Menschen rational und gut informiert, könnten sie zu dem Schluss kommen, dass sie trotz Steuersenkungen nicht mehr ausgeben sollen, weil diese Senkungen nicht real sind.
Doch selbst wenn die anderen Staats- und Regierungschefs der Welt zu dem Schluss kommen, dass sie keine bezifferbaren Zielvorgaben unterstützen können, müssen sie erkennen, wie sehr die USA im Namen des Freihandels leiden.
Selbst am Schluss bei der Abstimmung des UNO-Sicherheitsrates über Gaza ließ es sich Bush nicht nehmen auf Drängen des israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert Außenministerin Condoleezza Rice zu desavouieren.

Suchen Sie vielleicht...?