Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Welt Deutsch

Bedeutung Welt Bedeutung

Was bedeutet Welt?

Welt

Astronomie, Geografie der Planet Erde Ein Globus ist ein Modell der Welt. Kosmologie, Philosophie die erkennbare Welt, das Universum Ob es eine oder mehrere Welten gibt, kann nur die Beantwortung der Frage, über welche Eigenschaften Schwarze Löcher verfügen, geben. historisch das vom Erkenntnisstand abhängige Bild des Planeten Erde Noch bis vor wenigen Jahrzehnten hat man noch in Alte und Neue, in Erste, Zweite, Dritte Welt unterschieden. historisch, politisch, sozial, wirtschaftlich großräumige Teile der Erde, die gleiche politische, historische, wirtschaftliche und soziale Merkmale besitzen oder zeitlich in einem Zusammenhang stehen, die Weltgesellschaft als solche, die Gesamtheit aller Menschen Die Welt der Ureinwohner Amerikas ist uns noch weitgehend unbekannt. Biologie, Ökologie Systeme von Lebewesen, die gemeinsame Merkmale besitzen Die Welt unter Wasser ist faszinierend. Psychologie geistig aufgebaute Sphären mit gemeinsamen Merkmalen Jeder Mensch lebt quasi in seiner eigenen Welt. Religion religiös aufgebaute Sphären mit gemeinsamen Merkmalen Die Welt des Jenseits hat in den verschiedenen Religionen verschiedene Benennungen und Bedeutungen. fiktiv durch gemeinsame Merkmale zusammenfassbare Erscheinungen Viele Einkaufszentren erscheinen als Welt für sich. Fantasy, Literatur, Sciencefiction ein oder mehrere beliebige Planeten (meist bewohnt oder bewohnbar) Von der Erde aus brach man zu anderen Welten auf. Jugendsprache, DDR, der 1970er und 1980er Jahre, meist ostdeutsch spontaner Ausruf der Begeisterung und Zustimmung; im Unterschied vom Normalen, Durchschnittlichen, Alltäglichen das positiv gewertete Besondere ugs. ein Vermögen, (sehr) viel Geld Das kostet nicht die Welt.

Welt

eine Gemeinde auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein, Deutschland Er ist ein Mann aus Welt. Das mittelalterliche Welt ist mit dem heutigen nicht zu vergleichen.

Synonyme Welt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Welt?

Sätze Welt Beispielsätze

Wie benutze ich Welt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Welt ist ein Irrenhaus.
Die Leute müssen verstehen, dass sich die Welt ändert.
Gott schuf die Welt.
Englisch ist eine Sprache, die auf der ganzen Welt gesprochen wird.
Sie lebt am Arsch der Welt.
Ich war der glücklichste Mensch der Welt.
Niemand auf der Welt will Krieg.
Der Nil ist der längste Fluss der Welt.
Die Welt ist ein gefährlicher Ort.
Die Hälfte der Welt sucht die andere Hälfte.
Dichtung ist eine hochgradig abstrakte Angelegenheit, und deshalb fürchten wir mit Recht um ihre Zukunft in einer Welt, die beherrscht wird von Bildern, welche die Wirklichkeit auf analoge Weise spiegeln.
Tom will die Welt verändern.
Die Ausbildung in dieser Welt enttäuscht mich.
Wenn die Welt nicht so wäre wie sie jetzt ist, könnte ich jedem vertrauen.
In den 1950ern sagte man den Finnen nach, eine der ungesündesten Ernährungsweisen der Welt zu haben.
Paris ist die schönste Stadt der Welt.
Was wäre die Welt ohne Frauen?
Was die Welt verändert, ist Kommunikation, nicht Information.
Es gibt 10 Arten von Menschen in der Welt: die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.
Es gibt Leute auf der Welt, die so hungrig sind, dass Gott ihnen nicht erscheinen kann, außer in Form von Brot.
Blindheit ist verantwortlich für eine erschütternde Anzahl von Opfern schlechter Gesundheit, Leiden und Verlust von Würde und Verminderung der Lebensqualität von Menschen in der ganzen Welt.
Die Menschen in der Welt setzen sich immer für mehr Freiheit und Gleichheit ein.
Die Welt ist voller Dummköpfe.
Die Welt ändert sich immer schneller.
Das Dorf ist vom Rest der Welt abgeschnitten.

Filmuntertitel

Eure Majestat, meine Mutter weilt nicht mehr in unserer Welt.
Genau so ist diese Welt.
Dann wird das eine Welt sein, in der wir beide ganz normal leben kdnnen.
Und wie willst du diese ideale Welt Den nach einer friedlichen Welt.
Mehr von der Welt wie du sie siehst!
Mit Artigkeiten kann man die Welt nicht verandern.
Aber warum gehst du so welt?
Das die Welt ein friedlicher Ort wird.
Die ganze Welt sucht nach dir.
Wegen dir ist die Welt in Bewegung geraten.
Deswegen will ich niemanden mehr verlieren mussen und eine Welt ohne Krieg schaffen.
Und wie willst du diese ideale Welt schaffen?
Lelouch ist deshalb in einer gliicklichen Lage, er kann den Lauf der Welt aus eigener Kraft mitbestimmen.
Ich habe mich gefragt, was mir auf dieser Welt wirklich wichtig ist.
Und wem gehort diese Welt?
So kommen wir auf die Welt.
Das war für die astronomische Welt eine sehr beeindruckende Entdeckung, dass es also Regelmäßigkeit gab, on dem man bisher immer angenommen hatte, dass es einfach Chaos war!
Um eine andere Welt, wo alles extrem ist.
Wir Ingenieure, Polytechniciens oder Bankiers werden unsere Botschaft auf der Welt verbreiten.
Aber es ist ein edler Auftrag, den Islam aufzurütteln, eine neue Welt zu schaffen.
Warum Zeit verlieren, wenn dir Frankreich die moderne Welt anbietet?
Aus der Vereinigung zwischen Frankreich und Algerien könnte eine neue Welt entstehen.
Kommt es bald auf die Welt?
Wo kann man die groBte Pizza der Welt essen?
Aber es ist doch die groBte Pizza der Welt!
Ich kann dir die Welt, in der ich war, nicht erklären.
Keiner von uns steht über den Schäden der Welt.
Ich bin die beste Slot-Machine-Spielerin der Welt.
Ist die Welt nicht viel besser mit mir darin?
Der Skorpion ist ein Spinnentier, in vielen Gegenden der Welt heimisch.
Einst Herrin der heidnischen Welt, nun weltlicher Sitz der Kirche.
Ich würde sie um nichts auf der Welt verlieren. Das waren alles Erinnerungsstücke.
Es klingt zwar sonderbar, wenn man sich das unter Männern so ins Gesicht sagt, aber ich muss dir leider gestehen, du bist das Einzige auf der Welt, das ich wirklich liebe.
Stell dir vor, 100 Mädchen in einer Ballettschule, und jede denkt, sie wird die berühmteste Tänzerin der Welt.
Ja, das ist es, was die Welt will: Bluff.
Sie denken wohl, die Welt gehört Ihnen, Herr Preysing?

Nachrichten und Publizistik

PARIS - Während sich die Wirtschaftskrise vertieft und ausweitet, ist die Welt auf der Suche nach historischen Analogien, die uns helfen sollen die Geschehnisse zu verstehen.
Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
NEW YORK - Als der Zweite Weltkrieg am 8. Mai 1945 in Europa offiziell endete, lagen weite Teile der Welt in Trümmern.
Dennoch rollte gleichzeitig auch eine Welle des Idealismus durch die Ruinen, ein kollektives Gefühl der Entschlossenheit, eine gerechtere, friedlichere und sicherere Welt zu errichten.
Dieser Traum zerplatzte rasch, als der Kalte Krieg die Welt in zwei feindliche Blöcke aufteilte. Doch in mancherlei Hinsicht wurde der Konsens des Jahres 1945 - im Westen - durch die Politik des Kalten Krieges gestärkt.
Der noch immer in die Lorbeeren des Antifaschismus gehüllte Kommunismus verfügte nicht nur in der so genannten Dritten Welt, sondern auch in Westeuropa über weitreichende intellektuelle und emotionale Anziehungskraft.
Die Welt fragt sich jetzt, wie viele dieser nichtmenschlichen Menschen es noch an wie vielen Orten der Welt gibt.
Würden sich die EU und die USA zu den erwähnten zwei Punkten bekennen, könnte der Rest der Welt die THIP-Verhandlungen mit Hoffnung statt mit Bangen verfolgen.
Fast zwei Generationen lang war Abba Eban die Stimme Israels - sein Botschafter bei den großen und mächtigen Nationen und auch bei den Juden überall in der Welt.
Als Botschafter in den Vereinigten Staaten und bei den Vereinten Nationen und später als Außenminister stellte er ein Israel vor, mit dem sich die liberalen Ansichten der Welt vertragen konnte.
Der Aufbau einer Nation erfordert moralisches Durchhaltevermögen, und das hat Eban seinem Volk und der Welt im Überfluss gezeigt.
Und doch können wir nicht leugnen, dass die Welt für eine einfache, übergreifende Theorie zur Erklärung anspruchsvoller wirtschaftlicher, technischer, demographischer und ökologischer Veränderungen zu komplex geworden ist.
Um diese grundlegenden und systemrelevanten Veränderungen zu bewältigen, und um Giganten wie China und Indien in die moderne Welt zu integrieren, brauchen wir eine neue Art zu denken.
Aber bevor diese neue Ordnung auftaucht, könnte die Welt mit einer sich ausweitenden Unordnung, wenn nicht sogar völligem Chaos, konfrontiert werden.
Ich antwortete, dass Pakistan sich unweigerlich anschließen und die Welt zu einem unsichereren Ort würde.
Die Aufmerksamkeit der Welt konzentriert sich auf Iran, einen der Empfänger pakistanischer Technologie, als das Land, das scheinbar am eifrigsten darauf bedacht ist, sein eigenes atomares Arsenal zu entwickeln.

Suchen Sie vielleicht...?