Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Einschränkung Deutsch

Bedeutung Einschränkung Bedeutung

Was bedeutet Einschränkung?

Einschränkung

das Begrenzen oder die Begrenzung von etwas unter Beifügung einer Bedingung einen Freiraum reduzieren

Synonyme Einschränkung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Einschränkung?

Sätze Einschränkung Beispielsätze

Wie benutze ich Einschränkung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich denke, dass Einsprachigkeit eine starke Einschränkung darstellt.

Filmuntertitel

Ihnen ist ohne Einschränkung und sofort Folge zu leisten.
Voll und ganz, ohne Einschränkung.
Er agiert ohne jegliche Einschränkung. Er hat die Schwelle überschritten, die menschlich akzeptabel ist. und er führt immer noch Truppen.
Sie sind es. Ohne Einschränkung.
Ja, im Rahmen des Gesetzes und der Verfassung und der Einschränkung durch administrative Präjudiz. Durch Beschlüsse des Kabinetts und auf der Basis des Budgets.
Diese Einschränkung müssen wir akzeptieren, Lal.
Ich erwarte, dass ich ohne Einschränkung von meinem Liebhaber unterstützt werde.
Jerry hat keine Einschränkung gemacht.
Mit Vereinbarungen mit über 12 außerirdischen Regierungen, so dass wir uns ohne Einschränkung bewegen können.
Der gelbe Trainingsanzug ist bequem, dehnbar, man kann sich ohne Einschränkung damit bewegen.
Unterstützen Sie bitte mein Programm zur Einschränkung des Waffenbesitzes.
Zugriff wurde eingeschränkt. Ich muss die Einschränkung umgehen.
Ich bitte Sie! Sie haben die Vorschrift zur Einschränkung der Zauberei Minderjähriger gebrochen.
Wie dem auch sei, eine sofortige Einschränkung des Besuchrechts. ist eine ungewöhnliche Forderung, Mr. Palmer.
Zweihundert Yards zu rennen ist eine beträchtliche Einschränkung.
Ohne Einschränkung, ja.
Heben Sie die Einschränkung der Schwestern auf.
Bixby, keine Einschränkung mehr. - Wirklich?
Ich weiß nur, dass ein Lehrer seinen Schülern alles beibringen sollte, ohne Einschränkung.
Ohne Einschränkung.
Lhre finanziellen Unterlagen, und die lhrer Frau, - und zwar ohne Einschränkung.
Du sprachst von Regeln und Ethik, Professoren und Studentinnen, von alkoholbedingter Leistungs- einschränkung, dann wolltest du gehen.
Ich habe New Yorker Rechtsanwälte, für die ein Fall von Einschränkung der Religionsfreiheit ein gefundenes Fressen ist.
Ja, aber es ist so eine Einschränkung für euch.
Ich muss die Einschränkung umgehen.
Mr. Oliver. wir werden lhre letzte Einschränkung aufheben.
Wer heute Nacht die Ausgangssperre missachtet, gilt als Helfershelfer unseres Feindes und wird ohne Einschränkung als Terrorist vor Gericht gebracht.
Weg aus der Einschränkung.
Die einzige Einschränkung ist,. dass niemand erfahren darf, woher Sie die Informationen bekommen.
AIs Folge der Debatte bei der OIympus-Versammlung werden wir weiterhin normalen Handel mit Poseidon betreiben, mit einer Einschränkung.
Ich sage nur, dass das Schrumpfen dieses Muskels eine evolutionäre Einschränkung aufhebt, was ein weiteres Wachstum des Gehirns erlaubt, was andernfalls unmöglich wäre.
LOIS: Ich glaube jetzt ohne Einschränkung an diesen rotblauen Supertypen.
Die Wissenschaftsakademie von Vulkan nimmt Sie hiermit auf. dass Sie trotz ihrer Einschränkung so viel erreicht haben.
Erheben Sie sich! -welche Einschränkung Sie meinen? -Ihre menschliche Mutter.
Deswegen die Einschränkung.
Nicht genug, um den Tod oder auch nur eine Einschränkung zu verursachen.

Nachrichten und Publizistik

Regionale Mehrwertsteuer-Sätze können unter Umständen leicht erhöht werden, falls die Einschränkung der Ausgaben nicht ausreicht, um den Verlust an Zolleinnahmen aufgrund der Zollunion auszugleichen.
Europa wird im Allgemeinen eher als eine Einschränkung, und nicht als ein Plan angesehen, eher als ein Instrument, und nicht als eine Vision, die von einer klaren und glaubwürdigen Idee genährt wird.
Im Rahmen dieses Programms unterzeichnen die vom Wald abhängigen Gemeinschaften Fünfjahresverträge mit dem Umweltministerium, in denen sie sich gegen geringe Geldbeträge zur Einschränkung ihrer Waldnutzung verpflichten.
Internationale Abkommen, so stellte die Bush-Administration klar, sind etwas für kleinere Staaten - für die einzige Supermacht der Welt aber stellen sie eine nicht zu akzeptierende Einschränkung der Handlungsfreiheit dar.
Schließlich hat die britische Regierung einen Kurs eingeschlagen, der exakt in die entgegengesetzte Richtung führt - die Einschränkung der Funktionen zentraler Organe und die Rückführung von Zuständigkeiten in die eigenen Hauptstädte.
Trotz der lebenserhaltenden Maßnahmen der Regierung, scheinen US-Verbraucher Jahren der Einschränkung entgegenzusteuern.
Regierungen der Eurozone sind jedoch an diese Einschränkung nicht gebunden und hätten alle Freiheit gehabt, ein nachhaltiges Programm aufzulegen.
Durch die Politisierung der religiösen Ausbildungsstätten und die erhebliche Einschränkung ihrer Unabhängigkeit ist das religiöse Establishment nun nicht mehr in der Lage, dem Regime politische Legitimation zu übertragen.
Eine Einschränkung ist angezeigt.
Die einzig wirksame Antwort darauf ist antizyklisches Kapitalmanagement: Einschränkung der Kreditvergabe ins Ausland in Phasen des wirtschaftlichen Aufschwungs und die Vermeidung von Kapitalflucht während eines Abschwungs.
Es ist möglich, dass Bush, um diese Transaktionskosten zu senken, eine Einschränkung der Wahlfreiheit in Bezug auf die Anlagenformen vorschlagen wird, die das wichtigste Argument für eine Privatisierung überhaupt ist.
Gleichwohl könnte eine Einschränkung der EZB, die wechselseitige Abhängigkeit von Staaten und Banken in Angriff zu nehmen, stärkeren Druck auf die politischen Entscheidungsträger der Eurozone ausüben, die Probleme auf dem Bankensektor direkter anzugehen.
China hat letzthin eine hilfreiche Rolle dabei gespielt, Nordkorea bezüglich der Forderungen nach Einschränkung seiner Nuklearkapazitäten zur Zusammenarbeit zu ermutigen.
Der europäische Fiskalpakt wird von der nationalen Politik als externe Einschränkung angesehen, nicht als ein Rahmen, der eine verbesserte Entscheidungsfindung herbeiführt.
Banker, die in Wirklichkeit vermutlich um ihre eigenen Boni besorgt sind, warnen, dass sie durch höhere Eigenkapitalanforderungen zu einer Einschränkung der Kreditvergabe gezwungen wären und das Wirtschaftswachstum somit behindert würde.
Politische Eliten haben immer wieder die Einschränkung der Pressefreiheit gefordert.
Diese Einschränkung aufzuheben, könnte das AAA-Rating der Bank gefährden, würde sie aber effektiver gestalten.
Die Finanzaufsicht hat viele Seiten - dazu gehören unter anderem Informationsbeschaffung, Zugangsbeschränkungen, Einschränkung der Möglichkeiten - hierbei könnten mehr Wahlmöglichkeiten und mehr Wettbewerb nützlich sein.
Erstens: die Staaten betrachteten ihre Staatsschulden nicht als zwingende Einschränkung, sondern tätigten Investitionen und verfolgten Strategien für potenzielles Wachstum.
Ein Gesetz zur Einschränkung von Streiks im Transportwesen trat am 1. Januar in Kraft, und Sarkozy beabsichtigt, die 35-Stunden-Woche aufzuweichen, wenn auch indirekt.
Ganz unten auf der Liste des Expertengremiums stehen die Einschränkung des Alkoholverkaufs (eine vorgeschlagene Lösung für Gesundheitsprobleme), Bildungsgutscheine, Drogentherapien in Gefängnissen sowie Resozialisierungsprogramme.
Das bedeutet, dass Effizienz zu einer Erhöhung der Emissionen und nicht zu ihrer Einschränkung führen könnte.

Suchen Sie vielleicht...?