Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

enthüllen Deutsch

Bedeutung enthüllen Bedeutung

Was bedeutet enthüllen?

enthüllen

die Verhüllung, Hülle oder Abdeckung entfernen Das Denkmal wurde in Anwesenheit des Bürgermeisters enthüllt. übertragen: (bisher unbekannte Fakten) offenbaren Ein Lokalreporter enthüllte den Skandal um die Müllverbrennungsanlage der kleinen Gemeinde. Manfred Schmidt, Vorsitzender des Spargelvereins Beelitz, will ihr die letzten Spargelgeheimnisse enthüllen, damit Königin Nicole auch genug über das Gemüse weiß.

Synonyme enthüllen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu enthüllen?

Enthüllen Deutsch » Deutsch

Äußerung Verraten Kundgeben Ausdrücken

Sätze enthüllen Beispielsätze

Wie benutze ich enthüllen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist unmoralisch für einen Arzt, Vertrauliches zu enthüllen.
Ich kann meine Quelle nicht enthüllen.
Durch die Vermessung der Gravitations- und Magnetfelder von Jupiter wird Juno die innere Struktur des Planeten enthüllen und die Masse des Kerns bestimmen.

Filmuntertitel

Sie können der Welt enthüllen, was immer Sie wollen, doch nie werden Sie mich dazu bringen, daß ich die Treue breche, die ich meinem Gatten geschworen habe!
Wäre es für eine Sowjetgesandte nicht peinlich, zu enthüllen, wie sie verloren gingen?
Wir enthüllen es für Sie.
Nur die Zeit wird es enthüllen.
In diesem Fall sollte keiner von uns etwas enthüllen, denn wir dürfen keine landesweite Panik auslösen.
Was wird ihr blutrünstiges Genie jetzt enthüllen?
Gott soll die Hand ausstrecken, sein Gesicht enthüllen und zu mir sprechen.
Gute Schauspieler enthüllen die Wahrheit.
Es gibt Dinge, die ich Ihnen nicht enthüllen kann.
Anvertrauen, offenbaren, erzählen, enthüllen.
Vielleicht wird die Kreatur jetzt etwas über sich enthüllen.
Schämst du dich nicht, deine dunklen Neigungen zu enthüllen?
Aber ich hatte sie vor langer Zeit an die Menschenwesen verloren und es gab keinen Grund, ihr meine Identität zu enthüllen.
Dieses Geschöpf, dieses von mir geschaffene Wesen ist der Träger aller Geheimnisse längst vergangener Lebensformen. Und wir beide werden diese Geheimnisse enthüllen, verehrter Tauchner.
Mutter will das Bild heute Abend enthüllen.
Ich kann zu diesem Zeitpunkt die Details meines Plans nicht enthüllen.
Ich schwöre, keine militärischen Geheimnisse zu enthüllen.
Wir enthüllen es für Sie. Hier und jetzt! Hereinspaziert!
Das Problem besteht nur im Aufstöbern einer Methode, um die versteckten Gesichter der Menschen zu enthüllen.
Die entzückend plaudern, welche schöne Perlen enthüllen, sind schön anzusehen, und süßer noch zu küssen!
Aber welcher Sturm kann das Herz eines Mannes gänzlich enthüllen?
Sie wollen es zu zweit verbergen und vielleicht zu zweit enthüllen.
Aber ich hatte sie vor langer Zeit an die Erdensöhne verloren und es gab keinen Grund, ihr meine Identität zu enthüllen.
Ich werde nicht davor zurückschrecken, die Identität des Schuldigen im Verlauf meines Plädoyers zu enthüllen.
Sie sollen nicht denken, dass Sie Namen enthüllen müssten.
Messieurs! Ich möchte Ihnen jetzt das Ziel lhrer Mission enthüllen.
Wollen Sie noch weiteres enthüllen, bevor wir weitermachen?
Jeet-Kune-Do soll nicht verletzten, sondern uns die Geheimnisse des Lebens enthüllen.
Küss mich, meine Schönste, und ich werde für dich mein Croissant enthüllen.
Verstehen Sie, warum Sie die Wahrheit nicht enthüllen dürfen?
Sie weisen Sie an, niemandem die wahre Natur der Mission zu enthüllen, nicht einmal Captain Picard.

Nachrichten und Publizistik

Einige russische Funktionsträger wollen dabei ein Denkmal Stalins enthüllen, um die Festlichkeiten zu krönen.
Die Bemühungen, die Migration von Menschen zwischen verschiedenen Ländern einzuschränken, enthüllen die Achillesferse der Globalisierung: die tiefer werdende Kluft zwischen den Durchschnittseinkommen der einzelnen Länder.
Sie fürchten die mögliche Schwäche und Verletzbarkeit einiger ihrer Handelspartner und haben wenig Vertrauen in die Bereitschaft der nationalen Banküberwachungsbehörden, die Wahrheit zu enthüllen und Sanierungsmaßnahmen zu fordern.
Doch enthüllen Unsicherheiten über den Wert zugleich tief greifende Probleme der politischen Ordnung.
Durch die Bekräftigung der Rechte von Lepra-Erkrankten und deren Familien, enthüllen diese Prinzipien und Richtlinien das Ausmaß der Diskriminierung und deren Formen.
Beim Amnestietag, der natürlich kein Feiertag wäre, würden wir unseren Nächsten, unseren Wählern oder unseren Vorgesetzten die Geheimnisse enthüllen, die möglicherweise riskant für uns sind, damit wir nicht mehr erpressbar sind.

Suchen Sie vielleicht...?