Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

lösen Deutsch

Bedeutung lösen Bedeutung

Was bedeutet lösen?

lösen

eine Aufgabe, ein Problem bewältigen Die Rechenaufgaben konnte er bei bestem Willen nicht lösen. eine Fahrkarte, ein Ticket kaufen Für die U-Bahn musst du noch eine Fahrkarte lösen. eine Verbindung trennen Erst mit einem Alter von dreißig Jahren konnte er sich so richtig von seinem Elternhaus lösen. Erst Schottland, jetzt Nordirland. Die Bestrebungen, sich aus Großbritannien zu lösen, sind in Teilen des Vereinigten Königreiches unübersehbar. In Nordirland ruft die Sinn-Fein-Partei nach einer Vereinigung mit Irland. Sie löste die Briefmarke von der Postkarte. etwas öffnen, aufbinden, aufknoten, auftrennen Sie löste die Haarspange, um etwas wilder auszusehen. etwas aus einer Befestigung entfernen Nach dem Lösen der Schraube fiel die gesamte Konstruktion in sich zusammen. etwas in einer Flüssigkeit zur Lösung bringen Der Kaffee schmeckte greulich, nicht einmal der gelöste Zucker half den Geschmack zu verbessern. Koten beim Haarwild oder Hund Manchmal vergeht eine Ewigkeit, bis sich der Hund endlich löst.

Synonyme lösen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu lösen?

Sätze lösen Beispielsätze

Wie benutze ich lösen in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand kann dieses Problem lösen.
Sie sind zu klug, um das große Problem nicht zu lösen.
Du bist zu klug, um das schwierige Problem nicht zu lösen.
Könnten Sie das Problem lösen?
Es ist einfach für dich, dieses Problem zu lösen.
Mit etwas mehr Geduld hättest du das Puzzle lösen können.
Selbst der größte Gelehrte kann das nicht lösen.
Keiner der Professoren konnte das Problem lösen.
Ich versuche, das Problem um jeden Preis zu lösen.
Herr Thomas wird das Problem lösen können.
Dick versuchte vergeblich, das Problem zu lösen.
Das Problem ist zu schwierig für mich zu lösen.
Das Problem ist zu schwierig, als dass ich es lösen könnte.
Es war mir ein Leichtes, das Problem zu lösen.
Nicht wenige Schüler konnten das Problem lösen.
Ich kann das Problem nicht lösen, es ist zu schwierig für mich.
Ich verstehe, wie man dieses Problem lösen kann.
Dieses Problem zu lösen ist schwierig.
Vielleicht kann er das Problem lösen.
Ein Philosoph ist ein Mann, der alle Probleme lösen kann, ausgenommen die eigenen.
Es gibt einige Probleme zu lösen.
Ich muss dieses Problem lösen.
Wenn Sie das Problem nicht lösen können, sollten Sie besser eine andere Methode probieren.
Wenn du das Problem nicht lösen kannst, solltest du besser eine andere Methode probieren.
Wenn ihr das Problem nicht lösen könnt, solltet ihr besser eine andere Methode probieren.
Um die vor dir stehenden Aufgaben richtig zu lösen, musst du kein Genie sein.
Alle diese Probleme lassen sich lösen.

Filmuntertitel

Er kann alles lösen.
Ich habe den Botschafter zu uns eingeladen, denn wir meinen, dass ein freundschaftliches Treffen alles friedlich lösen würde.
Ihre Abteilung versucht, zwei Mordfälle zu lösen.
Die moderne Psychiatrie kann solche Probleme lösen.
Weißt du, Rocky. Ich dachte, ich könnte meine Probleme lösen und.
Wenn wir mit Besitz und Verpflichtungen anfangen, können wir uns nie mehr davon lösen.
Leute lösen sich nicht in Luft auf.
Du willst doch gerne dein Problem lösen.
Befreien wir uns von Emotionen und versuchen wir das Problem praktisch zu lösen.
Wie sollen wir den Fall denn sonst lösen?
Dieses Problem versuchen sie seit Jahrhunderten zu lösen.
Ja, dieses Problem sollte ganz einfach zu lösen sein.
Was hast du für Ärger, den du nicht mit Hexerei lösen kannst?
Er sagte, wenn Sie die Verlobung lösen. hieße das, Sie halten ihn für schuldig.
Sie wiederholen immer wieder ihre sinnlosen Kriege, sie lösen eine Katastrophe nach der anderen aus.
Lucy, wir wollen herausfinden, wie wir das friedlich lösen können.
Ich denke, wir können das Rätsel ganz einfach lösen.
Ich sagte es nur, weil ich dachte, ich könne den Fall lösen.
Lösen Sie die für mich ein.
Sehen Sie, ich bin bemüht, den Fall so schnell wie möglich zu lösen.
Werden wir ihn lösen?
Du, werden wir ihn auch lösen?
Um einen rätselhaften Fall, den wirklich nur Sie lösen können, Mr. Holmes.
Wir werden euch schon die Zunge lösen.
Der Wind dreht sich, das Haus wehrt sich. Die Türangeln plötzlich lösen sich. Die Hexe da erhebt sich, eine Laune zu befriedigen sich.
Jedes Rätsel würde ich lösen für alle die Mühe und Schmerz hätten.
Wir lösen unsere Partnerschaft jetzt auf.
Du musst das auf deine Art lösen.
Ich kann die Leinen lösen und mich treiben lassen, bevor ich den Motor anwerfe.
Dann lösen Sie die Hypotheken auf.
Wer wirbt den Wald, heißt Bäume von der Erden die Wurzel lösen?
Das würde so viele Probleme lösen. Arbeitslosigkeit, Armut, Schlange stehen für Theaterkarten.
Das würde ihre Probleme auch nicht lösen, denn Schauspielerinnen sterben nie.
Das würde Ihre Probleme lösen, oder?

Nachrichten und Publizistik

Diese Bürgerrechtsinitiativen der NATO spiegeln die zunehmend professionelle Art wider, in der Russland, Europa und Amerika momentan ihre Meinungsverschiedenheiten lösen.
Wir werden das Problem der globalen Erwärmung nur lösen können, indem wir gewährleisten, dass alternative Technologien besser sind als das, was uns gegenwärtig zur Verfügung steht.
Immer mal wieder behauptet ein Berufsstand (meistens die Ökonomen), dass er zu der Frage, wie ein Problem zu lösen sei, einen Konsens erzielt hat.
Wie der diesjährige DATA-Bericht der Afrika-Lobbyorganisation ONE unterstreicht, lösen viele Geberländer ihre Hilfszusagen ein, trotz des wirtschaftlichen Abschwungs.
Weder Russland noch die USA können die globalen Probleme alleine lösen.
Derart beeindruckende Visualisierungstools können zwar deutlich mehr Transparenz schaffen und das Wissen der Öffentlichkeit erweitern, ihr Nutzen ist aber erstaunlich begrenzt, wenn es darum geht, gesellschaftliche Probleme zu lösen.
Diejenigen, die der Ansicht sind, dass Globalisierung, Technologie und Marktwirtschaft die Probleme unserer Welt lösen werden, machten einen kleinlauten Eindruck.
Kein Land kann die existenzielle Bedrohung durch den Klimawandel allein lösen.
Solange die Amerikaner nicht begreifen und anfangen, die weltweiten globalen Umweltprobleme zu lösen, die sie mehr als alle Übrigen verursacht haben, wird es schwierig sein, die ernsthafte Unterstützung der übrigen Welt zu gewinnen.
Und je länger Amerikas Politiker brauchen, um das Problem der Schuldengrenze zu lösen, desto größer ist die Gefahr eines unbeabsichtigten Zwischenfalls.
Dennoch reagieren die Vereinigten Staaten weiter unbeirrt auf die Symptome anstatt auf die zugrunde liegenden Bedingungen, indem sie versuchen, jeden Konflikt auf militärischem Wege zu lösen.
Im Gegenteil: Amerikanische Maßnahmen heizen die Situation meistens an, anstatt sie zu lösen.
Meiner Ansicht nach würde sich das Problem schnell von allein lösen, wenn nur die republikanische Partei von Dwight D. Eisenhower wieder an die Macht kommen würde (allerdings ohne Richard Nixon und Joseph McCarthy).
Damit wurde signalisiert, dass der neue amerikanische Präsident weniger interessiert war, die Probleme der Gesellschaft mit Hilfe des Staates zu lösen, als vielmehr die Steuern zu senken, wovon hauptsächlich die Wohlhabenden profitierten.
Vielmehr muss die EU durch ihre Bemühungen, die aktuellen Probleme der Welt zu lösen, ihre Führungskraft unter Beweis stellen.
Oder sie können die Krise als Weckruf sehen, um die Probleme zu lösen, die in den letzten Jahrzehnten übertüncht wurden.
Doch könnten angemessene Investitionen in die Schadensminderung das Problem teilweise lösen.
In einer Zeit, in der wir unsere Hilfe aufstocken sollten, um das AIDS-Problem zu lösen, fahren wir sie herunter.
Das Problem ist folgendes: Selbst wenn zukünftige Palästinenserchefs jene Fragen lösen wollten, die einem Frieden mit Israel im Wege stehen, wird das viel schwieriger, als es für Arafat gewesen wäre.
Seit dem Beginn der griechischen Krise hat das Land gezeigt, dass es seine Probleme nicht alleine lösen kann, wie der IWF und die Europäische Kommission gehofft hatten.
Zusätzlich zu dem Unmut, den eine solche Einstellung auslöst, unterminiert der amerikanische Exemptionalismus die Fähigkeit multilateraler Institutionen, Probleme zu lösen, die die USA nicht allein lösen können oder wollen.
Fergusson hat recht, die USA müssen das Problem mit dem Haushaltsdefizit lösen, um international weiterhin Vertrauen zu genießen. Aber wie ich in meinem Buch The Future of Power zeige, liegt dies durchaus im Bereich des Möglichen.
Sicherlich sind Wahlen wichtig; aber an sich lösen sie kein Problem.
Der Grund für Chinas Forderung nach einer neuen Leitwährung liegt in der Frustration des Landes über die Unfähigkeit der Regierungen Europas und der USA, ihre wirtschaftlichen Probleme mit Realismus und Weitsicht zu lösen.
In ähnlicher Weise fordern die USA China und Japan auf, ihren Konflikt um die von Japan kontrollierten Senkaku-Inseln friedlich zu lösen.
Schließlich lässt sich keines der Probleme und keiner der Konflikte der muslimischen Welt mit dem Westen militärisch lösen.
Die einzige Möglichkeit, wie die NATO dieses Problem lösen kann, ist durch eine Erklärung ihrer friedlichen Absichten vor der Welt.

Suchen Sie vielleicht...?